PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Contest und Skitest X-Skier Verein



jbe
28.12.2005, 13:10
wir haben zwar noch keine zusage von den verantwortlichen in spitzing, aber für den 05.01.2006 haben wir dort unser erstes event geplant.
wir wollen dort im park eine kleine jam session abhalten, bei der es dann auch preise zu gewinnen gibt. wer möchte, kann sich dort dann auch ein paar tipps für seine tricks holen. für diejenigen, die nicht so auf park aktion stehen, bringen wir auch einige ski zum testen mit und ein local zeigt euch die besten plätze zum freeriden.

wer hätte den lust zu kommen?

muh
28.12.2005, 13:11
lust ja
zeit nein :(

powderchris
28.12.2005, 15:34
seid ihr nur an dem tag drinnen oder länger ? wir hatten eigentlich vor richtung silvretta zu fahren aber wenn das so ist ich klärs mal ab wäre bestimmt lustig

sendo
28.12.2005, 15:35
ich hätte zeit aber, aber park contest!!! macht doch nen freeride contest! da wär ich sofort dabei! ich kanns an einer hand abzählen so oft wie ich in einem park war ;D mal schaun

jbe
28.12.2005, 15:54
ich hätte zeit aber, aber park contest!!! macht doch nen freeride contest! da wär ich sofort dabei!


klar, den schütteln wir mal schnell so aus dem arm ;)
mit powdergarantie, first tracks für alle noch am nachmittag und dem versprechen der absoluten lawinensicherheit..............

mal im ernst:
der contest im park spielt bei dem event nicht die größte rolle. es wird auch nicht der gewinnen, der am besten springen kann, denn das niveau hier ist so unterschiedlich und wir wollen ja jedem die chance geben, was zu gewinnen.
der park ist vor allem auch treffpunkt, weil man den relativ leicht findet und die ungeübteren jibber können da eben mal mit den besseren in ruhe quatschen und sich auch tipps holen.

bei den testski handelt es sich ja sowieso um freerideski (der havoc hat sogar ne diamir montiert, passende felle sind dabei) und wir versuchen gerade nen local zu gewinnen, der den weg zu den besten spots kennt. wegen der gefahren, die am berg so lauern, können wir das aber nicht offiziell machen, wenn ihr mit den ski off track fahrt, ist das euer privatvergnügen (stichwort haftung).

wir werden auch verschiedene pieps dabei haben, wegen der kurzen vorbereitungszeit gibts hierzu auch nichts offizielles wie test oder so.
aber vielleicht ist ja trotzdem zeit, die mal auszuprobieren.....

und ein contest muss sein, weil ich ja hoffe, dass die netten liftbetreiber den teilnehmern die karten etwas billiger verkaufen...

jbe
28.12.2005, 15:56
wie lange wir da sind, weiss ich nicht. als ausweichtag haben wir noch den 6. eingeplant...

campagnard
28.12.2005, 16:33
prizipiell hätt ich schon interesse zu kommen (wobei mir der plan des gebietes eher nicht so zusagt). allerdings kann ich nicht sagen ob ich da nicht schon verplant bin. (stichwort schwiegervater). könntet ihr mich denn ab münchen mitnehmen, nehm auch den dicken schlafsack mit und penn vor dem bus … :)

jbe
28.12.2005, 16:44
mitfahren sollte eigentlich kein problem sein. das gebiet ist ja auch nicht weit von münchen weg (vermutlich muss ich nämlich wieder zurück), wir werden also wahrscheinlich mit mehr als einem auto fahren

powderchris
28.12.2005, 17:27
@ berni

du wohnst doch in augsburg ?
ich komme aus richtung donauwörth würde auch hinfahren mitm bus 2 tage vielleicht oder 1 tag spitzing und dann noch weiter falls du mitfahrn willst melde dich

chris

feedex
28.12.2005, 17:36
also ich wäre park, sowohl als auch powder dabei, ausser es is zwischen dem 14.2 und dem 31.3

jbe
28.12.2005, 22:05
wir haben zwar noch keine zusage von den verantwortlichen in spitzing, aber für den 05.01.2006 haben wir dort unser erstes event geplant.


