PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: abfahrtsorientierter Tourenschuhe mit guter Aufstiegseignung



Suppi
25.12.2008, 15:19
Ich bin auf der Suche nach einem Tourenschuh, der auf der Abfahrt möglichst stabil ist, beim Aufstieg auch auf längeren Touren nicht unnötig behindert (sonst kann ich gleich in meinen Skistiefeln hochgehen). Einsatzbereich sind überwiegend Tagestouren, manchmal auch ein Wochenende und mehr oder weniger große Ausritte ins Gelände. Die reinen Freeridestiefel überzeugen zwar durch guten Halt (vergleichbar einem Skischuh) und haben auch einen Gehmechanismus, inwiefern dieser aber an den eines Allroundtourenschuhs herankommt, weiß ich nicht. Hat einer von Euch damit Erfahrung? Potenzielle Stiefel wären Garmont Radium (Tour) oder Garmont Endorphin/Adrenalin (Freeride)bzw. von Scarpa der Spirit 4 (Tour) oder der Skookum (Freeride). Danke für Eure Meinungen und Gedanken!

Bodo
25.12.2008, 21:54
schau mal in die suchfunktion ..

flaka
26.12.2008, 05:59
Habe den Garmont Adrenalin und bin damit recht zufrieden. Abfahrtsperformance ok, mir ist der Schuh hart genug, im Aufstieg ist er angenehm, ist halt etwas schwerer als ein reiner Tourer.