PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski singt?!?



ravenboardz
21.12.2008, 17:08
Hi,
hatte meine neuen Goodha 191 gestern das 2te mal aufm Berg am Samstag bei brutalem Schneefall, sicht gegen null aaaaber fettem Tiefschnee und zerspurter Piste...
Fazit:
Ski ist supergeil und ich somit glücklich
Allerdings eine seht irritierende Sache.
Wenn ich den linken Ski als Aussenski belaste, sprich einen Rechtsschwung fahre und der Untergrund viel Spiel gibt/wechselt und ich viel "ausfedern" muß, also tiefer Schnee, Flach, Huckel etc.im schnellen Wechsel und der Ski "arbeitet" dann höre ich hinten ein Geräusch wie von einem Sägeblatt das hin und herschwingt. Der Ski "singt".
Das ist erstmal super irritierend...woher kommt das? Ist der Ski undicht? Lößt sich da das Laminat? Eben sobald das Heck unter Druck hoch und runter bewegt wird singt der Ski!?!
Sowas schon mal gehört???
Zieht ausserdem so manchen Blick an wenn man mit so einem Schrägen Geräusch an Leuten vorbeiheizt. Komm mir vor wie Luis Defunes beim Skien
Merkwürdig

Zorro
21.12.2008, 18:09
die haben da einen singenden chinesen mit eingebaut. die gibts neuerdings fast gratis und das feature bzw die produktzugabe wird der renner zur kommenden ispo!
buy your new freeski - singing chinese includet!

Dicki
21.12.2008, 18:13
included mit D =)Nachher lernen die "kleinen" hier falsch :D

Schmichl
21.12.2008, 18:21
Soviel ich weiss ist das jetzt der neue Schnee der Aufgrund der Klimaveränderung und der Erwärmung der Erde neue Eigenschaften hat.
Dadurch das die Erde sich erwärmt steigt mehr warme Luft nach oben, d.h. der Schnee muss sich den Weg nach unten durch die warme Luft erkämpfen und dabei soll er sich so wohl fühlen das er anfängt singen zu lernen um seiner Freude Ausdruck zu verleihen. Einmal angekommen verstummt er zwar, wenn ihn dann aber jemand an gewissen Stellen berührt singt er.

Oder aber es sind einfach nur ein paar Gletscherflöhe (Gleatscherfleach) die sich auf der Piste verirrt haben und dort gemütlich feiern.

winterkind
21.12.2008, 19:38
http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/alkohol.jpg

Joachim
21.12.2008, 21:50
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich ravenboardz seinen Respekt hier im Forum nach der Sache im "Soup-of-the-day"TR-Fred sehr hart erarbeiten muss... ;)

ravenboardz
22.12.2008, 07:31
Ach...ich wär schon sehr entäuscht gewesen, wenn's hier ne vernünftige Antwort gegeben hätte. Zumal es ja auch ein sehr "schräger" Effekt ist.

Es liegt wohl an einer undichten Stelle im hintere Tip wo die Luft bei Stauchung aus dem Ski gepresst wird und wieder rein. Schade. Soviel zur Verarbeitung. Werde reklamieren müssen.

jensr
22.12.2008, 09:07
Mit "reklamieren" kennst du dich ja aus, von Berufs wegen .... ;)



@Jockel: Wer sät, der erntet! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LqTnBbrFkMw

Joachim
22.12.2008, 09:16
Jetzt kurz eine sozialphilosophische Frage:
Auch wenn mein Kommentar von oben nicht ganz frei von Ironie war.
Haben wir es nötig, jetzt jeder seiner Meldungen mit einem Seitenhieb zu begegnen? Das nur als kleiner Denkanstoß. Soll nicht heißen, dass ich nicht an ravenboardz' Fähigkeit glaube, sich seinen Respekt selbst wieder zu erarbeiten...

jensr
22.12.2008, 09:31
Also wenn ich mir die letzten posts hier so ansehen, inkl. dem meinen, dann komme ich zu folgender These:

JA. WIR HABEN DAS NÖTIG! ;)

ravenboardz
22.12.2008, 09:31
ach lass ihn...
er steht auf XN und kommt aus Neuss. Das mit Freeskien zu vereinen ist schwer genug:p
Ich meine alleine die Distanz, und auch geographisch...

jensr
22.12.2008, 09:34
Oha! Er legt den Finger in die Wunde!! :(

Dafür habe ich "funktionsfähiges Equipment" und bei uns gibts ordentliches Bier! ;)

Bodo
22.12.2008, 09:41
trinkt man bei euch alt oder kölsch ?

ravenboardz
22.12.2008, 09:46
Ja, stimmt...wir war'n mal in Düsseldorf auf ner witzigen Messe. Da hatte die so ein Getränk welches in winzigen Gläsern kahm. Sie nannten es Bier...!?! Wir haben dann immer 3 auf einmal bestellt. Passiert ist dann irgendwie nichts. Nach 15 wars dann langweilig und auf dem Klo hat sich nicht mal die Farbe des Gebräus geändert. Und dafür zahlt man Geld:confused::confused::confused:
Die Ski funktionieren ja tadellos...nur die singenden Chinesen nerven. Ich hätte eher was rockiges gewünscht. Von mir aus auch norwegischen Deathmetal:p
Zeigt, wo die Ski gebastelt werden...von wegen Schweden...

jensr
22.12.2008, 10:06
Beides! Ich wohne genau auf "der Grenze". Ich trinke lieber Kölsch und fühle mich auch eher als Kölner ...

freak
22.12.2008, 10:48
bei uns gibts ordentliches Bier! ;)

das halte ich für ein gerücht...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bodo
22.12.2008, 10:49
Beides! Ich wohne genau auf "der Grenze". Ich trinke lieber Kölsch und fühle mich auch eher als Kölner ...


::party1::

jensr
22.12.2008, 10:54
::party1::

ravenboardz
22.12.2008, 13:13
Antwort vom Verkäufer:
"Was Ihr so immer hört und spürt! Fahr die Teile einfach, wenn sie kaputt gehen haste ja Herstellergarantie und kriegst neue"!!!
Alles klar, dann fahr ich halt Chinese Singers...irgendwie auch cool. Wer hat das schon:cool:

jensr
22.12.2008, 13:59
Fahr mal ordentlich felsiges terrain damit, vielleicht geht das "singen" dann in ein "jammern und wehklagen" über? ;)
Oder in ein "kichern", was eher für einen SM-Ski sprechen würde ...

ravenboardz
22.12.2008, 14:05
JETZT wo Du's sagst....das ich da nicht selber...?
Das sind ja Freerider TwinTips
Und ich habe dieses Phänomen nur und ausschließlich auf der Piste erlebt.
Die Schnitten haben einfach nur gelitten und protestiert...!
Denn im Tiefen,Offpiste war nichts zu hören...
Nadannisjaallesklarmarie
:wuschig:

Gewitter
22.12.2008, 21:04
Ich sag jetzt mal FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE :D

Bodo
22.12.2008, 21:23
machst das von beruf ? :p

Schmichl
23.12.2008, 16:47
Immerhin ein 2-seiten-Thread über singende Ski...das sagt schon was über die User aus.