PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benötigt man so um einen Sponsor zu bekommen?



Linetommy
22.12.2008, 23:17
Hey guys,

Ich und meine Freunde drehen jetzt schon ne ganze weile videos und so und jetzt bevor ich anfange alles zusammen zu schneiden wollt ich eben fragen was man denn so drauf haben sollte für einen Sponsor?

Peace;)

ChRoNiX
22.12.2008, 23:19
:blowbunny:

Paedu
22.12.2008, 23:19
Man sollte schon gut Fleischflöte spielen können...

Vinci
22.12.2008, 23:31
Das Gewicht der eigenen Cochones muss 1,5kg übersteigen.

campagnard
23.12.2008, 08:52
also einmal beim kiffen, einmal total besoffen nazilieder singend und einmal beim beklauen einer alten oma muss in den film rein!

Phil92
23.12.2008, 08:57
am besten kommt es immer an, wenn man mit raceanzügen im park fährt.. hab damit schon gute erfahrungen gemacht, glaub die Sponsoren finden das besser wie das ganze baggy zeugs

osti
23.12.2008, 09:26
pah, Sponsoren sind doch total out.... wer will sich schon von so nem schwulen Hersteller etc. tausende von € in den Arsch schieben lassen... fuck the industry... nur mit ner underground Produktion ist man total s1ck.... :cool:

TomyLight
23.12.2008, 11:13
Hey guys,

Ich und meine Freunde drehen jetzt schon ne ganze weile videos und so und jetzt bevor ich anfange alles zusammen zu schneiden wollt ich eben fragen was man denn so drauf haben sollte für einen Sponsor?

Peace;)

Gscheites und zeugs das sich von den anderen idioten abhebt sollte drauf sein!
Filmt, schickts ab und schaut was draus wird.

FatFreddy
23.12.2008, 11:53
was mich an diesen immer wiederkehrenden fragen wundert:

wenn man kein anfänger mehr ist, sollte man doch schon ein wenig rumgekommen sein bzw eine ahnung haben, was andere so machen (auch youtube u co sind da hilfreich). dann kanns aber auch kein problem sein, das eigene können damit zu vergleichen und zack - schon ist klar: ich bin der neue star- oder eben nicht.

wenn man dagegen anfänger ist, würd ich von sponsorphantasien fürs erste abraten und einfach feste fahren gehn.

übrigens - unterhalb einer gewissen altersgrenze ists jetzt nicht unbedingt peinlich, wenn mami&papi der sponsor ist, oder das ferialpraktikum.

railmaschine
24.12.2008, 14:59
[QUOTE=Linetommy;146992]
was man denn so drauf haben sollte für einen Sponsor?
QUOTE]

gegenfrage: was habt ihr denn drauf???

railmaschine
24.12.2008, 15:00
sry doppelpost...

TWINTIPS
25.12.2008, 00:59
pah, Sponsoren sind doch total out.... wer will sich schon von so nem schwulen Hersteller etc. tausende von € in den Arsch schieben lassen... fuck the industry... nur mit ner underground Produktion ist man total s1ck.... :cool:
Mmh keine Ahnung, aber finde diese Aussage nun echt daneben... falls du das jetzt echt ernst gemeint hast... kann ichs nicht verstehen! Finds voll gechilld, dass ich diesen Winter kein Geld für Material ausgeben muss, sondern mehr in Contests und Trips in andere Skigebiete investieren kann... zahle trotzdem um die 3000 Euro pro Winter.

honness
25.12.2008, 01:02
pah, Sponsoren sind doch total out.... wer will sich schon von so nem schwulen Hersteller etc. tausende von € in den Arsch schieben lassen... fuck the industry... nur mit ner underground Produktion ist man total s1ck.... :cool:
Mmh keine Ahnung, aber finde diese Aussage nun echt daneben... falls du das jetzt echt ernst gemeint hast... kann ichs nicht verstehen! Finds voll gechilld, dass ich diesen Winter kein Geld für Material ausgeben muss, sondern mehr in Contests und Trips in andere Skigebiete investieren kann... zahle trotzdem um die 3000 Euro pro Winter.

:rolleyes:

Marcimix
25.12.2008, 10:55
pah, Sponsoren sind doch total out.... wer will sich schon von so nem schwulen Hersteller etc. tausende von € in den Arsch schieben lassen... fuck the industry... nur mit ner underground Produktion ist man total s1ck.... :cool:
Mmh keine Ahnung, aber finde diese Aussage nun echt daneben... falls du das jetzt echt ernst gemeint hast... kann ichs nicht verstehen! Finds voll gechilld, dass ich diesen Winter kein Geld für Material ausgeben muss, sondern mehr in Contests und Trips in andere Skigebiete investieren kann... zahle trotzdem um die 3000 Euro pro Winter.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek:
ist en bissel viel asche!!!!

Paedu
25.12.2008, 11:14
Wieso? Bei mir läufts auch auf gegen die 2000 Euro raus und ich bin ein paar Tage weniger auf den Brettern als TWINTIPS. Allerdings berappe ich das Material selber.

railmaschine
25.12.2008, 15:37
marcimix merkt des nur net weil seine eltern des ganze zeug zahlen... ;)

TWINTIPS
25.12.2008, 20:10
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek:
ist en bissel viel asche!!!!
Naja darunter gehen Abonnement, Zugticket und bei Contests Übernachtungen, Tageskarten, Startgelder, Verpflegung... Und ich gehe nicht an wenige Contests :) Das gibts schon oft, dass ich für 4 Tage nach Verbier o.ä. fahre für 2 tägige Competitions... Kommst sehr schnell auf 3000 Euro, wenn nicht mehr!

