PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotama oder Sanouk ?



hi5
28.12.2005, 16:03
Hi !
Hat jemand schon mal beide Ski gefahren und eine Meinung dazu?? Hat überhaupt jemand mal den sanouk gefahren ;D ???

Wollte mir einen der beiden Ski als Spezial Ski für Deep Powder kaufen. Sprünge interessieren mich weniger und Fakie fahren ganz sicher auch nicht (brauch eigentlich keinen twin tip).
Ist der Unterschied der beiden Ski eigentlich noch recht groß ?? Unterschied auf hartem Grund bzw. im Powder??

Bislang fahre ich eine Dynastar Big :D und will nochmal aufrüsten :P. Mag eher einen weicheren Ski für Powder.

PS: Machts eigentlich wirklich Sinn den Sanouk im "Duckstance" zu montieren?? Wahrscheinlich merkt mans ja eh kaum und kann dann die Ski nicht durchwechseln...

Thx :)
hi5

campagnard
28.12.2005, 16:30
da ich beide ski fahre die du ansprichst hier meine einschätzung:
wenn du damit wirklich nur deep powder fahren willst dann nimm den sanouk. duckstance merkt man kaum, ist aber besser für die knie, wobei das bei deeppow ziemlich nebensächlich ist.
der gotama ist sehr viel härter und deutlich aggresiver. vergleich es mit einem mercedes 600 und einem gt porsche … kraft ohne ende haben beide, der eine ist halt wesentlich sportlicher. habe die ski übrigens beide in der selben länge (190), dem sanouk hätten vielleicht ein paar cm mehr auch nicht geschadet aber man will sich ja nicht beklagen. ;)

hi5
28.12.2005, 16:44
Ha ! Vielen Dank für die Antwort!

Tendiere eigentlich sowieso eher zum Sanouk. Jetzt muss ich nur noch den Händler meines Vertrauens zu einem guten Preis überreden :)

Oder ich schnitze nen Schwalbenschwanz in meine alten Explosives und bastel mir meinen Sanouk selber ;D Ghetto Style und so.

Zur Größe: ja, bin 193 und ski über 190 gibts ja kaum noch. deswegen muss der ski wenigstens breit sein.

Johnny
29.12.2005, 20:04
@ berni
habe gehört Du kennst auch den movement powpow. Wie ist den der im Vergleich zum Sanouk?
Ist ja vielleicht auch für hi5 interessant!

Gruß,
Johnny

freak
30.12.2005, 08:57
der powpow ist viel härter, ausserdem viel schmaler^^
daher kann man mit dem auch noch auf der piste oder in weniger weichem schnee gut fahren. der sanouk ist halt ein reines powdergerät.

freak~[:fish:&:ghost:]

gregor
02.01.2006, 11:36
aber wenn der sanouk so weich sein soll könnte man ihn doch eigentlich auch auf der piste auch noch verhältnismäßig gut aufkanten lassen können, oder?

AndreasCH
20.01.2006, 10:10
Muss ich mal ausprobieren. Besitze seit heute auch beide ;D

Habe nur leider zum WE noch nicht beide bei mir. :-\

Sollte aber den Sanouk (bzw. Shanok wie er in Ebay stand) am Sonntag abend holen

downhiller
20.01.2006, 14:02
aber wenn der sanouk so weich sein soll könnte man ihn doch eigentlich auch auf der piste auch noch verhältnismäßig gut aufkanten lassen können, oder?


