PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer im Backcountry



Piri42
30.12.2008, 15:04
Da ich kein passendes Thema gefunden habe, bin ich so frech und mache ein neues auf...

Wie bekommt man Strom für den Scheinwerfer ins Backcountry oder irgendwo hin wo man keine Steckdose hat/findet? Wenn man zu den Profis hinauf schaut bemerkt man, die Fotografieren und Filmen meistens mit Scheinwerfer licht... arbeiten die mit Akkuscheinwerfer?

danke für eure Antworten

FatFreddy
30.12.2008, 15:17
in lech gibt es jedenfalls steckdosen im backcountry - einerseits um die bc-heizungen zu versorgen, andererseits, damit man sich jederzeit einen glühwein zubereiten kann.
ich nehme daher stark an, dass die profis ebenfalls diese quellen benützen.

eine sache sollte man aber beachten: es handelt sich um industrie 330V-stecker, nicht um die standard haushalts 220V. dh du solltest an einen adapter denken.

Hopfe
30.12.2008, 18:59
nein. die ham ein miniatur-atomkraftwerk eingesteckt, das immer strom produziert für Scheinwerfer.

oder natürlich ein Stromaggreagt. wär auch ne lösung. aber vielzu unexklusiv ^^

Joachim
30.12.2008, 19:05
Hatten wir das Thema nicht schon vor kurzem? Da war doch was mit Generatoren usw...?
(Kann es sein, dass etwas mit der Suche nicht 100%ig stimmt? Ich habe neulich etwas gesucht von dem ich sicher wusste, dass es da ist. Habe es aber nicht gefunden. Hab als Suchwörter markante Wörter aus dem Titel verwendet!)

Hier übrigens ein Link zum MakingOf der Nacht-Szenen aus dem Film "Legends" von Huck&Chuck (Falquet-Brüder):
http://www.huckandchuck.com/news/Marecottes.mov

Die hatten richtig fette Scheinwerfer. Den Generator haben sie per Heli raufbringen lassen.

Piri42
30.12.2008, 20:02
Hatten wir das Thema nicht schon vor kurzem? Da war doch was mit Generatoren usw...?
(Kann es sein, dass etwas mit der Suche nicht 100%ig stimmt? Ich habe neulich etwas gesucht von dem ich sicher wusste, dass es da ist. Habe es aber nicht gefunden. Hab als Suchwörter markante Wörter aus dem Titel verwendet!)

Hier übrigens ein Link zum MakingOf der Nacht-Szenen aus dem Film "Legends" von Huck&Chuck (Falquet-Brüder):
http://www.huckandchuck.com/news/Marecottes.mov

Die hatten richtig fette Scheinwerfer. Den Generator haben sie per Heli raufbringen lassen.

Ja danke für die Antwort. Wird eine relativ kostenspielige Variante sein.. und ein Generator wird auch nicht das Billigste sein. Naja, ich leg mir warscheinlich Akkuscheinwerfer zu. (Zwar nicht gerade das Perfekte aber wennschon etwas.)

p.s. hab das Thema gefunden mit dem Scheinwerfer, nach dem zweiten mal eingeben.. ( könnte daran liegen, das ich einen Schreibfehler gemacht habe.. denke nicht das die Suchfunktion nicht richtig stimmt )

Hopfe
31.12.2008, 12:26
100 euro kost ein kleiner generator. für 2 strahler reichts