PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Soup of the day



Schorsch629
16.12.2008, 01:25
Schneewarnung! Straßen gesperrt! Von Fahrten nach Kärnten wird abgeraten!

Diese und ähnliche Nachrichten füllten letzte Woche die Wetterberichte und nicht nur die zuständigen Behörden kamen dabei mächtig ins Schwitzen. Auch der normalgeartete Skifahrer lässt sämtliche Arbeit links liegen und verbringt Stunden vor dem Netzt um genau zu kontrollieren, wann, wo, wie viel runterkommt . Danach geht’s ans mailen, sms’n, Briefe schreiben, Rauchzeichen geben etc. Donnerstag Früh stand dann also fest, dass es losgeht, aus den ursprünglich geplanten 4 wurden am Freitagmorgen ZWEI und so starteten wir (Winterkind und Schorsch) in Richtung Süden um uns ein Bild von dem ganzen Hokuspokus zu machen.
Je weiter runter wir kamen, desto intensiver wurde der Schneefall, ab der Landesgrenze gab es Schneefahrbahn und die Vorfreude stieg. Unsere Fahrt wurde jedoch gestoppt, als wir beim Versuch die Turracherhöhe zu erklimmen hängen blieben. Wir rollten also wieder bergab, um Schwung für einen neuerlichen Versuch zu nehmen (Schneeketten werden völlig überschätzt) als uns das fast vollkommen verschneite Schild der Turrachbahn ins Auge stach. Na ja, die meisten anderen Skigebiete hatten uns ja telephonisch mitgeteilt, dass sie überhaupt oder teilweise geschlossen hatten, warum also nicht hier unser Glück versuchen. Also links abgebogen und der neuen Strasse entlang, doch nach 50 Metern war endgültig Endstation, die Schneeketten mussten drauf.


http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/IMG_3004.jpg


Fummel hin fummel her, endlich drauf und weiter, kaum 30m gefahren stehen wir auch schon auf einem kleinen Parkplatz und vor uns fährt ein Sessellift hinauf. Ungläubig steigen wir aus dem Auto und spuren durch den tiefen Schnee zu der Bahn. Ja sie fährt, ja wir sind die ersten und momentan auch die einzigen. Trotz einer unüberlegten Äußerung vom Winterkind („Ich bin das erste mal in Kärnten“ Liftler: “ Mir san do in da Steiermark Bürscherl!) bekommen wir ein Ticket und legen los. Netter Tag mit nettem Schnee und wenigen Leuten. Pillows und knietiefer Powder auf der Piste, so wollen wir das haben.
Nach der Action besteigen wir wieder die schneebekettete Kutsche und starten los um weiter in den Süden zu gelangen. Das Navi spuckt uns die kürzeste Route nach Hermagor aus und wir Folgen ihr ahnungslos. Eine wilde Odyssee über kleinste Nebenstraßen führt uns durch eine tief verschneite Landschaft ans Ziel. Ziel = Pension, auch hier scheinen wir die einzigen zu sein. Etwas überrascht sind wir von der englischen Familie die diese Herberge betreibt, aber als Freeride- Kosmopoliten fühlen wir uns natürlich gleich wie zu Hause. Die Leute sind sehr nett, sie bleiben auch ruhig, als wir den mitgebrachten Kasten „Tegernseer“ ins Zimmer schleppen und geben uns einen Tipp fürs Abendessen: „The Pizza place down the road“, aha Pizza- immer gut und sonst gibt’s hier eh nichts, also nichts wie hin.


http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/IMG_3006.jpg


Bei der Begrüßung durch den Kellner gleich die nächste Überraschung, diese erfolgt nämlich in bestem britischen Englisch. Ah, naja, so ein Zufall aber auch.
Auf die Frage hin, was denn die Suppe des Tages sei, blickt uns der Kellner unwissend an und ruft in die Küche. Keine Antwort. Der Kellner verschwindet und es dauert bis wir erfahren was denn die „Soup of the day“ ist.