Also ich habe jetzt ja auch den Sanouk und bin von dem Ski schon fasziniert. Ich bin 175cm groß und wiege nicht gerade sehr viel. Der Ski schwimmt durch seine sehr lange Schaufel so geil auf. Der Ski kann nicht mehr untergehen. Kurze Bögen im Powder lassen sich meiner Meinung nach mit viel Aufwand fahren. Also man muss fürs drehen schon mehr arbeiten als bei einem Gotama. Den Sanouk muss man irgendwie so aus der Ferse drehen. Aber wenn dieser Steuerimpuls dann kam dreht er super schön. Ich habe das Gefühl als würde der Schwalbenschwanz wie eine Flosse wirken. Der sinkt hinten schön ein. Bei Hight Speed war jetzt paar mal der Ski bis so 10cm vor der Bindung ganz in der Luft, und er ist dabei gefahren wie auf Schienen. Wenn man den nötigen Speed hatWie weich der Ski merkt man erstmal auf der Piste. Im Steilhang lässt er sich im Kurzschung wunderbar fahren. Dagegen entdeckt man auf der moderateren Piste auch wieder das Schussfahren. Bei windgepressten Schnee oder Harsch hat man das Gefühl als würde man über den Schnee fliegen. Da bricht man nicht mehr ein und verkantet irgendwie bei Bögen. Der zieht durch wie ein Messer. Rinnen bin ich noch nicht gefahren. Wenn Powder in einer Rinne liegt gehts bestimmt noch aber wenn es eisig wird gibts besseres. Duckstance habe ich nicht montiert und ich finde er fährt toll.

Ich dachte bis zu der ersten Abfahrt solche Ski brauch der Mensch nicht. Aber wenn du ihn käufst wirst du sehen der Ski zieht dich in seinen Bann.


Also wenn du einen Powderski suchst kauf den Sanouk. Wenn dein Ski in allen Verhältnissen gut gehen soll , dann kauf den Gotama.

AndreasCH
20.01.2006, 14:59
@downhiller, welche länge hast Dein Ski?

tyler
20.01.2006, 15:07
eigentlich off-topic:
das kommt davon wenn man sanouk nicht schreiben kann:
klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8749501858)

AndreasCH
20.01.2006, 15:09
Schön, 3 - 2 - 1 - mein ;D

wie ich oben schon sagte

Jamaiko
20.01.2006, 15:19
Da hast du aber mal ein Schnäppschen gemacht, aber wenn der Typ zu dämlich ist richtige Angaben zu machen (obwohl es auch noch frauf steht) muss er sich nicht wundern, dass nicht ein paar Taler mehr bekommt. ;D

Lime
20.01.2006, 15:22
das sieht für mich so aus als ob da vielleicht jemand den Ski gar nicht kennt den er da verkauft hat.

Soll ja in der ebay manchmal vorkommen :-[

downhiller
20.01.2006, 16:03
@downhiller, welche länge hast Dein Ski?


Sanouk 193cm und Gotama 176cm.

greg
20.01.2006, 17:31
@ berni
habe gehört Du kennst auch den movement powpow. Wie ist den der im Vergleich zum Sanouk?
Ist ja vielleicht auch für hi5 interessant!

Gruß,
Johnny


das war der chris.. ;)

AndreasCH
07.02.2006, 08:57
eigentlich off-topic:
das kommt davon wenn man sanouk nicht schreiben kann:
klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8749501858)


Is aber im Moment in Mode:

http://cgi.ebay.de/VOLKL-SANOOK-FREERIDE-193-MARKER-BINDUNG-NEU-UPE-899_W0QQitemZ8760575068QQcategoryZ37462QQrdZ1QQcmd ZViewItem

kamatiker
20.02.2006, 16:44
ist der sanouk eingentlich viel weicher als der gotama???

hab selber den karma und mein bruder den gotama und da ist schon ein ziemlicher unterschied

AndreasCH
20.02.2006, 16:45
Ich meine schon, aber Berni kann das bestimmt besser erklären

freak
20.02.2006, 22:42
ja ist weicher, grad die schaufel. ausserdem ist der ski komplett verschieden :D

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
20.02.2006, 22:45
ja ich weis das der schi komplett verschieden ist aber genau was verschiedenes such ich (falls ich genug geld zusammenbekomm) weil wir eh schon karma und gotama haben und das mit der weiche ist nur zur ungefähren einschätzung

somethingsarethese
20.02.2006, 23:41
wie haben sie den den ski vergewaltigt?