Pollard
28.12.2008, 18:52
Ja da wäre es doch fast einfacher zb in einen der Szene Orte zu ziehen, für den Winter... (Hier in Oberstdorf kostet es gar ned so viel, und zu den großen Contests fahren immer ein oder zwei Autos wo man mitrein kann)

Und ich glaub nicht dass ein Sponsor sofort Kohle für übernachtungen, Liftkarten etc. rausrückt...
Sondern die ersten Jahre halt Hauptsächlich Products... Also des is mein Erfahrung

CHEERS
Q

Joachim
28.12.2008, 19:35
2-3kEUR?
Da würde es mich jetzt doch interessieren wie das aufgeteilt ist.
Klar sind Übernachtungen teuer. Und wenn man oft weit fahren muss versteh' ich die Summe langsam. Aber es ist ja nicht jeder ein "Pro".
Sorry, dass ich jetzt vom Thema abweiche. Aber gelegentlich frage ich mich was man als halbwegs besessener Wintersportler in einer Saison hinlegen muss und wie groß der Anteil ist, der für Luxus, Komfort und Coolness drauf geht...

gex
28.12.2008, 19:45
ich legen wenig wert auf Luxus, Komfort und Glamour und ich rechne im Schnitt mit 50€ pro Skitag, Equipment nicht mit reingerechnet...
Da ist man dann bei 40 Tagen auch bei 2k€...

Cool bin ich so oder so, da muss ich nicht extra dafür bezahlen...


wenn man aber in den Bergen wohnt und z.B. ein Saisonticket hat ist die Sache sicher anders...

Dicki
28.12.2008, 20:04
Bei mir isses leichter. 1 Urlaub zahlt mein Dad, 1 Woche gehts mit Kumples weg und dann in der Regel 3-10 Tagestrips. Komme da auf ungefähr 500-700 Euro rum. Bei 20-30 Skitage. Und Luxus...pfff...als schwob spart man wo es geht und wenn man ohne Standheizung bei -15°C im Auto pennt =)

Airjumper
29.12.2008, 14:16
Wie es die leute hier shcon alle sagen....
macht ein Video...versucht das beste rauszuholen (ein Video, was gut gemacht ist, also vom schnitt, die übergänge, passende musik...szenen die zur Musik passen etc. sind denke ich doch schon ein kleiner bonus) und schickts an firmen,Läden wie auch immer!

wir haben nen kleinen Sponsor der uns bisschen Rabatt gibt uns auch bei Contests mit preisen hilft und die haben auch dazu nen Schönen T3 den wir ebn uns holen können ...müssn dan ebn nur sprit bezahlen.....aber son bus is halt besser...viel platz und auf 8 mann (die wir meistens sind) is der Sprit gut verteilt.

wie wir da ran gekommen sind...einfach nachfragen...schauen was sie haben wollen...ihnen das geben, was sie haben wollen;-)

doemu100
06.01.2009, 17:15
TWINTIPS, wie hast du eigentlich deinen sponsor scott bekommen???

manuel87
06.01.2009, 17:18
es ist nicht cool in schlecht lesbaren farben zu schreiben :(

EDIT: yay

DerBerber
06.01.2009, 20:25
ganz einfach: sie ist ein määadchen ^^. gitb eben nciht so viele mädels die sich freeski trauen und da werden halt denke ich bergnahe mädels gefördert

Rudo123
06.01.2009, 21:18
naja, trtzdem wird sie fürn mädel sicher gut sein!
kenn auch 1-2 die sicher auch 3er und 5er über medium kicker ziehn und ned gesponsert sind :p

TrazSki
06.01.2009, 21:39
wir fahren jetzt auch manchmal mit nem tschechischem mädel.. die zieht auch über große kicker locker nen schönen dreier oder fünfer und auch auf rails kann sie 270 off etc. aber sie ist auch nicht gesponsert.

Rudo123
06.01.2009, 22:23
jo das kommt eh imma drauf wie gut man sich in szene setzt bzw. engagiert.
edits drehen, contests fahren, fotos shooten usw.
ich bin ja auch so ne faule sau ^^ werd ich aber diese saison ändern und mal versuchen was abzustauben obwohls mit 19 schon ziemlich schwer wird ;)

tonag
07.01.2009, 00:22
DU BIST DIE GRÖßTE FAULE SAU!

Zeigt mir bitte einen Fahrer, der Double Flips, nein nicht nur double Back oder Front, sondern Kangs und sw Dub Rodeos macht und nicht gesponsort ist...

Ähm ja, einer über mir.

FatFreddy
07.01.2009, 08:40
ganz einfach: sie ist ein määadchen ^^. gitb eben nciht so viele mädels die sich freeski trauen und da werden halt denke ich bergnahe mädels gefördert

mit dieser einstellung, mein freund, wirst du es nicht einmal in die nähe eines sponsors schaffen ;)

Rudo123
07.01.2009, 10:40
DU BIST DIE GRÖßTE FAULE SAU!

Zeigt mir bitte einen Fahrer, der Double Flips, nein nicht nur double Back oder Front, sondern Kangs und sw Dub Rodeos macht und nicht gesponsort ist...

Ähm ja, einer über mir.

:D:D sw dub rodeo hatn kumpel von mir gemacht aba des andere lässt sich schon hinstellen ^^

TWINTIPS
07.01.2009, 10:43
ganz einfach: sie ist ein määadchen ^^. gitb eben nciht so viele mädels die sich freeski trauen und da werden halt denke ich bergnahe mädels gefördert
Ach vielen Dank, du motivierst mich echt...

klar
07.01.2009, 15:26
ganz einfach: sie ist ein määadchen ^^. gitb eben nciht so viele mädels die sich freeski trauen und da werden halt denke ich bergnahe mädels gefördert

dass es einen gewissen frauen bonus gibt, bzw das niveau bei den frauen im park genau wie im freeride sektor (auch und vor allem im wettkampf bereich) deutlich unter dem der männer liegt, wird wohl kaum jemand bestreiten. trotzdem ist das eine eher dämliche aussage und ungünstige wortwahl.

was madame twintips im gegensatz zu manch anderer zu tun scheint (außer gut fahren), ist sich sehr aktiv an contests zu beteiligen und sich auf events der szene zu präsentieren. das ist mit kosten und mühen verbunden und es gibt sicher so einige, die fahrerisch ähnliches leisten, bloß sieht es keiner.

einen sponsor zu haben ist imho weder das nonplusultra des skifahrens, noch immer und unbedingt ein geeignetes maß für das eigene können.

nichtsdestotrotz, im fall von twintips zeigt es (und was man sonst noch so im forum von ihr mitbekommt) ohne sie zu kennen, dass sie sich wirklich reinhängt und ihrem sport sicher das ein oder andere opfer bringt, ihn sogar zum momentanem lebensinhalt nummer eins macht (und natürlich gut fährt).

das verdient keine latent herablassenden "nicht schlecht für ein mädchen" kommentare, sondern respekt.