Nächster Morgen, topmotiviert und um 08:30 am Parkplatz der Gondel, einzig die hohe Temperatur macht uns ein wenig Kopfzerbrechen. Auf die Frage nach dem aktuellen Lawinenlagebericht bekommen wir die Antwort: „Gibt’s nicht, was es ned fahrn dürtfs is eh gesperrt“. Gott sei Dank!
Oben angekommen machen wir uns erst mal ein Bild, die Temperatur ist nicht ganz so hoch und der Schnee zwar schon gesetzt aber noch pulvrig. Wir bewegen uns den ganzen Tag vorsichtig und finden trotzdem sehr nette Lines und Spielereien. Das Wetter wechselt ständig zwischen Schneeschauer und stellenweise blauem Himmel, gegen Abend hin fällt dann etwas Nebel ein und Christian sagt: „Ganz schöne Suppn, so dicht wars heut noch nie“ –„Ja genau, die Suppe des Tages…… Soup of the day“. Die war übrigens eine Tomatensuppe.


http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/suppedestages.jpg




http://www.vimeo.com/2523233




Ab in den Wald
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild1.jpg



Durchs Gehölz
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild4.jpg



Und wieder hinaus
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild2.jpg



Chris surfing
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild5.jpg



Tram-line
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild3.jpg



Guter Schnee, gute Drops
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/drop11cut.jpg



Es wird Abend, ein letztes mal gelandet.....
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/landung.jpg

subtleplague
16.12.2008, 08:51
waaaah?? WAH? :eek:
20m ? hell yes!

jensr
16.12.2008, 08:53
Alte Scheisse! Das nenn ich nen Cliffdrop!!! :o :cool:

Ach ja, Schnee, auch schön ... ;)


EDIT: Auch noch n Video davon. Coole Sau! :) Hätte ja geschworen du wärst da wie der Schwede "aus Versehen" runter ... ;)

WegWerfHeld
16.12.2008, 08:56
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:roU6KRxvRivP-M:http://image50.webshots.com/50/4/98/40/404549840CPQtxJ_fs.jpg

subtleplague
16.12.2008, 09:08
verdammt. entweder sind meine eier zu klein seit meiner gesichtsmassage oder ich finde nie solche sprungmöglichkeiten kombiniert mit dem richtigen schnee.
evtl. beides....
:wuschig:


held, dein link geht nicht.

alex
16.12.2008, 09:12
:o - sehr fein Jungs!!!!

winterkind
16.12.2008, 09:15
schorsch hat das cliff vom lift aus gesehen und dann gabs kein zurück mehr :o. als der unten einschlug dachte ich mir, verdammte scheiße hoffentlich lebt er noch :eek:

Un Autre Rideur
16.12.2008, 09:22
Holy shit... schnell Helmcam-footage davon einstellen bitte!! Das weckt das Schneefieber in mir...

gex
16.12.2008, 10:17
sehr fein!

knut
16.12.2008, 10:30
12 Schneehauben für dieses exzellente Gericht. Plus Extra-Coreness-Stern.
Der Knutesk-Pudremant-Führer empfiehlt diese Speise ausdrücklich zum verzehr.



Leichte Abzüge gibt's allerdings für die Verrupfung des Forumformats.

Tablerocka
16.12.2008, 10:32
um das Forum-Format zu wahren...gebe man zum rezept noch eine Prise F5 hinzu^^

pow_addict
16.12.2008, 10:37
holy shit ist das ein cliff! jetzt hab ich angst!
sehr sehr geil!
rausgefahren?

Weißbier
16.12.2008, 10:39
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
huck meister fleisch aka schorsch
bist du gelähmt
ich hab ja gewusst das er bei sowas manchmal leichte verzerrungen im hirn hat (schorsch lieber etwas weiter links da steht der kleine baum da! was macht herr h. dropt 8m auf nen baum ;))
aber des is ärgstens hut ab
give him the crown

Patrik
16.12.2008, 11:08
sehr fein. :) und danke für die action, grosser respekt!

da fällt mir doch gleich wieder ein, was ich ganz sicher nie im leben machen werde...

gruss patrik

Benny1992
16.12.2008, 11:41
alle achtung:o
und das video ist auch sehr fein.

pancugolo
16.12.2008, 12:07
Wow! Schwer beeindruckt, vor allem so ein Cliff Drop, sh*t!!!

Und das Video ist ziemlich cool. Die Produktion muss ne Menge Arbeit gewesen sein (ich meine auch zuhause am PC).

