PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlitteln in der schweiz



fuckin genius
28.12.2008, 22:47
nicht lachen. ich habe das glück, dass meine freundin für ein paar tage über neujahr hier vorbeischneit. eigentlich müssen wir ja beide lernen aber einen tag werden wir uns bestimmt freinehmen. da sich hochnebel ankündigt und sie weder mit der bergwelt im allgemeinen noch mit der schweiz im besonderen sehr vertraut ist und sonst eher den tropischen gefilden zugeneigt suche ich nach einer möglichkeit sie langsam aber stetig an meine zweite liebe heranzuführen.

daher bin ich auf der suche nach schönen schlittelbahnen in der schweiz. falls ihr eine schöne idee habt wäre ich sehr dankbar. kann was grossartiges sein wenn es gut ist - muss es aber nicht. ich persönlich hätte auch interesse eine der kleinen bahnen kennenzulernen. hat irgendjemand schöne kindheitserrinnerungen? ich persönlich war ja noch nie in der schweiz schlitteln..

ps ausgangspunkt ist zürich.

knut
28.12.2008, 23:00
Meine drei Favoriten (von fünfen, die ich kenne;)):

- Schlitteln am Pilatus (http://www.pilatus.ch/content-n18-sD.html)
- Die Gotthard-Passstrasse in Andermatt mit dem Schlitten runter (sehr gut mit dem Zug angebunden), hier geht's Vollgas
- Hochlaufen zur Druesberghütte (von Weglosen/Hoch Ybrig), lecker heisse Schoggi schlürfen und auf dem Gämbel (ein Melkschemel mit Kurzski drunter - auch als Dromedar (zwei Melkschemel mit Snowboard- erhältlich) wieder runterdüsen. Riesengaudi garantiert.

Schorsch629
28.12.2008, 23:10
im schigebiet klewenalp gibt es auch ausgewiesene rodelstrecken.....

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/IMG_2593.jpg

der typ zeugt wohl schon von der qualität der bahnen und ausserdem kannst du deine freundin ruhig ein paar runden alleine fahren lassen, während du die hänge darüber unter die lupe nehmen kannst ;)

fuckin genius
28.12.2008, 23:16
das ist zwar ein netter gedanke aber nicht sonderlich realistisch.. ;)

kennt jemand die schlittelbahn in wengen oder von der kleinen scheidegg? taugt das was?

gut wäre was, was auf jeden fall grösstenteil oberhalp des hochnebels liegt. also vermutlich über 1000m.

vielen dank schonmal für die vorschläge. werde mal recherchieren. falls es was schönes anzuschauen gibt oder eine nette hütte wäre ich auch daran interessiert.

gruss

fuckin genius
28.12.2008, 23:20
ps warst du da schonmal skifahren schorsch? wie ist denn das gebiet?

patrick
29.12.2008, 00:45
ps warst du da schonmal skifahren schorsch? wie ist denn das gebiet?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es von dort auch übelst gefakte Bilder gab. Über Felsen und so, pah. Leider gab es damals noch keine umfassende Fakepolizei, aber die Zeiten ändern sich ja Gott sei Dank.

SwissFreerider
29.12.2008, 11:40
Wie ist für dich das Bündnerland?

z.B. von Preda nach Bergün auf der Albulapassstrasse
http://www.berguen.ch/go.cfm?schlitteln

Fideris
http://www.heuberge.ch/index.php?idcat=13

Davos
http://www.schatzalp.ch/p.cfm?s=14


Gruss

s3v3rin
29.12.2008, 13:35
Sers,

Schatzalp ist ziemlich langweilig!
Dann lieber am Rinerhorn!!! Aber mit Helm und Rückenprotektor :eek:

Fideris ist sehr schön und lange!
Man kann sich Abends unten am Bahnhof abholen lassen, Käsefondue essen und mit vollem Magen runterschlitteln... Am besten bei Vollmond, ansonsten vielleicht ne Stirnlampe mitnehmen!

Grüßle

Joachim
29.12.2008, 13:41
Ja, Fideris ist top. Wir sind jedes Jahr da oben. Käsfondue ist lecker. Und es ist schön ruhig da oben weil man nicht mit dem eigenen Auto hoch kann. (Pass auf - wenn Du das Gelände dort oben siehst willst Du wieder zum Freeriden kommen...)

snake
29.12.2008, 13:50
Ich würde Preda Bergün gehen. Ist der Hammer

Wengen ist auch von der kleinen Scheidegg runter voll Cool ( weiss nicht ib genug Schnee in Wengen.

Rinnerhorn ist auch Cool.

Du kannst auch auf Madrisa rodeln war Ich aber noch Nie musst mal im www. schauen.


greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttttttttttttttttt tttzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Schorsch629
29.12.2008, 17:07
ps warst du da schonmal skifahren schorsch? wie ist denn das gebiet?

habe das gebiet quasi nur als "aufstiegshilfe" kennengelernt, sind von oben dann mit den fellen ein wenig umhergewandert, da gibt es nette sachen. ansonst sieht es eher langweilig aus, habe aber sicher nicht alles zu gesicht bekomen dort.......

fuckin genius
05.01.2009, 23:37
huch, den thread hätte ich ja fast vergessen.

nun wir sind zu guter letzt knuts rat gefolgt und am pilatus gewesen. erstens war er mit abstand am besten mit den öffentlichen ab zürich zu erreichen was am 1.1. eine entscheidende rolle spielte und zweitens konnte ich ihr so von oben in der sonne liegend (nicht lachen) meine lieblingsberge in der region vorstellen.

soviel spass wie uns das aber bereitet hat - man konnte bis nach kriens runterfahren und hey, die steile bahn hat es echt ganz schön in sich - denke ich werden wir den thread noch häufig ausgraben und die anderen orte besuchen. vielen dank also für die vielen tips..

gruss greg