Schneeweiss
07.01.2009, 16:50
ganz einfach: sie ist ein määadchen ^^. gitb eben nciht so viele mädels die sich freeski trauen und da werden halt denke ich bergnahe mädels gefördert

dass es einen gewissen frauen bonus gibt, bzw das niveau bei den frauen im park genau wie im freeride sektor (auch und vor allem im wettkampf bereich) deutlich unter dem der männer liegt, wird wohl kaum jemand bestreiten. trotzdem ist das eine eher dämliche aussage und ungünstige wortwahl.

was madame twintips im gegensatz zu manch anderer zu tun scheint (außer gut fahren), ist sich sehr aktiv an contests zu beteiligen und sich auf events der szene zu präsentieren. das ist mit kosten und mühen verbunden und es gibt sicher so einige, die fahrerisch ähnliches leisten, bloß sieht es keiner.

einen sponsor zu haben ist imho weder das nonplusultra des skifahrens, noch immer und unbedingt ein geeignetes maß für das eigene können.

nichtsdestotrotz, im fall von twintips zeigt es (und was man sonst noch so im forum von ihr mitbekommt) ohne sie zu kennen, dass sie sich wirklich reinhängt und ihrem sport sicher das ein oder andere opfer bringt, ihn sogar zum momentanem lebensinhalt nummer eins macht (und natürlich gut fährt).

das verdient keine latent herablassenden "nicht schlecht für ein mädchen" kommentare, sondern respekt.

Da kann ich nur zustimmen :)

TWINTIPS
07.01.2009, 18:26
dass es einen gewissen frauen bonus gibt, bzw das niveau bei den frauen im park genau wie im freeride sektor (auch und vor allem im wettkampf bereich) deutlich unter dem der männer liegt, wird wohl kaum jemand bestreiten. trotzdem ist das eine eher dämliche aussage und ungünstige wortwahl.

was madame twintips im gegensatz zu manch anderer zu tun scheint (außer gut fahren), ist sich sehr aktiv an contests zu beteiligen und sich auf events der szene zu präsentieren. das ist mit kosten und mühen verbunden und es gibt sicher so einige, die fahrerisch ähnliches leisten, bloß sieht es keiner.

einen sponsor zu haben ist imho weder das nonplusultra des skifahrens, noch immer und unbedingt ein geeignetes maß für das eigene können.

nichtsdestotrotz, im fall von twintips zeigt es (und was man sonst noch so im forum von ihr mitbekommt) ohne sie zu kennen, dass sie sich wirklich reinhängt und ihrem sport sicher das ein oder andere opfer bringt, ihn sogar zum momentanem lebensinhalt nummer eins macht (und natürlich gut fährt).

das verdient keine latent herablassenden "nicht schlecht für ein mädchen" kommentare, sondern respekt.
Wow... :-* Echt süss von dir...
Du hast Recht, Skifahren ist absolut das Wichtigste in meinem Leben und ich würde sehr, sehr, sehr viel aufgeben, nur damit ich auf den Skiern stehen kann! Man muss nicht von Anfang an die Skillz eines Pros haben, das Wichtigste ist, dass man nicht gleich aufgibt! Dass man den selben Trick übt und übt und übt, egal wie viele blaue Flecken und Quetschungen man bereits einstecken musste. Es verlangt Durchhaltewillen, Mut, viel Stärke und natürlich die Liebe zu dem was man macht. Skillzmässig kann ich mich selbstverständlich nicht mit Pros vergleichen. Aber wenn ich sehe, wieviele Fortschritte ich bereits gemacht habe (wenn ich nur mal überlege, dass ich letzten Winter zu diesem Zeitpunkt noch den 180° gelernt habe...) macht mich das irgendwie stolz und glücklich.
Klar bin ich ein Mädchen - da kann ich auch nix dafür! Aber ich werde nicht gesponsort, weil ich besonders viele Tricks kann, sondern weil Scott sieht, dass aus dieser Motivation heraus noch sehr viel herauszuholen ist. Scott ist wie eine Familie für mich - mein Team Manager kümmert sich toll um mich und das gibt mir die Kraft, für meinen Lebenstraum zu kämpfen: Einen oder lieber mehr Parts in Skimoviez zu bekommen... *träum* ::)

Schmichl
08.01.2009, 17:06
...Klar bin ich ein Mädchen - da kann ich auch nix dafür!
Das ist mal eine schöne Aussage die zeigt das Frauen doch Einsichtig sein können und ihre Unterlegenheit uns Männern gegenüber in allen Bereichen anerkennen. :rolleyes:

FatFreddy
08.01.2009, 18:00
ich wünschte ich könnte auch so fahren wie twintips :heul:


hab das gemeinte aus dem gesagten rausgeschält - nichts zu danken ;)

TWINTIPS
08.01.2009, 21:02
[quote=TWINTIPS;148940]
ich wünschte ich könnte auch so fahren wie twintips :heul:


hab das gemeinte aus dem gesagten rausgeschält - nichts zu danken ;)

:D

Flow Tha Rider
15.04.2009, 23:26
was genau is eig mit material gemaint? meines wissens nach stellt scott doch nut stöcke her oder?

pow_addict
15.04.2009, 23:37
stell dich in die ecke und schäm dich!

campagnard
15.04.2009, 23:41
rasierte muschi

reXX
15.04.2009, 23:57
was genau is eig mit material gemaint? meines wissens nach stellt scott doch nut stöcke her oder?

scott stellt so ziemlich alles her was skifahrer brauchen. brillen, ski, kleidung, rucksäcke - und auch stöcke.

campagnard
15.04.2009, 23:58
und sogar fahrräder!!!!

