PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anpreesdruck jester



Variante_6b
25.12.2008, 21:02
hey jungs
ich hab das Problem das ich mir letzes Jahr einen Ski mit der Jetster geholt habe heuer hab ich mir dann einen Fult Tilt geholt der 1andhlab cm
von der Schale her kleiner ist,
JEtzt wollt ich den FT in die Bindung tun doch irgendwann fängt die Bindung beim zudrehen an das sie wieder lockerer wird geht irgendwie leer durch
kann halt die Bindung nicht soweit zudrehen das die Schraube hinten bünding mit dem Gehäuse is.
Meint ihr das das Gewinde im Arsch is oder das die Jester an ihre Grenzen von der Montage her gekommen is?
Die Schraube schaut nämlich immer noch zu weit raus und dann is se doch zu locker oder?
Wie weit kann ich se zudrehen hat da jemand Erfahrungen?
Laut den Photos würd doch der Schlitten noch weiter vorgehen oder

Fahr jetzad morgen mal mit falschen Anpressdruck zum skien mal schaun wie ofts mich aus der Bindung haut :cool:


Danke

Gruß

Floh

jensr
26.12.2008, 09:31
Hast du mal die Sohlenlänge vom FT mit dem Verstellbereich der Jester verglichen? Liegst du da vielleicht ausserhalb des Verstellbereiches?

TomyLight
26.12.2008, 13:44
Würde mich wundern wenns so wäre, da er nach hinten & vorne noch platz hat um den Anpressdruck einzustellen.

bachmichl
26.12.2008, 13:56
für mich hört sich das wirklich an, dass der verstellbereich der jester 'ausgereizt' ist. logischerweise sollte das verhalten auf beiden skiern gleich sein. dass das gewinde kaputt ist wage ich zu bezweifeln.
mehr als 3cm (+- 1,5cm) verstellbereich dürften die wenigsten bindungen haben!

gruss,
michael

TomyLight
26.12.2008, 14:01
Kannst Du mal ein Bild von der Bindung mit Skischuh machen ?

EDIT: Man stellt doch den Anpressdruck der Jester ein, indem man den Skischuh einspannt und dann diese hintere Schraube soweit rein- bzw rausdreht, dass sie bündig abschliesst.

bachmichl
26.12.2008, 14:06
Kannst Du mal ein Bild von der Bindung mit Skischuh machen ?

EDIT: Man stellt doch den Anpressdruck der Jester ein, indem man den Skischuh einspannt und dann diese hintere Schraube soweit rein- bzw rausdreht, dass sie bündig abschliesst.

er hat ja geschrieben, dass dies nicht funktioniert! mit der bündigen schraube scheint er ja zu wissen!

gruss,
michael

TomyLight
26.12.2008, 14:12
Kannst Du mal ein Bild von der Bindung mit Skischuh machen ?

EDIT: Man stellt doch den Anpressdruck der Jester ein, indem man den Skischuh einspannt und dann diese hintere Schraube soweit rein- bzw rausdreht, dass sie bündig abschliesst.

er hat ja geschrieben, dass dies nicht funktioniert! mit der bündigen schraube scheint er ja zu wissen!

gruss,
michael

stimmt ;) hat ich vergessen.

Grade nochmal den Post von ihm duchgelesen.
Da der Skischuh kleiner ist, und der hintere Backen soweit hinten steht, kann es nicht sein, dass die Jester an ihre Grenzen stößt.
Die Schraube müsste auch reingeschraubt werden, da der alte Schuh größer war. UNd wenn ich das Bild richtig interpretiere, hat er noch Platz nach vorne.

Variante_6b
26.12.2008, 21:01
ja also ich denk auch das ich da doch mit dem Schlitten noch Platz nach vorne haben müsst
Ich glaub ich geh einfach mal zum Hänlder und lass die bindung checken
Fuck immer die scheiße wenn man neue Schuhe hat:rolleyes:

Thanks