Ich nehme an, ihr wart in Feuchtacker, richtig?

Schorsch629
16.12.2008, 12:27
herr h. dropt 8m auf nen baum

diesmal war auch ein baum vorhanden, aber der chris hat mich perfekt herunterdirigiert........;)




Ich nehme an, ihr wart in Feuchtacker, richtig?

richtig :D

freak
16.12.2008, 12:42
waaah, krasser drop.
der rest ist natürlich auch nicht von schlechten eltern!

freak~[:fish:&:ghost:]

MBG
16.12.2008, 13:35
bei dem ersten drop (mit den seilen im bild) dachte ich "wow, cool"

bei zweiten "ROOOOOOOFLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL"


hammermäßig, einfach nur ohne worte

edit: beim vid bei 2:31 wär mir ein bisschen was in die hose gekommen glaub ich ^^

splat
16.12.2008, 14:15
AAALLTER ich hab noch keinen normalen menschen so einen drop springen sehen :eek::eek: (mcconkey, morrison etc. sind keine normalen menschen)
Warum habt ihr den sprung aus dem video geschnitten? Würde ich echt sehr sehr gerne sehen.

Killersushi
16.12.2008, 14:39
Alter! :eek:

Hammer Trip, ich platze vor Neid!
Das Cliff wäre ich trotzdem wahrscheinlich nur auf übelsten Drogen gesprungen :rolleyes:
Da ich aber keine nehme :bang:

Dicki
16.12.2008, 15:15
Hut zieh vor allem. Feinste arbeit. Bester TR bisher in diesem Jahr. Anstrengen Jungs bitte. Sowas brauchen wir in Öfters. =)

Gibt es eine kleine Sequenz von dem Drop?

MBG
16.12.2008, 16:19
haha,

ich krieg das bild nicht aus meinem kopf, dass es der kleine asiate aus deinem avatar ist, der da runterdroppt. am besten mit sonem ninjaschrei

~.~

decay
16.12.2008, 16:23
Respekt vor euren/Deinen Eiern Schorsch :)

pow_addict
16.12.2008, 16:28
woah yeah!!! das bild ist so geil :) .... will dort auch hin ... nochmals mein respekt!

tonag
16.12.2008, 16:32
Mega!
einer darf den Ruf eines Alten Sackes ablegen!:-*

TomyLight
16.12.2008, 17:18
Hübsch ;) !!!

Gibts auch das Ende ? Oder hab ich was übersehen?

Schorsch629
16.12.2008, 18:10
das ende gibts nicht ! die gute kamera hat sich anscheinend beim einschlag ausgeschaltet (funktionniert aber weiterhin tadellos, genauso wie ich :D) , inkl. retrograder amnesie (die kamera, nicht ich), die aufnahme stoppt also kurz nach dem take-off.

Bodo
16.12.2008, 18:12
gibs zu , du rufst in der luft ganz laut nach mama und willst uns das video deswegen nicht zeigen :D

btw sehr schöne sache , dieser TR , sehr schön..

Zorro
16.12.2008, 19:15
ähm die bilder werden kacke angezeigt. daher gibts nur ne 3- für den tr.

holyshit! was ein cliff. ich wusste ja schon immer dass der schorsch bissle kauptt im kopf ist, aber wahnsinn.lebst du noch?
wir ham leider keine cliffs gefunden, heute zwar schon, anfahrt aber bei nem 4er def. nicht machbar, leider.

pow_addict
16.12.2008, 19:28
bist du immer no in brooklyn?

Schorsch629
16.12.2008, 19:30
das mit der ansicht ist mir am anfang gar nicht aufgefallen, bei opera hatte ich keine probleme......... die anderen browser(IE,firefox) zeigen das ganze, wie schon erwähnt, nach drücken der F5 taste ordentlich an, bei mir zumindest.

und ja, ich lebe noch. bist du immer noch in der schweiz unten oder in italy?