Bodo
16.04.2009, 00:09
Und stoecke

TWINTIPS
16.04.2009, 09:50
was genau is eig mit material gemaint? meines wissens nach stellt scott doch nut stöcke her oder?
Eieiei geh mal auf www.scott-sports.com (http://www.scott-sports.com) und schau dich um...

Also ich bekomm von Scott alles mögliche... Skier (!) inkl. Bindungen, Skihosen /-jacken, Helm, Stöcke, Ski- und Sonnenbrillen, Shirts, Handschuhe, Rucksack, Kappen, Thermounterwäsche, Skisocken, Skitasche... ja sogar mein Portemonnaie ist von Scott xD Also Junge, du siehst, da liegt einiges drin...

Scott hat momentan Poster im Umlauf von div. Pros, worauf meiner Meinung nach ein ziemlich treffender Spruch drauf steht: Scott - more than goggles! ;)

Flow Tha Rider
16.04.2009, 09:52
@pow addict sry aber ich bin erst seit ner knappen saison freeskier da kann ma noch nich alles wissen

TWINTIPS
16.04.2009, 11:12
@pow addict sry aber ich bin erst seit ner knappen saison freeskier da kann ma noch nich alles wissen
Ich seit 2 Saisons und ich wusste schon laaaange vorher, dass Scott mehr als nur Stöcke herstellt ^^ Schlechte Ausrede. Aber wir reissen dir natürlich den Kopf nicht ab, natürlich kann man nicht alles wissen. Aber jetzt weisst dus ^^

pow_addict
16.04.2009, 12:38
danke twin ;)

@ flow: frag doch bei so trivialen sachen die jungs von google - dann brauchst du dich auch vor solchen antworten nicht rechtfertigen!

on topic: glaub vorallem im Park muss man entweder bei Contests richtig gut abgehen, oder so ziemlich der einzigste am Berg sein, der was drauf hat!

Too
16.04.2009, 14:19
@pow addict sry aber ich bin erst seit ner knappen saison freeskier da kann ma noch nich alles wissen
Ich seit 2 Saisons und ich wusste schon laaaange vorher, dass Scott mehr als nur Stöcke herstellt ^^ Schlechte Ausrede. Aber wir reissen dir natürlich den Kopf nicht ab, natürlich kann man nicht alles wissen. Aber jetzt weisst dus ^^



ich habe auch Scott freeski'^^ und ich bin sogar einigermassen zufrieden ;)

Was hast du eig schon alles für verletzungen gehabt? ich fahre jetzt die 3te Saison und bei mir kommt schon einiges zusammen^^

Aber wir schweizer verletzten uns sowieso schnell =D

Schmichl
16.04.2009, 14:35
Aber wir schweizer verletzten uns sowieso schnell =D

Habt ihr deshalb das weisse Kreuz auf der Nationalflagge?

Too
16.04.2009, 14:51
Aber wir schweizer verletzten uns sowieso schnell =D

Habt ihr deshalb das weisse Kreuz auf der Nationalflagge?


diese frage kann ich dir so nicht beantworten XD

könnt schon sein ne^^

TWINTIPS
16.04.2009, 15:11
ich habe auch Scott freeski'^^ und ich bin sogar einigermassen zufrieden ;)

Was hast du eig schon alles für verletzungen gehabt? ich fahre jetzt die 3te Saison und bei mir kommt schon einiges zusammen^^

Aber wir schweizer verletzten uns sowieso schnell =D
Welchen Ski hast du? Ich hab gerade den P3 von nächster Saison und bin bis jetzt begeistert.

Mmmh fahre wie gesagt die 2. Saison Freeski und in der 1. Saison hatte ich so gut wie keine Verletzungen (bin damals noch keine Kicker gesprungen).
Diese Saison musste ich nach einem sw 360 übern 20m Kicker mein Kinn nähen lassen, hab schon den halben Winter lang immer wieder Schmerzen in der linken Schulter (vermutlich Bänder angezerrt) und ansonsten immer wieder Prellungen in Hüft, Po, Ellbogen und Oberschenkelbereich... :)

Too
16.04.2009, 15:52
ich habe auch Scott freeski'^^ und ich bin sogar einigermassen zufrieden ;)

Was hast du eig schon alles für verletzungen gehabt? ich fahre jetzt die 3te Saison und bei mir kommt schon einiges zusammen^^

Aber wir schweizer verletzten uns sowieso schnell =D
Welchen Ski hast du? Ich hab gerade den P3 von nächster Saison und bin bis jetzt begeistert.

