PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenbindung auf Twintips?



oOLenaOo
01.01.2009, 19:45
Hey
ein Kumpel von mir ist bisher immer schitouren gegangen und möchte jetzt auch anfangen Park zu fahren... mit den Tourenschischuhen kommt man allerdings nicht in normale Bindugnen rein...da des mit neuen schischuhen auch bisl teuer wird die Frage macht es Sinn die Tourenindung auf die Twintips zu montieren?
greez

p.s. ein gutes neues jahr;)

pow_addict
01.01.2009, 20:52
welche?

Youngun
02.01.2009, 14:17
... mit den Tourenschischuhen kommt man allerdings nicht in normale Bindugnen rein...)

was sind das denn für Schuhe? Eig kommt man doch mit Tourenschuhen auch in Alpinbindungen rein. Ist doch derselbe Bindungsmechanismus

jensr
02.01.2009, 15:18
Setzen, sechs! ;)

Tourenschuhe haben eine andere Sohle und damit auch eine andere Sohlenhöhe.
AFAIK gehen Tourenschuhe nicht in ne Alpinbindung, aber Alpinschuhe in ne Tourenbindung (da die in der Höhe verstellbar ist).

lazyboy
02.01.2009, 16:20
Ausserdem wird wohl keine Tourenbindung, ausser evtl. ne Duke Parkfahren mitmachen. Und mit Tourenschuhen in den Park kann ich mir auch nicht so recht vorstellen...

oOLenaOo
02.01.2009, 22:10
welche?

fritschi diamir^^ na ja ich denk mal bei nem beginner is die belastung nicht sooo hoch oder?

pow_addict
02.01.2009, 22:14
ja denke die hält, aber du tust ihr nichts gutes im Park!

Youngun
03.01.2009, 15:49
Setzen, sechs! ;)

Tourenschuhe haben eine andere Sohle und damit auch eine andere Sohlenhöhe.
AFAIK gehen Tourenschuhe nicht in ne Alpinbindung, aber Alpinschuhe in ne Tourenbindung (da die in der Höhe verstellbar ist).

Alles klar Herr Lährer.
Hab gar nicht gewusst das die in der Höhe verstellbar sind. Ist wegen der Gummisohle , oder?

oOLenaOo
03.01.2009, 18:35
merci für dir antworten:)

Horss
04.01.2009, 01:02
???
Also empfehlen kann ich dir die Marker Duke, jedenfalls hab ich die auf meinem Armada twin tip. Ich komm aber auch mit meinem Tourenstiefel in meine Alpinbindung auf dem Pistenski.