PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O`Neil Alpspitzpark Nesselwang



tobik2skis
16.12.2008, 20:57
Hey wollte nur den Allgäuern oder die in der nähe wohnen ne kurze Info über den Park geben.
Seit heute Dienstag den 16. Dez. hat der Park offiziell geöffnet..
waren gerade beim fahren und muss sagen war echt erstaunt, was man aus so wenig schnee alles machen kann. Props an Scheestern
Nun zum derzeitigem Setup:
Man fängt oben an und kann zwischen einer 6m Downrail / Einrohr und einem Pickinker auswählen
danach kommt auf der linken Seite eine Jibbbox und in der Mitte ne rießen Kugel, die in etwa 2-3 meter höhe ist, also richtig cool zum anjibben und solche Späse, und auf der rechten Seite befindet sich dann noch eine Jibbbank
Unten kann man links zwischen einer 9 Meter Downbox und rechts einer 9 m Downrail / Doppelrohr auswählen.

Laut Schneestern werden in den kommenden Tagen und Wochen weitere Obstacles folgen.

Also wie gesagt is auf jeden Fall n Besuch nach m Arbeiten wert

Viel Spass jungs viel. sieht man sich ja ;)

ergo
17.12.2008, 21:30
schneestern hat ihren park halt gleich aufgebaut aber fellhorn lässt sich zeit seit schneestern nich mehr da ist...da hat manrichitg das gefühl die haben gar keine lust auf den park...

den park in nesselwang werd ich mir vorrausichtlcih mal am 10.1. anschaun :)

Pollard
17.12.2008, 23:25
Hallo? ergo... der fellhornpark steht zum teil seit letzer woche, heute wurden alle rails fertig und am samstag kommen die Roller...
Ich weiß ja ned ob du bissel träumst aber fellhorn wird auf jeden fall noch vor allen Schneesternparks fertig ;-)

Und unter uns des Setup da oben was wir gestern geschaufelt haben is jetz schon besser als der schneesternpark jemals war....

Hier des Bisherige Set-up:

Kinderparkt mit einer 2er Kickerline von 4-5 Metern, und etlichen Mini-Jib-Rohren...

Big Park:

-4 mal ein 8 Meter Downrail mit verschiedenen profilen,
-Eine Kinked Box mit 4 Meter Flat und 8 Meter down. Diese Box hat 5! Absprünge. einen
Von vorne und jeweils einen von jeder seite ins Downstück. Dann hat sie noch zwei
Kicker von beiden Seiten um ins downstück zu gappen.
- Eine 12 Meter Flatbox.
- Eine 8 Meter Butterbox. Die is im Moment Flat-Down.... (Es folgt dann noch ein Flat
Stück)
- Eine Double Kinked Box mit 12 Metern: Down-Flat-Down
- Einen Baumstamm Bonk der selber etwa 6 Meter hat und mit genug Speed etwa bis an
die 4 Meter gebonkt werden kann...

Am Wochenende kommen dann noch die Roller dazu, und eine Downbox. Später Folgen dann noch Copingjibs und ein querer Holzbonk für Liptricks...

ALSO FREUNDE FELLHORN WIRD DICK!

ergo
18.12.2008, 20:06
ja ich war halt jetz die letzen drei wochende da war noncihts gstanden und dann hab ich halt wieda ins internet gschaut und seh dass auf einmal der parkin nesselwang schon steht...wenn ich von amerika wieda zurück bin geh ich auf jedn fall wieda in den funpark in fellhorn..

tobik2skis
27.12.2008, 21:51
jo meld mich mal wieder mit nem aktuellen setup ;)
soo heut war opening.. und muss sagen bin übelst erstaunt was die schneestern jungs da hingebaut haben..
der park ist mittlerweile richtig sick
oben fängts an rechts mit nem pickniker links ne downrail
links ne straithbox to downrail combo -- ziemlich sick daneben der lollipop
rechts danaben dann die jibbank, dahinter ne curved box und dahinter ne jibtone
dann kommen links ne downbox, rechts n downrail und daneben n "kanonenrohr" --> up rohr, mit anschließendem gap jump in die landung ist in der art wie die upbox letztes jahr bei den austrian open in mayerhofen - 450 gehen beispielsweise von dem rohr wie aus dem schlaf weg, zur info von der zeit nach dem rohr.
so danach kommt links ne rainbowbox in der mitte n obstacle, gemischt aus copingrohr, kleinem kicker und jibtone, sehr cool das teil
und zuletzt noch ne jibkugel oder wie auch immer man das nennt

also mittlerweile lohnt sich auf jeden fall n trip nach wang
was natürlich auch sehr geil is is der kleine kiosk, und die chillounge am park ;)
wer noch mehr infos will oder irgendwelche fragen hat ;) einfach fragen
also hoff es kommen mal n paar von euch nach nesselwang
hauste da ts

lolmann
27.12.2008, 23:51
Was ist mit Kicker?