Zorro
16.12.2008, 19:33
si, trentino. falls jemand auf die idee kommen sollte treeskiing jetzt zu machen: oben 200m gut, darunter pampe.

skee0r
16.12.2008, 19:35
„Ich bin das erste mal in Kärnten“ Liftler: “ Mir san do in da Steiermark Bürscherl!
;D

woah, verflucht hoch ist das. schaut schon auf dem foto zum fürchten aus, ich möcht gar nicht dran denken das in natura zu sehen - definitiv nix für mich! :o reschpekt vor soviel cojones!

Weißbier
16.12.2008, 19:38
sagt mal hat überhaupt schon irgendwer hier ausm forum so ein gerät gedropt! ich bin mir fast sicher das in der höhen ordnung noch keiner unterwegs war!?
wenn ich solche bilder sehen geht meine persönliche fassung in richtung untergrund ich bin seit sage und schreibe 1.5 monaten nicht mehr zum sporteln gekommen, weder dh - bike noch schi angefasst :bang:
aber bald habe ich die ausgeburt an scheiße dich ich jemals produziert hab fertig und werd sie abgeben ;)

pow_addict
16.12.2008, 19:40
klein hopfe glabi schon :)

TrazSki
16.12.2008, 20:15
alter schwede! was für ein drop.. respekt!

Joachim
16.12.2008, 20:16
Göil! Die Schneemassen - mir fehlen die Worte.
Mein Browser verkleinert die Bilder leider nicht, auch nicht mit F5 (Mac). Und am Ende des Videos fehlt mir was. Aber es ist ja nicht Eure Schuld. Das ganze ist ziemlich fett! Ihr habt meine Ehrfurcht!

Phil92
16.12.2008, 20:25
Also, bei mir verkleinert mein Macilein mit FF die Bilder schon, und beim Video das am Schluss ich glaub ich gewollt

mcshiti
16.12.2008, 20:32
kurz und knapp: GEH LECK!!!

winterkind
16.12.2008, 20:53
„Ich bin das erste mal in Kärnten“ Liftler: “ Mir san do in da Steiermark Bürscherl!
;D


so ganz falsch lag ich ja nicht, sind anscheinend 3 lifte in kärnten :D

freak
16.12.2008, 21:06
tja, manche nehmen es mit manchem eben sehr genau :P

freak~[:fish:&:ghost:]

jackofalltrades
16.12.2008, 21:12
wow..geiles video!


wenn ich solche bilder sehen geht meine persönliche fassung in richtung untergrund ich bin seit sage und schreibe 1.5 monaten nicht mehr zum sporteln gekommen, weder dh - bike noch schi angefasst :bang:
aber bald habe ich die ausgeburt an scheiße dich ich jemals produziert hab fertig und werd sie abgeben ;)

word!

Un Autre Rideur
16.12.2008, 22:44
Für diejenigen, bei denen die Bilder zu groß für den Monitor sind: Haltet mal STRG gedrückt und dreht an eurem Scrollrad, damit könnt ihr die Seitengröße anpassen.

Phil92
16.12.2008, 23:06
Und für die Mac`ler Apfeltaste + Ctrl und Scrollrad

subtleplague
16.12.2008, 23:41
sagt mal hat überhaupt schon irgendwer hier ausm forum so ein gerät gedropt! ich bin mir fast sicher das in der höhen ordnung noch keiner unterwegs war!?

die reit im winkel crew hrr hrr ;)

ne im ernst.... also 10-15 sicher aber das sind meiner meinung 20+ und da wird die luft im forum schon dünn. ich will enlich mal die 10 bevor ich zu alt werde :(
schorsch hat eben balls of steel.

Schorsch629
16.12.2008, 23:52
waren sicher keine 20m, ende der leidigen höhendiskussion :p

Benny1992
17.12.2008, 00:01
waren auf jeden fall ne menge;)

subtleplague
17.12.2008, 00:03
hehe :)
gut ich dachte halt du wärst etwas weiter geflogen..... :D
das cliff selbst hat in ängstlichen subtle einheiten aber gute 15m+. wenn nicht, dann bist du ein ganz schöner "sandbagger" [english].

Phil92
17.12.2008, 00:03
Also das glaube ich nicht Schorscho
http://bthost.de/bthost/files/17.12.2008/cliffdrop.jpg
^^

subtleplague
17.12.2008, 00:08
[QUOTE=Phil92;146096]Also das glaube ich nicht Schorscho

diese bildberechnung ist ziemlich tückisch, da unten eine einheit viel größer ist als oben... wegen der perspektive.