ist im januar

sendo
29.12.2005, 16:41
is schon klar das mit dem contest! :P wär ja total unmöglich sowas iin so kurzer zeit auf die beine zu stellen! wir machen im sommer selber ein DH race und das ist schon aufwendig! wie ist spitzing so ein kleines wald schigebiet oder? ich muss mal die letzte skiing durchlesen da steht glaub ich was drin über das gebiet. muss man da in euerem verein sein oder wie ist das so?

jbe
29.12.2005, 16:50
um in spitzing fahren zu dürfen, muss man nicht bei uns im verein sein und auch der park steht dort jedem offen ;)
preise gewinnen können aber nur unsere mitglieder und bei der vergabe der testski werden mitglieder natürlich bevorzugt. aber wenn die nachfrage nicht so groß ist, können wir die auch an nicht-mitglieder vergeben

mucho
30.12.2005, 11:16
der 5. januar ist der donnerstag oder?

ich wollt eh nächste woche zum spitzing und den park anschaun, das trifft sich gut, denke, da werde ich vorbeischaun :)

fallinger
31.12.2005, 12:57
hoi jbe und alle anderen
werde wohl am 05.01. mal bei euch vorbeischaun, da ich bei
Bergsport Mühlbauer in Feldkirchen vorbeischaun will ( update meiner PIEPS'e )
und dann spitzing nicht mehr weit ist.
da aber park nix für mich ist, hoffe ich ihr habt auch abseits was zu bieten?!

gruß und nen gute rutsch

claus

Joe
31.12.2005, 14:06
Jetz hab ich mir grad gedacht, dass ich da auch vorbeischaun will, aber mir is grad eingefallen dass der Reißverschluß meiner Skijacke im Arsch is(muss sie bei Schneemond einschicken). Und die ersatzjacke wurde mir vor 2 Wochen auf ner Party geklaut (auch Schneemond... woah wenn ich den erwisch!)...
Wenn ich bis dahin ne Jacke auftreiben kann komm ich vielleicht auch, vor allem weil ich mir den Park eh mal anschaun wollt..

jbe
31.12.2005, 14:17
@ fallinger
ja, mit dem fredi ist ein local vor ort, der den einen oder anderen tip fürs gelände für euch hat. freerideski zum testen haben wir auch dabei und für die nächsten tage ist ja auch noch etwas neuschnee angesagt. sollte also schon was gehen....

@joe
wenn du keine jacke findest, kann ich dir ja meinen trench coat leihen ;)

Joe
02.01.2006, 16:25
Nagut, ich hab jetz mal geplant dass ich komm... hängt aber auch noch vom Fortschritt meiner Facharbeit bzw. dem Willen meiner Eltern mir ein Auto zu geben ab...
Muss ich halt ne komische Jacke von meinen Eltern ausleihn...

Joe
03.01.2006, 17:14
Kommt sonst eigentlich keiner?

Sebba
03.01.2006, 18:21
ich wohl eher net, sorry aber hab halt ne gletschercard und geh dann lieber ans fellhorn oder so...

pati
03.01.2006, 20:48
Werde da sein und versuche sonst noch ein paar leute zu motivieren!!
Besteht die moglichkeit die tickets einwenig billiger zu bekommen, mit wieviel muss ich dann rechnen!!

jbe
03.01.2006, 20:52
rexx. fredi, ich, monaco werden auch sicher da sein

2 spezl wollten auch noch kommen, aber das ist noch nicht sicher (der eine hat seine schuh nicht da)

werden schon ne handvoll leute kommen ;)

jbe
03.01.2006, 20:58
ne tageskarte kostet für erwachsene 24 euro, leider bekommen wir die karten nicht billiger.