tobik2skis
28.12.2008, 09:15
sind noch net leider.. aber hat ja eig. auch kein schnee in nesselwang :D
kommen im laufe des winters

mitz
28.12.2008, 12:22
woah hört sich echt geil an ich werd heut abend mal vorbei schaun!

derdomi
28.12.2008, 12:28
bin mal gespannt wann das stairset hinkommt......

http://www.oneill-alpspitzpark.de/

da könnt ihr euch mal die kugel anschauen...............

tobik2skis
28.12.2008, 18:11
mit dem stairsetup bin ich mir gar net so sicher ob das noch kommt, aber is meiner meinung auch net so toll :D
war von euch schon jemand in wang seit der park steht?

derdomi
28.12.2008, 23:43
ja ich find ihn irgendwie komisch zu fahren.....aber er ist ganz cool

tobik2skis
31.12.2008, 10:48
die parkseite
http://www.oneill-alpspitzpark.de/
ist aktuallisiert, es sind aktuelle Bilder on
check it out and jibb da shit

mitz
31.12.2008, 14:21
jo ich war auch und find ihn ganz geil nur die rails sind ziemlich klebrig!

Hopfe
31.12.2008, 15:16
Warum les ich jedesmal wenn ich hier drüberles "O´Neil Abspritzpark Nesselwang" ^^

TomyLight
31.12.2008, 15:18
Du liest nur was du lesen willst :D

tobik2skis
06.01.2009, 20:16
so war grad beim fahrn.. also lollipop und straithbox - downrail combo sind weg.. hier entsteht bis nächster woche der erste kicker.. dahinter wo downrail und downbox is kommt der zweite.. also bis nächste woche dürften dann auch kicker am start sein ;)
und stufensetup kommt wahr. auch nächste woche
peace

mitz
12.01.2009, 18:58
so war grad beim fahrn.. also lollipop und straithbox - downrail combo sind weg.. hier entsteht bis nächster woche der erste kicker.. dahinter wo downrail und downbox is kommt der zweite.. also bis nächste woche dürften dann auch kicker am start sein ;)
und stufensetup kommt wahr. auch nächste woche
peace

ich wollt am donnerstag zum nachtskifahren gehn! weist du ob da jetzt schon kicker stehn oder wenn nicht meinst dass die bis donnerstag stehn?

la sun
12.01.2009, 19:33
wie siehtn zur zeit der park in nesselwang aus? hab mit einem aus kempten gesprochen, der meitne, das es ein "reiner pro park" sei.
könnt irh genau zu sagen was grad steht?

derdomi
12.01.2009, 20:27
wie siehtn zur zeit der park in nesselwang aus? hab mit einem aus kempten gesprochen, der meitne, das es ein "reiner pro park" sei.
könnt irh genau zu sagen was grad steht?

jaein....;) er ist vllt;) gewöhnungbedürftig;) aber vom niveau gar nicht so schwer zu fahren es gibt halt ;)keine straight box oder so :) aber dafür gibs ne ganz einfache mini rainbow box,ne downbox auf die eig. auch gerade drauf anfahren kannst so musst nicht seitlich drauf das finde ich persöhnlich bei boxen schwieriger:confused: das schwierigste haben sie ja abgebaut...den lolli und die straigt box-downrail combo........besuch lohnt sich auf jeden fall

M4ZE
12.01.2009, 22:11
na der lolli war ja nicht gerade schwer^^... man muss halt 5 meter fliegen können und n bissl bonken ^^

tobik2skis
13.01.2009, 14:59
so also downrail und downbox unten sind auch weg, ab heute hat der park wieder offen war seit gestern bis heut zu wegen reshap normalerweise is er ab heute abend wieder auf.
und kicker sind bis donnerstag auf jeden fall da heute normalerweise auch
stairsetup soll auch aufgebaut sein
ich schreib euch heute abend noch was stand geh nacher gleich jibben
also greets da ts

la sun
13.01.2009, 16:24
jap, das wär auf jeden fall cool.

tobik2skis
13.01.2009, 20:09
soo bin grad zrück kommen, es steht folgendes
wenn man oben steht is links ne einrohr downrail 6m und rechts n pickniker
dann kommt man auf den anlaufhügel
rechts daneben immer noch die curvedbox und dahinter die jibtonne
dann wo die downrail und die downbox stand steht jetzt n kicker mit ungefähr 10m gap, schaut recht lustig aus
dann rechts wo das kanonerohr stand is das starisetup links mit der downbox und rechts mit dem downrail
dahinter wie gewohnt die jibspine, coopingrohr,...
und links eben wieder die rainbow und dahinter des jibsdingsel
kann leider net sagen wie kicker und stairsetup is, weil die noch gesperrt waren, denke die müssen aushärten oder so
aber die landung lässt sich schon mal gut fastplanten, das kann ich euch sagen ;)
also see ya
denk morgen dürft der kicker auch befahrbar sein

mitz
13.01.2009, 20:57
woah hört sich geil an dann komm ich am donnerstag vorbei!