Mmmh fahre wie gesagt die 2. Saison Freeski und in der 1. Saison hatte ich so gut wie keine Verletzungen (bin damals noch keine Kicker gesprungen).
Diese Saison musste ich nach einem sw 360 übern 20m Kicker mein Kinn nähen lassen, hab schon den halben Winter lang immer wieder Schmerzen in der linken Schulter (vermutlich Bänder angezerrt) und ansonsten immer wieder Prellungen in Hüft, Po, Ellbogen und Oberschenkelbereich... :)

aua hört sich scheisse an^^



falls du jetzt die skibezeichnung wissen willst, dann habe ich kein plan xD
hab den letzte saison ((wo ich erst so billige 360er gemacht habe) und noch keine ahnung von nix hatte gekauft. steht scott park drauf *g*


aber nächste saison gibts n neuen, aber ich weiss ned welche marke.. du kommst doch auch aus der schweiz^^ kannst mit mir n twin kaufen gehen xD


meine verletzungen in der letzten 3 saison (ausschliesslich im winter, auto angefahren usw ist ne andere geschichte^^)

2-facher daumenbruch vor 3 jahren
normaler daumenbruch vor 2 jahren
16 meter kicker (war damals noch gross für mich:p) aufe fresse geflogen und dann etwa 2-5 mins. bewusstsein verloren
und dann diese saison schlüsselbeinbruch am 31. Januar und dann noch prellungen usw..


ich meine daumenbruch geht ja noch, vor 3 jahren bei dem 2fachen ging ich 5 tage später mit dem gips genau gleich fahren wie vorher, einfach mit nem extrem grosse handschuh xD aber das stellte für mich kein problem dar.
nur der schlüsselbeinbruch ist halt ein bissl scheisse, weil fast jede falsche bewegung weh tat..

TWINTIPS
16.04.2009, 15:59
Naja meiner Meinung nach muss man solche Verletzungen einstecken können, ansonsten ist man eindeutig im falschen Sportbereich :)

Na wie sieht denn dein Ski aus und von welcher Saison ist er?

Too
16.04.2009, 16:13
Naja meiner Meinung nach muss man solche Verletzungen einstecken können, ansonsten ist man eindeutig im falschen Sportbereich :)

Na wie sieht denn dein Ski aus und von welcher Saison ist er?
klar kann ich das einstecken, sonst würde ich nach dem ersten sturz ned wieder aufe piste xD
solange ich es kann, werde ich auf die bretter... naja ich bin ja frische 16 da darf ich wahrscheindlich noch lange fahren xD


vorne steht scott, hinten steht park^^ so schrääg halt XD

is glaubich voner 07 saison kann aber auch von der 06 sein, da meine ellis die skis bezahlten hatte ich keinen ansprüche zu stellen xD

und da ich jetzt in der ausbildung bin, kaufe ich mir meine selbst^^

aber 3k gebe ich trotzdem ned aus =D

hanna
17.04.2009, 20:46
[quote=Too;166163]ich habe auch Scott freeski'^^ und ich bin sogar einigermassen zufrieden ;)

Was hast du eig schon alles für verletzungen gehabt? ich fahre jetzt die 3te Saison und bei mir kommt schon einiges zusammen^^

Aber wir schweizer verletzten uns sowieso schnell =D
Welchen Ski hast du? Ich hab gerade den P3 von nächster Saison und bin bis jetzt begeistert.

Mmmh fahre wie gesagt die 2. Saison Freeski [QUOTE]


erst die 2. saison, und du hast schon einen sponsor? wie geht denn das?^^

TWINTIPS
18.04.2009, 01:07
erst die 2. saison, und du hast schon einen sponsor? wie geht denn das?^^
Mmmh Können? Nee mal im Ernst, bin vorher 10 Jahre lang Skirennen gefahren (sogar relativ erfolgreich ^^) und dementsprechend bin ich im Freeriden gut und schnell unterwegs. Hab dann Ende letzten Winter bei meinem ersten Freeride-Contest (an meinem 18. Geburtstag ^^) überragend gewonnen und da wurde Scott aufmerksam auf mich und ist auf mich zugekommen. 1 Monat später wurde dann der Vertrag unterschrieben...

Naja Scott sucht keine Fertig-Pros, sondern eher talentierte, junge, motivierte Leute, auf denen man aufbauen kann. Sie wollen mich also auf dem Weg nach oben unterstützen ^^ find ich mal eine super Sache!

jts-nemo
18.04.2009, 14:09
bekannter von mir wird auch von scott unterstützt und bekommt so ca alles von denen, aber ich kam nich dazu ihn ma zu fragen, deshalb musst du jetzt herhalten: wie läuft das mit dem material eigl, bekommst du das zugeschickt ode rläuft das auf anfrage, wieviel bekommst du so, etc? nur aus interesse..

aja, wenn du kein bock hast drüber auskunft zu geben, kann ich das gut verstehen ;)

mani__
30.05.2009, 14:50
also um scott beneide ich dich ja schon irgendwie ;)
zum thema:
bisschen was sollte man schon können,aber einfach auch präsenz am berg zeigen,ganz ganz oft da sein,die Firmen wollen schließlich dass die leute ihr zeug oft sehen,und viel ego,man muss sich ja verkaufen können..zumindest dann in der "oberen" liga wenn man das so nennen kann,wos halt dann auch höhere beträge fließen..

TWINTIPS
30.05.2009, 15:39
bekannter von mir wird auch von scott unterstützt und bekommt so ca alles von denen, aber ich kam nich dazu ihn ma zu fragen, deshalb musst du jetzt herhalten: wie läuft das mit dem material eigl, bekommst du das zugeschickt ode rläuft das auf anfrage, wieviel bekommst du so, etc? nur aus interesse..

aja, wenn du kein bock hast drüber auskunft zu geben, kann ich das gut verstehen ;)
Hmm also das läuft so ab: Ich erhalte Ende Saison jeweils nen Katalog mit Stuff vom nächsten Winter. Ich darf dann einfach Sachen auswählen, die mir gefallen. Im Vertrag steht eigentlich nur: Skier, Helm, Ski- und Sonnenbrille, Skistöcke, Protektoren und Skikleider. Hab für letzten Winter aber noch mehr Stuff benötigt (Handschuhe, Kappen, Unterwäsche, Rucksack etc.) und habs grad von Scott bestellt. Meinung wäre gewesen, dass ich das bezahle, war dann aber alles gratis :) Hab auch gewisse Sachen redundant erhalten (z.B. 2 paar Handschuhe und 3 Skibrillen etc.) und gewisse Sachen hab ich nicht einmal bestellt (hat Pullover etc. als Füllmaterial verwendet xD)... Bindungen sind wirklich das einzige, das ich bezahlen muss.

