PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritschi Freeride+ einstellen



osti
18.12.2008, 23:40
Servus,

versuche gerade eine weitere Fritschi Freeride Plus einzustellen. Sohlenlänge, z-Werte etc sind alles kein Problem, kann ich von meinem anderen Paar Ski übernehmen. Nur bei der vorderen Backenhöhe tue ich mir etwas schwer.

ich habe sie jetzt so eingestellt, dass wenn ich in der Bindung stehe, vorne gerade kein Spiel mehr besteht.

bei meinem anderen Paar ist minimales bzw leicht spür- und sichtbares Spiel vorhanden... allerdings könnte das auch die Ursache sein, warum die Bindung auf dem Ski manchmal unmotiviert aufgeht.

hat da jemand ne halbwegs fundierte Meinung zu?

freak
19.12.2008, 16:07
blatt papier drunter, schuh rein, papier sollte schwer rausgehen aber nicht zerreissen.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: äh, das war garnicht bei fritschi so :P etwas mehr abstand als bei der papier-methode bitte. wackeln sollte der schuh in der bindung aber nicht. gibt da so 0,4mm dicke plastikteile die amn unter den schuh legt und die dann ohne gewalt rausgehen müssen. so ists bei salomon und glaub so wars bei fritschi :P ne liftkarte/kreditkarte oder so geht auch, die sind allerdings etwas dicker als diese speziellen karten also noch nen tick weiter zu.

osti
19.12.2008, 19:29
danke für den Anhaltspunkt, ich habe es nach der methode wieder nen bisl gelockert...

osti
20.12.2008, 22:31
hat wunderbar funktioniert!

besten Dank

tuxtiger
17.12.2009, 14:29
Gibts für den Anpressdruck an der Ferse auch ne Faustregel?
Oder einfach nach Gefühl?

knut
17.12.2009, 18:20
Die Schraube muss bündig im Steg sein, wenn der Schuh drin ist, wenn ich mich recht erinnere.