Phil92
17.12.2008, 00:11
hm stimmt, garned dran gedacht :D
glaube aber trozdem wie du, das es gute 15m und knappe 20 sind^^

winterkind
17.12.2008, 08:22
@schorsch: wir hätten das cliff vermessen sollen :D.

flatrider
17.12.2008, 10:32
the real CHUCK :eek: ;D

decay
17.12.2008, 10:47
Schorsch Norris?

flatrider
17.12.2008, 11:31
sowieso

flaka
17.12.2008, 19:01
Mörder Drop :cool:

Schorsch is das das Cliff beim Lift vom Feriendorf (Sonnleiten) hoch wo nachher so ein Schutznetz unter dem Lift läuft?

Echt fett!! vor allem wenn mans selbst kennt.

winterkind
17.12.2008, 19:07
Mörder Drop :cool:

Schorsch is das das Cliff beim Lift vom Feriendorf (Sonnleiten) hoch wo nachher so ein Schutznetz unter dem Lift läuft?

Echt fett!! vor allem wenn mans selbst kennt.

das cliff ist skiers left (in liftfahrrichtung) ca. bei halbzeit beim 6er sessel hohe höhe (startet in mössern).

Schorsch629
17.12.2008, 19:09
Schorsch is das das Cliff beim Lift vom Feriendorf (Sonnleiten) hoch wo nachher so ein Schutznetz unter dem Lift läuft?


Nein, die Felsen dort haben wir auch beäugt, der drop ist aber links vom mössern lift.

flaka
17.12.2008, 19:22
Thanx, Schorsch und Winterkind für die schnelle Antwort,

Ist ja auch nicht schlecht der Felsen dort links ,

Ich als Kärtner war ausgerechnet dieses Wochenende von einem Lieferanten auf den Arlberg eingeladen. wrong time....wrong place.....:bang::bang:


War ja auch nett aber so fett Schnee wie Ihr hatte es nicht, bin froh das ich nur mehr zwei Tage arbeite und dann drei Wochen frei :).........so ein cliff spring ich trotzdem nicht ,,,hab nicht die Eier dazu.....

Wie war das mit den Liften am Wetfield? Habe gehört das nur wenige Anlagen wegen des vielen Schnees am Wochenende geöffnet waren? Stimmt das?

flo1234567890
17.12.2008, 19:28
wahnsinn, wobei is bilder anschaun a bissl mühsam is bei der größe.
aba schnee hat supa ausgschaut, und der cliffdrop...ahh..
super fotos, war sicher ein gelungener tag fia eeich :D
fl0

EDIT: ahh gut, das mit den riesigen bilder hat si grad wieda glegt :D

WegWerfHeld
17.12.2008, 19:52
das cliff ist skiers left (in liftfahrrichtung)

schönes oxymoron

winterkind
17.12.2008, 19:55
das cliff ist skiers left (in liftfahrrichtung)

schönes oxymoron

:zoff:

flaka
17.12.2008, 19:57
Wieso oxymoron:confused::confused::confused:

war wohl fakie angefahren ;)

Schorsch629
17.12.2008, 20:15
das cliff ist skiers left (in liftfahrrichtung)

das wird wohl eingang in meine zitatensammlung finden...... :D


hier im newschoolgeprägten forum ist die "skiers......" angabe wirklich problematisch......

"bis auf" die lifte auf die troghöhe, die tröplacher alm und den rudnigsattel war "alles" offen :D

MBG
17.12.2008, 20:26
diese bildberechnung ist ziemlich tückisch, da unten eine einheit viel größer ist als oben... wegen der perspektive.

ja schon, aber ich denke so ca. kommt das mit nem 1.4m schon hin. was man aber bedenken muss ist, dass der schorsch da ja nicht senkrecht runterfällt wie'n stein (oder doch? footage gibts ja nicht ;vD).

von daher sinds eher richtung 25m wenn man mal davon ausgeht, das das pic vom phil so UNGEFÄHR hinkommt, und man dann noch die in fahrtrichtung zurückgelegte strecke beachten muss, die ja auch nochmal ein gefälle hat, bis er schließlich einschlägt.

wollte das auch erst mache mit paint, aber so bored war ich dann doch nicht ganz ^^

campagnard
17.12.2008, 21:45
halleluja!