Das ganze Material wird zu mir nach Hause geschickt. Ausser die Skier, die werden an mein Sportgeschäft in der Nähe geliefert (die haben auch Scottbrillen, geht also in einem).

Schöner Luxus das Ganze! Musste mich zuerst daran gewöhnen, so verwöhnt zu werden... ;)

mani__
30.05.2009, 18:54
jetz bin ich neidisch!
;)
stell ich mir einfach geil vor nen sponsor zu haben der so vielfältig produziert wie scott,baaah, einfach alles ^^

Patrick584
30.05.2009, 19:12
jetz bin ich neidisch!
;)
stell ich mir einfach geil vor nen sponsor zu haben der so vielfältig produziert wie scott,baaah, einfach alles ^^

mach dein hobby auf jeden fall aus finanzieler sicht um einiges einfacher

pow_addict
30.05.2009, 19:24
einfach alles ^^
kan rocker =P

mani__
30.05.2009, 21:01
ich war in meiner traumwelt so glücklich!

:D

TWINTIPS
01.06.2009, 12:37
einfach alles ^^
kan rocker =P
Nana auf den kann ich auch verzichten ;) und wer weiss, vielleicht kann ich auch mal meine Wünsche einbrngen und dann wäre der Rocker neben fetteren Designs und grösseren Frauenkleidern sicher das erste, das ich mir wünsche ;) :D

TomyLight
01.06.2009, 12:57
Kannst du eigentlich auch Beschwerden weiterleiten ? :D

Joachim
01.06.2009, 17:15
Kannst du eigentlich auch Beschwerden weiterleiten?
Dann sag' Ihnen, dass sie unbedingt am Design der Ski arbeiten müssen und dass die Skibeschreibungen auf der Website großteils ohne hilfreiche Aussage sind. ;)
Aber mein Ski ist top!

limo
01.06.2009, 18:03
Kannst du eigentlich auch Beschwerden weiterleiten?
Dann sag' Ihnen, dass sie unbedingt am Design der Ski arbeiten müssen und dass die Skibeschreibungen auf der Website großteils ohne hilfreiche Aussage sind. ;)
Aber mein Ski ist top!


welcher denn?

Joachim
01.06.2009, 18:52
AztecPro. Mag ein Allerweltsski ohne Rogger und Überbreite sein, aber er leistet mir treue Dienste.

limo
01.06.2009, 18:59
rogger? rocker?

war bloss neugierig, hab jetzt auch 2 saison lang einen scott (punisher) als everyday ski benutzt. ich auch nicht überbreit und ohne rogger. aber ein guter ski.

TomyLight
01.06.2009, 22:36
Kannst du eigentlich auch Beschwerden weiterleiten?Dann sag' Ihnen, dass sie unbedingt am Design der Ski arbeiten müssen und dass die Skibeschreibungen auf der Website großteils ohne hilfreiche Aussage sind. ;)
Aber mein Ski ist top!

Mach ich ;)

Mir gings um die Ski-Brillen bei schlechten Wetter.

Dabrzka
08.06.2009, 22:44
Hey erstmal also ich kann es nur von mir erzählen ich habe Skirennen 8Jahre lang gefahren und werde dort von Atomic und Holmenkol versorgt...im Skirennen solltest du um gesponsert werden zu können mindestens mal Fis Cup fahren oder sogar im DSV Kader in Deutschland B-C-D ich denke mal im Freestyle usw. ist es nicht anders wenn du gut abgehst auf Contesten oder einfach geile gute tricks drauf hast was andere nicht können wird das bestimmt was...aber du solltest niemals deinen Traum aufgeben^^

und nochmal zu dem Geld von Twintips also 3000euro ist schon eine Menge Geld und da ist es bestimmt ganz vorteilhaft wenn man sein Material kostenlos oder günstiger bekommt ^^

so long

Marco Möschl
09.06.2009, 01:15
Hey guys,

Ich und meine Freunde drehen jetzt schon ne ganze weile videos und so und jetzt bevor ich anfange alles zusammen zu schneiden wollt ich eben fragen was man denn so drauf haben sollte für einen Sponsor?

Peace;)

Ist einfach ganz easy, egal macht eure Tricks die ihr könnt.Nicht aufgeben wenn mal 2-3 Firmen nicht antworten.Macht einfach das was ihr könnt, hauptsache mit Spass bei der Sache!;)

Sabilee :)
10.07.2009, 16:56
Hei Leute,
Ja also i bin 14 und fahr seit Dezember Freeskie.Ich war letzten Winter zimlich oft Skifoan,mein lieblings trick ist der 360° grab über alle möglichen Kicker sonst fahr ich halt so ziemlich alle boxen und rails;Boxen mach ich 270 off oder switch up;und sowas halt..
Wollte mal fragen ob ich denn als Mädchen eine Chance auf einen Sponsor hätte und wenn ja auf was für einen?..
wär cool wenn ihr mir da a bisserl weiterhelfen könntet;)
Ciaulee..Sabilee :)

Pollard
10.07.2009, 17:21
Alles anschreiben was eiunem unter die Finger kommt... Wichtig sind gute Bilder aber des is ja klar... Wenns geht dann nicht an die info email adresse schicken sondern direkt an die marketing abteilung.... UND vor allem ned lang fragen sondern schreiben!!!

Marcimix
10.07.2009, 17:29
als mädel, wenn man en saven 3er kann mit grap is des ned schwer ne Firma an Land zu ziehen!!

