PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Rucksack-Protektoren"



Remini
28.12.2008, 11:39
Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage zu Rücksäcken, mit eingebauten Protektoren. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung, oder kennt wen (z.B.: Deuter Edge etc,...).

Was denkt ihr, ist das sinnvoll, oder geht nichts über nen Rucksack und nen seperaten Protektor?

Irgendwie finde ich nen Rucksack mit eingebautem Protektor extremst praktisch, nur was solls wenns dann nicht gescheit hilft,...

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße aus Wien

Rafael

Schneeweiss
28.12.2008, 12:10
Ich find aweng unpraktisch, weil ich nicht immer mit Rucksack fahre. Z.B. im Park.
Außerdem denke ich, dass der Rucksack nie so gut sitzt wie ein richtiger Protektor und wenn du seitwärts auf iwas draufknallst, dann rutscht der Rucksack wahrscheinlich zur Seite.

Igor
02.01.2009, 12:50
Hallo Rafael,

ich habe einen Ortovox Top Rider mit Rückenprotekor und bin mit ganz zufrieden. Mt dem Verruschen habe ich keine Probleme. Er sitzt bei mir richtig Gut verschieben tut sich auch nichts und ich war schon ein paar mal richtig froh über den Protekor in meinem Rucksack.

Aber es kommt darauf an was du fährst? Im Park wo man meistens ohne Rucksack fährst ist vielleicht nich so gut. Aber beim Freeriden finde ich es Super da hat eh immer einen Rucksack auf. Frage beanwortet ?

Gruss Igor

campagnard
02.01.2009, 13:41
habe den deuter razor23, vom schutz her ist er super, verrutschen hab ich noch nicht erlebt, auch seitlich. vom platz her ists zwar eng, aber ich bekomm alles für einen tag rein, inkl. eisen, seil und fellen. mir gefällt er sehr, da ich häufig aufsteige und dabei gerne gewicht spare, nehme daher entweder keinen, oder eben diesen rucksack mit, zudem wird er nicht so heiß am rücken wie andere.

Horss
04.01.2009, 22:22
kann dir den deuter empfehlen, wobei der Rucksack nicht wirklich ein Ersatz für eine gut sitzende Protektorenweste ist. Aber definitiv, der Protektoreneinsatz im Rucksack stört im Gebrauch nicht und ist besser als kein Protektor. Ich hab den 18 l Sack, da geht eigentlich alles notwendige rein.

Rueckenwind
05.01.2009, 17:59
Hab den Deuter Edge 25 - ist vom Protektor her glaub ich genauso wie der Razor- hat mir aber vom Design und der "Bepackbarkeit" besser gefallen...hatte auch ncoh keine Probleme das der irgendwie verrutscht oder so..einziger Nachteil meiner Meinung nach ist das höhere Eigengewicht!

ravenboardz
09.01.2009, 13:20
Auch Razor23 und super zufrieden. Stört null und schützt gut.
Auch bei 193cm Körpergröße.