ich schau mal, ab wann wir ein gruppenticket kaufen können, das würd nur 20 euro oder so kosten

jbe
03.01.2006, 21:02
also

ab 10 personen gilt der gruppenpreis

rexx, pati und ich sind 3, fehlen noch 7. bekommen wir das hin?
joe nehm ich mal dazu, dann fehlen noch 6. wer ist dabei?
dann könnte ich die karten kaufen und wer später kommt, ruft kurz an, dann fährt einfach einer runter und bringt das ticket mit (spitzing ist nicht groß, da ist man schnell unten)

fallinger
04.01.2006, 08:26
hoi jbe

muß leider absagen :'(
geh von donnerstag bis samstag zum kuscheln nach krip ;D
also auf das nächste mal ;)

gruß und viel schbass

claus

Joe
04.01.2006, 12:47
Also wenn ich komm (und ich denk dass ich sicher kommen werd) dann sicher mit noch 2 weiteren Leuten (3 Leute passen halt ins Auto) ein Boarder und ein Skifahrer. Sind beide aber net sooo die Freaks wir unsereiner... wobei ich die schon a bisl aufn Geschmack gebracht hab.

Bis morgen!

Zorro
04.01.2006, 12:56
also wir fahren zwar mit auto vorbei werden aber nicht mitmachen. 20cm neuschnee sind mir persönlihc zu wenig :D

Anda
04.01.2006, 14:46
bei mri steht auch noch nix genaues fest aber wenn komme ich mit 2 anderen

jbe
04.01.2006, 15:00
wer kommen will, sollte mir dann bis 08:30 uhr ne sms schreiben.
bei mindestens 10 festen zusagen hol ich dann nämlich die tickets zum gruppenpreis

tomwar45
04.01.2006, 16:09
seit ihr auch mal im schwarzwald?

kannst du mir mal schon termine geben für das jahr
2006.kann nicht so spontan!! :-\würde gerne was lernen von euch.
danke
;D

Zorro
04.01.2006, 16:29
die münchner werden wohl niemals in den schwarzen wald kommen. einige karlsruher etc. aber schon. aber auch eher kurzfristig....

tomwar45
04.01.2006, 16:36
wenn ihr mal auf der durchreise seit?dann muss ich wohl zu euch kommen.wo seit ihr denn am sonntag den 15.bin ab freitag 13.01 mit meinem bruder auf der messe in münchen.würden dann die bretter mit nehmen falls jemand in der gegend ist.

tomwar45
04.01.2006, 16:38
ausserdem.....sag niemals nie........ :P

Joe
04.01.2006, 19:23
Also bei mir is nochn Platz im Auto freigeworden, wir sind also jetz nur noch zu zweit.
Wenn jemand aufspringen will: A8 ab Auffahrt Dasing -> A99 -> A8 -> Spitzing

pati
04.01.2006, 20:50
jbe: Kannst noch 3 Leute dazuzahlen wenn keiner mehr absagt! Gebe dir noch per sms bescheid! Bis morgen!

mucho
04.01.2006, 20:58
bei mir wirds leider nix werden morgen! war die woche kurzfristig powdern und jetz sieht meine finanzielle situation etwas geschwächt aus, vor allen dingen aber müsste ich dringend was für die uni tun, weswegen ich das morgen leider ausfallen lassen werde!

hab auch keine auto zur verfügung und niemanden, der mitkommen würde!

sry jungs, wünsch euch viel spass, beim nächsten mal dann!

mucho
10.01.2006, 18:22
wie ists denn eigentlich so gelaufen?

hab nichts drüber gelsen hier, oder hab ichs übersehen ???

jbe
10.01.2006, 18:25
ne, ich hab noch nichts geschrieben.
weiss nicht, bis wann ich dazu komme.

ich fands wirklich nett, am besten fand ich, dass wir ne gruppenkarte kaufen konnten ;-)

aber vieles gehört einfach besser organisiert, dann kann man aus so nem tag sicher viel mehr machen

Joe
10.01.2006, 22:39
War auf jeden fall "ganz nett"!
Ich schreib morgen mal nen kurzen Bericht wies war!

Ben
11.01.2006, 21:09
schreib lieber deine facharbeit fertig :D (bzw. fang endlich an damit 8) 8))

ne war echt ganz nett, malwieder paar neue leute getroffen1!!

Joe
11.01.2006, 21:25
ok, dann schreibst aber du den Bericht...
Jaja, ich müsste echt mal damit anfangen... Hab mich heut aber mit meiner Kriegsdienstverweigerung befassen müssen...

Romeo
12.01.2006, 01:07
Wann kommen denn paar Bilder?