Sabilee :)
10.07.2009, 17:29
Ah Okee cool Dankööö
Ja soll ich eher Bilder oder nen Teaser schicken?was is da besser?(Hab no nie ne Bewerbung geschrieben) welche Marke wär denn da angemessen für mich ?:)
und jaa ich bin fei no nie bei nem Contest mitgefahren,will erst nächste saison mitfahren..macht des arg viel aus?
Liebää grüßlee..sabilee:)

Pollard
10.07.2009, 17:30
des macht gar nix aus.... bin au erst einen mitgefahren... es geht nicht um ungemessen, oder ned. schreib mi mal per icq an oder gib mir dei nummer dann kann i die bissel guiden.... MIr allgäuer müssen zamhalten :)

Sabilee :)
10.07.2009, 17:31
Jap also nen saven 3er steh ich aufjeden,hab au schon manchmal nen 5er gestanden aba da hab i halt keine videos ..:(..dis bringt halt net viel ..:)
ja aber was für Marken soll i da anschreiben?I muss halt eher ned so gute Marken anschreiben odeer?:)

Sabilee :)
10.07.2009, 17:32
okidokii ;)
also icq: - nummer wegen gefahr vor bösem treiben von der sonne rausgenommen -

Marcimix
10.07.2009, 17:34
ja cool wär schon so en Teaser!!
(dann sehen die Firmen au, dass du des echt willsch und so..)
Bilder würd ich aba au mitschicken
(ambesten so viel wie geht!! du willsch die ja von dir überzeugen!!)
und contests fahren ohne ende!!
du musch aufmerksam auf dich machen !!!ganz wichtig!!!

Sabilee :)
10.07.2009, 18:26
Aha..okee...ja also nen Teaser bekomm ich schon hin aber der wird halt dann ned so lang;) weil i verdammt wenig gefilmt hab...:(
HmM..nächstes jahr mach i so viel contests wies geht mit ;)
ja und an welche Marken?i hab da echt koiin Plan..
grüssleee sabilee :)

Sabilee :)
10.07.2009, 18:34
Aha..okee...ja also nen Teaser bekomm ich schon hin aber der wird halt dann ned so lang;) weil i verdammt wenig gefilmt hab...:(
HmM..nächstes jahr mach i so viel contests wies geht mit ;)
ja und an welche Marken?i hab da echt koiin Plan..
grüssleee sabilee :)

Rudo123
10.07.2009, 18:56
als mädel, wenn man en saven 3er kann mit grap is des ned schwer ne Firma an Land zu ziehen!!

alter was redest du??

hanna
10.07.2009, 19:33
als mädel, wenn man en saven 3er kann mit grap is des ned schwer ne Firma an Land zu ziehen!!

alter was redest du??

naja, sie ist ein mädchen, und mädchen bekommen eben rel. schnell einen sponsor ;)

Rudo123
10.07.2009, 19:39
aba ned mit nem 3er. dann müsstn sooo sauviel mädls gesponsert sein! ;) ich glaub ich kenn da schon 4-5 verschiedene..

hanna
10.07.2009, 19:59
aba ned mit nem 3er. dann müsstn sooo sauviel mädls gesponsert sein! ;) ich glaub ich kenn da schon 4-5 verschiedene..

aber die threaderstellerin macht ihn ja mit grab ,soweit ich mich erinnern kann ;)

mani__
10.07.2009, 23:23
mädchen haben nicht unbedingt mehr chancen einen sponsor zu bekommen.zwar gibt es weniger mädchen die z.b. newschool fahren,aber da ist auch der markt kleiner...
nicht so sehr sponsoring fixiert fahren,spaß is halt immer noch das wichtigste,nicht die "leistung"...
@rudo: hast du nen sponsor?

Too
10.07.2009, 23:30
ne hat er ned weil er zu faul ist sich zu filmen :D

der währ beste^^

Marcimix
11.07.2009, 00:44
rudo was kannsch du alles so?

pow_addict
11.07.2009, 01:49
viel spaß haben kann er ... und das am besten hier glaube ich *haha*
also kommt auf das alter an aber ich kenn auch ein paar ungesponsorte mäddels hier die machen nicht nur 3er gegrabbt ... geht schon in richtung 2 mal nen 3er =P

Sabilee :)
11.07.2009, 10:31
Hm.oke.Vielleicht ist des bei euch auch n bisserl anders,weil bei uns im Allgäu kenn i jetzt grad mal 1 mädel wo richtig gut fährt,die macht halt nen 5er gegrabbt übern kicker und wird von k2 gesponsort aber die isch au schon 18...
Naja is ja au egaal..Hauptsach man hat Spaaß ;)

hanna
11.07.2009, 10:43
Hm.oke.Vielleicht ist des bei euch auch n bisserl anders,weil bei uns im Allgäu kenn i jetzt grad mal 1 mädel wo richtig gut fährt,die macht halt nen 5er gegrabbt übern kicker und wird von k2 gesponsort aber die isch au schon 18...
Naja is ja au egaal..Hauptsach man hat Spaaß ;)

feiner ist natürlich, wenn einem der ganze spaß gezahlt wird ;)

Sabilee :)
11.07.2009, 11:00
Ja dis aufjeden ;)

Sabilee :)
11.07.2009, 11:01
Wirst du auch gesponsort?:)

hanna
11.07.2009, 11:58
Wirst du auch gesponsort?:)

nö!
hab auch noch nicht wirklich mit freestylen angefangen, bin aber am ende dieser saison oft im park gefahren und hab kleinere sachen ausprobiert (allerdings mit carver-skis!) und ich bin auf den geschmack gekommen :)

jetzt muss ich nur noch hoffen dass mich meine eltern twintips kaufen lassen (hab die carver-ski erst vor 2 jahren neu gekauft..bzw sie haben sie gekauft ^^)

also mit sponsor ist mal noch nix :D aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Sabilee :)
11.07.2009, 13:12
Achsooo okee..:D
eben..hehe..