SwissFreerider
17.12.2008, 22:08
wow! Hammer!
Der Drop ist auch nicht übel! Ich hätte nicht die Cojones dazu...


so, jetzt stimmt eher... *grins*

Whitewatered
17.12.2008, 22:12
du hättest also die eier dazu^^

aber im ernst. großer drop, guter einsatz, viel powder UND, besonders wichtig, guter biergeschmack ;)

dru
17.12.2008, 22:52
bei allem FETTEM RESPECT für schorsch´s drop, 20m hat der nicht.

dRu

freak
17.12.2008, 22:57
ist ja eigentlich egal wieviel meter das sind, das ding ist RIESIG.

freak~[:fish:&:ghost:]

Hopfe
17.12.2008, 23:55
jetzt nochn double frontflip und das hätt seth morison ansätze ^^

fetten respect

patrick
18.12.2008, 00:13
Der Kenner erspäht sofort: Tegernseer Hell, eine gute Wahl!

Soulskier
18.12.2008, 01:12
Nominee for Soup of the Year

:sauhund:

Killersushi
18.12.2008, 17:11
Wie wärs mit ner Hall of Fame für Trips? Da gehört dieser auf jeden Fall rein ::party1::

ravenboardz
19.12.2008, 11:20
Schade...
Das Foto vom großen "Drop" is eindeutig ein Fake. Siehe Skistock und Flugschnee VOR dem Baum rechts. Der Schnee müßte hinter dem Stamm sein. Sorry, ich mach sowas beruflich...
Warum sollte der Film auch genau in dem Moment stoppen...
Schadeschade
Da will ich mehr Proof....ach was...fakefakefake

jensr
19.12.2008, 12:13
Mhhh? Sieht komisch aus auf dem Bild, ok. Denke der Baum wird oben im Schnee gelegen haben, daher ne komische Perspektive. Aber das Bild und das Video halte ich für echt. Wie hätte man das sonst anstellen sollen? Am Seil 2m runterspringen? Er geht ja klar über die Kante weg (und das mit Schwung):
http://www.freeskiers.net/community/picture.php?albumid=15&pictureid=745

Denke auch nicht das Schorch und winterkind es nötig haben hier irgendwen zu verarschen. Aber vielleicht habe ich bei dir jetzt auch irgendeinen smilie übersehen oder ne Verarsche missverstanden. Bevor ich jemandem sowas unterstelle würde ich (beruflich bedingt ;) ) erstmal genauer nachforschen!

Wobei der Hype den hier manche um "den Scheiss drop" machen schon ganz schön balabala ist - von wegen TR of the Year. Da finde ich andere, aufwendigere TR's ala klar, subtle, Zorro aber deutlich weiter vorne, obwohl mir dieser hier natürlich auch gefällt und ich den Drop einfach Hammer finde. ;)
Dennoch macht "ein drop" noch keine Top-TR ...

winterkind
19.12.2008, 12:13
Schade...
Das Foto vom großen "Drop" is eindeutig ein Fake. Siehe Skistock und Flugschnee VOR dem Baum rechts. Der Schnee müßte hinter dem Stamm sein. Sorry, ich mach sowas beruflich...
Warum sollte der Film auch genau in dem Moment stoppen...
Schadeschade
Da will ich mehr Proof....ach was...fakefakefake

puhhh, mit solchen feststellungen wirst du bald beim jobcenter od als hartz 4 patient enden. winterkind gibt dir den tipp: erst denken, dann schreiben.
wenn ich jetzt lust hätte könnte ich weitere bilder von dem drop reinstellen. für einen schlaumeier ist mir aber der aufwand zu groß.