mitz
13.01.2009, 21:30
hab noch n bild gefunden vom neuen kicker sieht nicht schlecht aus! www.wirschanzen.de

derdomi
13.01.2009, 22:18
jo der kicker sieht echt hamma aus.......schade das er heute noch gespeert wa.........dann halt morgen..... ist jemand morgen abend auch am start?

tobik2skis
14.01.2009, 16:00
klare so ab 7

mitz
20.01.2009, 19:58
soo bin grad zrück kommen, es steht folgendes
wenn man oben steht is links ne einrohr downrail 6m und rechts n pickniker
dann kommt man auf den anlaufhügel
rechts daneben immer noch die curvedbox und dahinter die jibtonne
dann wo die downrail und die downbox stand steht jetzt n kicker mit ungefähr 10m gap, schaut recht lustig aus
dann rechts wo das kanonerohr stand is das starisetup links mit der downbox und rechts mit dem downrail
dahinter wie gewohnt die jibspine, coopingrohr,...
und links eben wieder die rainbow und dahinter des jibsdingsel
kann leider net sagen wie kicker und stairsetup is, weil die noch gesperrt waren, denke die müssen aushärten oder so
aber die landung lässt sich schon mal gut fastplanten, das kann ich euch sagen ;)
also see ya
denk morgen dürft der kicker auch befahrbar sein

gibts eig schon veränderungen nach dem update?

tobik2skis
21.01.2009, 15:56
jo
steht schon bissl was neus wo der lolli stand is wieder der loll drin und die combo is umgedreht also rail und dann box
hab grad gehört das statt der rainboxbox ne double kinked verkehrt rum steht
also nach oben oder so, habs leider noch net angeschaut oder bins noch net gfahrn kann evtl. noch heut n update geben, kommt jetzt drauf an ob wir cityrail fahrn oder nach wang jibben gehen

tobik2skis
22.01.2009, 16:04
so neues update
komm gerade zurück uns seit heut steht:
oben links downrail daneben pickniker danach links straithbox dahinter downrail, also ne combo, neben der combo steht n lollipop daneben die jibbank
dahinter is n kunststoffrohr eingebaut und daneben die curvedbox, und dahinter die jibtone, ganz cool eingebaut, kann man nach dem kunststoffrohr auch noch fahrn
ja daneben dann der kicker hinter dem kicker ne straith up straith rail, is ziemlich sick!!
neben dem kicker das treppensetup links die downbox rechts die downraiil dahinter dann das jibobstacle, jibtonne, jibrohr,..
und ganz neu is neben dem stufensetup ne rainbowbox und dahinter ne jibtonne, die auch recht gut eingebaut is für fastplants usw.
also is sau cool hauste da tobi

mitz
22.01.2009, 20:17
woah geil samstag wird bombe...

derdomi
31.01.2009, 23:20
heute jemand vor ort?

Freeskie_freak
01.02.2009, 02:42
ne hab leider Handball sry aber ich sag bescheid wenn ich mal wieder dort bin!

ciaoleeee

tobik2skis
01.02.2009, 09:05
ja ciaole... klaare simma da ;) selbst?

derdomi
01.02.2009, 17:25
mhh der park wird langsam richtig eisig vorallem hinter dem grünen rohr ...heut fand ich es eh net so gut einfach zu viele bails:heul:

Twiniiie
01.02.2009, 20:11
hey, war heut auch im park und hab ein paar pic's gemacht... hab irgendeinen freeskier mit blauer baggy und weißer skijacke überm kicker fotografiert, der mir zufällig vor die linse kam...wenn derjenige das bild haben möchte... einfach kurz melden ;)

derdomi
01.02.2009, 20:47
hey, war heut auch im park und hab ein paar pic's gemacht... hab irgendeinen freeskier mit blauer baggy und weißer skijacke überm kicker fotografiert, der mir zufällig vor die linse kam...wenn derjenige das bild haben möchte... einfach kurz melden ;)


das wa mein kumpel:) wetten es wa ein mute :D den macht er immer:)
kannst mir ja schicken .....von wo aus hast du fotografiert? du warst aber nicht der mit der canon eos oder?

Twiniiie
02.02.2009, 20:24
ich stand unten rechts am kicker... nein, war DIE mit der nikon ;)

derdomi
02.02.2009, 20:44
sorry:bang: dann hab ich dich nicht gesehen ;)

Twiniiie
02.02.2009, 20:47
np. kannst dich ja melden :D

tonag
02.02.2009, 21:19
kannst sie auch posten.

Twiniiie
02.02.2009, 21:46
da das eine mit dem "unbekannten" ^^