Flow Tha Rider
11.07.2009, 13:15
Wirst du auch gesponsort?:)

nö!
hab auch noch nicht wirklich mit freestylen angefangen, bin aber am ende dieser saison oft im park gefahren und hab kleinere sachen ausprobiert (allerdings mit carver-skis!) und ich bin auf den geschmack gekommen :)

jetzt muss ich nur noch hoffen dass mich meine eltern twintips kaufen lassen (hab die carver-ski erst vor 2 jahren neu gekauft..bzw sie haben sie gekauft ^^)

also mit sponsor ist mal noch nix :D aber was nicht ist, kann ja noch werden.

genau so siehts bei mir au aus :D
Meine Mu hätt mi beinahe scho killt als i gsagt hab: wenn i von usa zurückkomm kauf i mir twintips :D

Rudo123
11.07.2009, 14:48
sind eure eltern controlfreaks?? :D:D

flop
11.07.2009, 14:51
habt ihr etwa die strengsten eltern deutschlands?

hanna
11.07.2009, 15:53
sind eure eltern controlfreaks?? :D:D

kp, sie machen sich halt sorgen weil ich mich halt verletzen könnte oder so

"und ausserdem sind die anderen ski wie neu!!"
^^


habt ihr etwa die strengsten eltern deutschlands?
...südtirol :)

aber wird schon gehen, weil ich laber ihnen jeden tag die ohren voll, damit sie wirklich sehen dass mir viel dran liegt ;D

la sun
11.07.2009, 20:39
sind eure eltern controlfreaks?? :D:D

wenn meine mama wüsste wie ich skifahre, würde sie es mir glaube ich knallhart verbieten. (und wenns ie genau wüsste wie mein 2. kreuzbandriss zustande gekommen ist erstrecht)

:D

hanna
11.07.2009, 21:47
sind eure eltern controlfreaks?? :D:D

wenn meine mama wüsste wie ich skifahre, würde sie es mir glaube ich knallhart verbieten. (und wenns ie genau wüsste wie mein 2. kreuzbandriss zustande gekommen ist erstrecht)

:D

wieso, was hast du ihr beim kreuzbandriss denn erzählt? :D

Too
11.07.2009, 22:48
son dummer "friischkier" hat mich umgefätzt.. immer diese rowdys :D


EDIT:

Achja bin auf ihre meinung gespannt wenn sie iwann mal das video entdeckt :D

pow_addict
11.07.2009, 22:57
Hei Leute ....
Wollte mal fragen ob ich denn als Mädchen eine Chance auf einen Sponsor hätte und wenn ja auf was für einen?..

hat man die ehre en bissl footage bzw. paar skipics von dir zu sehen? ;)

Flow Tha Rider
11.07.2009, 23:05
habt ihr etwa die strengsten eltern deutschlands?

Äh Nein! Nur mei Mum is so obwohl se selber am liebsten nur auf der Piste wär. Meinem Dad is das relativ wurscht was i mach der zahlt dann eh wieder die hälfte dran :D

Sabilee :)
11.07.2009, 23:25
@pow addict: ja klaa hasch die ehre ;)
ja hmm...hasch icq oder msn ?oder sonst stell ich se halt hier rein ;)

Phil92
11.07.2009, 23:26
stell sie lieber für die allgemeinheit hier rein :D

gex
11.07.2009, 23:27
bitte hier reinstellen....

Sabilee :)
11.07.2009, 23:35
Ja klaa hasch die ehre ;)
ja hasch du icq oder msn?wenn ned dann stell ich se halt hier rein.;)

Sabilee :)
11.07.2009, 23:38
Hehe ..oke mach ich..aba heut hab i kein bock mehr mach ich dann mal morgen..hab aba au ned soo viele bilder..ihr müssts mir dann aber tipps geben im thema sponsor and so on ;)

gex
11.07.2009, 23:40
Du sollst sie hier reinstellen!!!!

hanna
12.07.2009, 14:01
wir wolln die saaabi sehn wir wolln die saaaabi sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln die saaabi seeeehn :D

Sabilee :)
12.07.2009, 14:10
haha :D

mani__
12.07.2009, 16:00
sabi,wo ich gerade die bilder seh,ich glaub ich hab dich mal in nesselwang oder am fellhorn gesehn...glaube eher nesselwang.nur mal so weil ich irgnwas schreiben will.

Too
12.07.2009, 17:47
ich will die bilder au sehen^^

TrazSki
12.07.2009, 17:54
aufm profil.

also ich denk, dass die bilder zu wenig aussagekraft haben. wenn du noch welche vom kicker hättest, wärs bestimmt besser.

Sabilee :)
12.07.2009, 20:59
@mani:oh ja dis kann sehr gut sein ;)..und wer bisch duu?kenn ich dich auch ?:)
@TrazSki:Ja aber hallo..ich hab halt noch videos vom kicker springöön :) i würd halt die Bilder und zusätzlich nen kleinen teaser schickään :D
Liebste Grüssle sabiiilee :D

mani__
12.07.2009, 21:02
nee,ich kann mich nur an die lange haare erinnern,also der zopf.

Sabilee :)
12.07.2009, 21:06
achsoo..:D

la sun
12.07.2009, 21:11
sind eure eltern controlfreaks?? :D:D

wenn meine mama wüsste wie ich skifahre, würde sie es mir glaube ich knallhart verbieten. (und wenns ie genau wüsste wie mein 2. kreuzbandriss zustande gekommen ist erstrecht)

:D

wieso, was hast du ihr beim kreuzbandriss denn erzählt? :D


verkantet bindung nicht ausgelöst aufs knie gefallen. vom 3er davor habi ihr aber nix erzählt. :D

jts-nemo
12.07.2009, 23:02
lad doch mal die genannten videos hoch, bei youtube oder vimeo..

Sabilee :)
12.07.2009, 23:45
jap kann i mal machen...muss aber erst mal mein teaser zamschneiden..;)

Sownix
13.07.2009, 17:10
di sabi isch an kaaser

Sabilee :)
13.07.2009, 17:12
da maxi isch an 3 hoch kaser;)