PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhe anpassen?



order66
21.12.2008, 19:14
Hi,

da ich immer Probleme mit meinen Skischuhe habe und ich mir für den nächsten Urlaub welche anschaffen möchte, habe ich mich mal ein bisschen informiert im Internet. Ob sich das ganze WIRKLICH lohnt, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Einmal kann man ja den ganzen Schuh anpassen lassen, so wie das hier beschrieben ist:

http://www.ski-devil.de/Wissenswertes/geschaeumte-skischuhe

oder

http://www.sport-mueller.de/shop/contents/de/d31.html

Das ist ja schon recht teuer. Wer hat mit diesen Dingern Erfahrung? Hier gibt es doch sicherlich jemanden, der darüber berichten kann!

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit nicht den Schuh, sondern nur die Sohle anpassen zu lassen. Also irgendwie wird diese dann erwärmt und an den eigenen Fuß angepasst. Das soll auch was bringen - hatte mir der Verkäufer bei Karstadt erzählt. Ob der allerdings so viel Ahnung hat, weiß ich nicht genau...

Meine Frage nun: Was könnt ihr empfehlen? Was bringt wirklich was?

Viele Grüße
Marvin

Variante_6b
22.12.2008, 06:13
geh zum ertl und renz nach München wennst ned zu weit weg wohnst
lass die einen Termin geben dann kauf dir dort Schuhe und du bist zufrieden
der sagt dir dann auch obs bei dir einen geschäumten Innenschuh bringt.
Wenn ja dann schäumt er dir einen Strolz Innenschuh da kostet der Innenschuh
alleine 300 Öken aber anscheinend sind sies Wert. Problem bei den geschäumten Innenschuhen is
1. das sie ziemlich hart sind
2. das sich deine Frußform vielleicht ein bissl ändert
und dann dich evtl nächste Schisaison irgedwie der Schuh drückt.

Fazit: Grundsätzlich ist ein geschäumter Innenschuh sicher das beste, muss aber nicht immer sein wenn du keine abnormalen Füße hast. Für die meisten LEute müsst ein normaler Schischuh locker reichen. Wie gesagt geh zum Ertl der hats drauf und der will die auch ned einfach einen Schuh aufwchwatzen der will das du zufrieden bist.

cheers
;)

C1RCA
22.12.2008, 17:26
dazu hätt ich mal ne frage..
wie sollte man seinen skischuhe eig. anziehen (ja rein und zu ich weis xD)
aber ich mein..wie eng, wie beim rennsport..so eng wie möglich ?
oder einfach eng..aber nicht so fest dass kein blut mehr durchkommt (dramatisierung :D )
oder einfach anligend aber nicht eng..

also..weit schließe ich jez mal aus :D

dangeschön ;)