PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skistauchung



Regular
19.12.2008, 21:09
Hi. ich hatte am vorletzten wochenende so einen art "tanner hall-gap fall" an einem gap. jetzt hab ich gemerkt, dass die vorspannung der beiden ski leicht unterschiedlich ist. der eine hat jetzt ein bisschen weniger. ist diese stauchung stark einschränkend für das fahren oder ist das zu vernachlässigen. was habt ihr da für erfahrungen? einen neuen ski kaufen kommt nicht in frage:p und ich hab das beim fahren auch nicht bemerkt. halt nur als ich sie im zimmer mal angeschnallt hab und den unterschied beim auftreten gespürt habe. reperatur ist ausgeschlossen oder? vielen dank!

pow_addict
19.12.2008, 21:12
dein hellbent? bei nem rocker ist das z.B. wurst, bei nem parkschi auch!

flaka
19.12.2008, 21:15
Je härter, bzw. eisiger deso mehr merks du den Unterschied,

bei weichen Bedingungen gehts mit einer leichten Stauchung auch.
geht vor allem auf den kantengriff, Laufruche und Spritzigkeit de Skies.

Bin aber zb. bei mittelweichunen Bedingungen eun Jahr einen platten Ski ( ohne Vorspannung) gefahren ohen viel zu merken.

Wenn kein Geld einfach weiterfahren ;)

Regular
19.12.2008, 21:21
jo is n jon olsson pro. der ist ja recht hart was die sache vlt etwas entschärft. aber geld für einen neuen ski ist nich da und will auch so schnell keinen:) aber ich bin ja bald in kanada. wenn er da in den eimer geht krieg ich ja vlt da einen neuen.

flaka
19.12.2008, 21:34
Wenn noch Vorspannung da ist und du nicht bei harter Piste posen willist, reicht das allemal, muß schon hart sein ...oder du bist sehr sensitive :wuschig: das du das merken wirst................ Wie gesagt, hatte nen platten Ski und war auch nicht schlimm außer auf Eis.

Regular
19.12.2008, 21:35
Also ihr meint, dass mir der spaß am fahren und im park davon nicht vergeht? die stauchung ist eher gering also die vorspannung ist noch vorhanden :D

Regular
19.12.2008, 21:36
ne ich merke sowas nicht, nichtmal ne gebrochene kante. aber wenn ich weiß dass da was is merk ich oft mehr als möglich:D

pow_addict
19.12.2008, 21:36
mein parkschi ist komplett gestaucht, vorne und hinten bei beiden skiern, ich hab nichts gemerkt! fands eher lustig *g*

Regular
19.12.2008, 21:49
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10671&stc=1&d=1229723367
Bilder 2073.jpg


so hier mal ein bild von dem unterschied

Regular
19.12.2008, 22:48
Kann jemand am bild das ausmaß und die beeinträchtigung in etwa erkennen?