PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szene Marken oder Altbewährtes?



Schmichl
18.12.2008, 16:33
Ich hab mir mal die gesamte Skipalette angesehen die für die Freestyle-Szene so zu haben ist.

Dabei frag ich mich als alter Hase auf Skiern welche Marken bzw. Skis wohl die beständigeren bzw. besseren sind.

Die alteingesessenen bei uns in Europa seit Jahren bekannten Alpin-Ski-Marken -Ableger für den Freestylebereich oder die neuen (zumindest für mich) Szene Marken?

Also für welche Marken habt ihr bevorzugt Sympathien und welche Marken überzeugen am meisten?
Atomic, Blizzard, Fischer, Head, Dynastar, Rossignol?
Oder eher Amplid, 4Front, Armada, Line, K2?

In anderen Bereichen hab ich die Erfahrung gemacht das die neuen Szene Marken meistens überteuert sind und gleichzeitg oft unter der Standhaftigkeit leiden, während die klassischen Marken halt oft nicht wirklich für die neue Trendsportart entwickelte Produkte haben und halt häufig nur so halbe Sachen produzieren.

MBG
18.12.2008, 17:02
ganz kurz: K2 ist ja schon eher alt eingessesen oder bin ich nur zu jung?

bei meinen "neuen" marken wie 4frnt oder movement hab ich bisher keine signifikanten unterschide in sachen haltbarkeit ausgemacht. liegt aber auch daran, dass viele von den "neuen" herstellern bei den "alten" produzieren lassen.

(wenn zB 4frnt ski oder movement made in slovenien sind, glaub ich nicht, dass die da extra ne farbik aus dem oden stampfen)

freak
18.12.2008, 17:02
kann man so allgemein nicht sagen. ich würde behaupten die marken geben sich net viel an sich, liegt eher daran was einem selbst halt liegt.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: kommen die movements nicht mehr aus tunesien? muss mich offenbar mal wieder auf den neuesten stand bringen :D

MBG
18.12.2008, 17:08
hm das würde zumindest die sandige farbgebung bei meinem modell erklären :^)

freak
18.12.2008, 17:11
die wurden die ersten 3 jahre sicher in tunesien gebaut. das ist nur nicht so bekannt weil nunja, man will ja als hippe schweizer make auftreten :)

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
18.12.2008, 17:15
kann man so allgemein nicht sagen. ich würde behaupten die marken geben sich net viel an sich, liegt eher daran was einem selbst halt liegt.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: kommen die movements nicht mehr aus tunesien? muss mich offenbar mal wieder auf den neuesten stand bringen :D

Und ich hab mir den Movement Joystick gekauft, weil ich dachte , dass sie von echten Schweizern, in schweizer urgemütlichkeit und in einem urigen Schweizer Ort gebaut wurden...:zoff:

Will wer meinen Joystick haben ist Baujahr 05/06