PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiercrosstour in Österreich



master01
19.12.2008, 12:20
heyyy weiß jemand von eich wo und wann es in Österreich Skiercross Contests gibt wo jeder mitfahren kann?? ::mailforyou::

sweettrouble
21.12.2008, 09:29
31. Jänner in St. Johann/Alpendorf - nähere Infos sind mir aber noch nicht bekannt

pow_addict
21.12.2008, 11:52
sind da auch rennläufer dabei, oder hat man da als kantenloser, stark körpereinsetztender Twintippler =) auch ne chance?

sweettrouble
21.12.2008, 16:00
keine ahnung, da das rennen heuer zum 1. mal durchgeführt wird.

honness
29.12.2008, 21:49
sind da auch rennläufer dabei, oder hat man da als kantenloser, stark körpereinsetztender Twintippler =) auch ne chance?

körpereinsatz = gut
kantenlos eher nicht

Skiercross geht doch schon eher in Richtung Rennlauf, vor ein paar Jahren konnte man auch bei so einer Tour mitfahren (Saab ... tour) und da wahr auch schon eher die Rennelite am start.

Romeo
30.12.2008, 17:11
Naja mitfahren kannst Du schon, mußt Dir allerdings den DSV Code Alpin holen (zumindest bei der Dt. Tour).
siehe hier: http://www.ski-online.de/2345-e_26823,r_4831.htm

Bevor Du gegen die Cracks fährst, mußt sowieso erst die Quali packen. Aber so schwer ist das gar net. Und beim Skicross hast sogar ne Chance aufs weiterkommen, wenn Du als letzter aus dem Startblock kommst. Also trau Dich.
Adrenaline pur sag ich Da nur. ;)

freak
30.12.2008, 22:07
sind da auch rennläufer dabei, oder hat man da als kantenloser, stark körpereinsetztender Twintippler =) auch ne chance?

deine oberarme sind viel zu dünn für sowas!

freak~[:fish:&:ghost:]

sweettrouble
08.01.2009, 13:45
@master01: die skier-x tour wird heuer an vier orten durchgeführt und ist mehr oder weniger eine tour für nachwuchs-skier-crosser, sprich du kannst vollkommen ohne erfahrung an den start gehen... es wird sogar überlegt, für die weltcup-fahrer in einer eigenen startklasse oder diese als showprogramm an den start gehen zu lassen

folgende tourstopps gibts:
st. johann/pg. 31. jänner 09
neukirchen/großvenediger 14. februar 09
gerlos (öm) 22. märz 09
söll 29. märz 09

infos unter: www.xxxdrive.eu

kl4Uz
16.02.2009, 11:54
Körpereinsatz? Drücken und ziehen führt jedenfalls zur Disqualifikation. Also aufpassen ;)

Romeo
16.02.2009, 14:26
Naja das ist aber auch Auslegungsache. :) Also ich habe noch keine gesehen der wegen Drücken Disq. wurde.

kl4Uz
16.02.2009, 16:26
Naja das ist aber auch Auslegungsache. :) Also ich habe noch keine gesehen der wegen Drücken Disq. wurde.

Die FIS Regeln ist da allerdings eindeutig:

Intentional contact by pushing, pulling or holding another competitors’ arm, leg or pole or other means, which causes another competitor to slow
down, fall or exit the course is not allowed and is an automatic disqualifica86
tion. A competitor is not allowed to bring their arm or ski pole in front of
another competitors’ body to avoid being passed. Blocking, by intentional
movements of the body or leaving the natural skiing line is not allowed.
The “natural skiing line” is defined as the fastest way between the features
and around the gates. All contact infractions will be at the discretion of the
course judges and the Jury.
Rule 4508.1, http://www.fis-ski.com/data/document/icr-08-freestyle-print-version.pdf

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei nicht-FIS-events erlaubt ist.

Tobivan
25.03.2009, 09:24
naja. wenn man zu viert auf der strecke ist, bleibt einwenig körperkontakt nicht aus. FIS Regel hin oder her. ermessensspielraum ist immer vorhanden.