EDIT: auf dem bild von jens sieht man auch meine kameraposition

ravenboardz
19.12.2008, 12:24
...es gibt noch mehr Fotos vom Drop???
Du stellst div. Fotos rein und genau die guten hälst Du zurück??? Das is nich understatement, das is doof. Es interessiert hier doch keinen mehr, was ihr sonst gemacht habt an dem Tag. Wollen doch alle nur das eine...!
Mach Dir um meine beruf. Zukunft keine Sorgen. Foto sieht fake aus(nicht nur meine Meinung...is ja auch völlig egal, is ja Deine Nummer)
Kommt trotzdem sehr seltsam rüber. Vid stopt vor dem Absprung, ein Foto...
Nö sorry, aber da is Zweifel vorprogrammiert. Kenn Euch nicht und trau Euch erstmal so nen Sprung zu, kein Thema. Aber wenn ich solchen Scheiß baue, Fotos davon habe...dann steh ich drauf und zeig es allen. Wozu sonst hier mitteilen???
Bleib locker und immer schön durch die Hose...

winterkind
19.12.2008, 12:42
...es gibt noch mehr Fotos vom Drop???
Du stellst div. Fotos rein und genau die guten hälst Du zurück??? Das is nich understatement, das is doof. Es interessiert hier doch keinen mehr, was ihr sonst gemacht habt an dem Tag. Wollen doch alle nur das eine...!


freund der sonne, der tr geht über ZWEI tage und heißt nicht "schorsch's drop" sondern "soup of the day". der drop war eine aktion von vielen. die folge daraus, ich stelle das beste bild vom drop online. klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber recht einfach.

Dicki
19.12.2008, 13:09
...es gibt noch mehr Fotos vom Drop???
Du stellst div. Fotos rein und genau die guten hälst Du zurück??? Das is nich understatement, das is doof. Es interessiert hier doch keinen mehr, was ihr sonst gemacht habt an dem Tag. Wollen doch alle nur das eine...!
Mach Dir um meine beruf. Zukunft keine Sorgen. Foto sieht fake aus(nicht nur meine Meinung...is ja auch völlig egal, is ja Deine Nummer)
.

Nicht nur deine Meinung? Wessen noch? Wer gackert muss auch Eier legen. Wer sowas behauptet sollte auch was auf der Hand halten. Es sieht ein wenig komisch aus, ja, das der Stock auch vor dem Baum ist z.B. aber wenn du mal schaust wo der Baum steht kann das alles schon irgendwie gehen.
Wüsste keinen Grund warum man es nötig hätte wegen sowas seinen Ruf zu riskieren unter Gleichgesinnten.
Wenn sie echt täuschen wollten, hätten sie die Bilder auch sicherlich nicht in Originalgröße reingestellt, komprimiert hätte das keiner gesehen.
Technikaspekt: Als berfulicher Profi solltest du wissen, das es ímmer zu Fehlern kommt. Die Cam nicht auf Serienmodus gestellt und schon hat man ein Problem.

ravenboardz
19.12.2008, 13:42
http://www.scrolllock.nl/3.cfm

jensr
19.12.2008, 13:49
Schade...
Das Foto vom großen "Drop" is eindeutig ein Fake.
...
Da will ich mehr Proof....ach was...fakefakefake

Erst solche Ansagen und dann zurückrudern und andere zum "chillen" oder "locker durch die Hose atmen" auffordern?? Sowas von ärmlich! :bang:

Dicki
19.12.2008, 13:51
Schade...
Das Foto vom großen "Drop" is eindeutig ein Fake.
...
Da will ich mehr Proof....ach was...fakefakefake

Erst solche Ansagen und dann zurückrudern und andere zum "chillen" oder "locker durch die Hose atmen" auffordern?? Sowas von ärmlich! :bang:

Hattest du was anderes erwartet?!

Stefan_Stonisch
19.12.2008, 13:51
naja wenn du das beruflich machst finde ich deine argumentation einfach nur lächerlich und unprofessionel!
weiß net ob der neid aus dir spircht, dass du sowas net springen kannst oder dass du den boardbesuchern einfach die freude an so einem coolen tripreport nehmen willst!
natürlich ist der drop jetzt in den vordergrund gerückt, weils einfach ein hammer teil ist!
aber der rest von dem trip bzw. die anderen bilder sind auch extrem cool und machen einfach nur spaß beim anschauen und darum gehts hier doch, mit anderen seine freude teilen! Da hat es glaub ich niemand nötig ein fake reinzustellen!

winterkind
19.12.2008, 13:56
um diese diskussion hiermit abzuschließen würde ich sagen, wir warten alle auf den ersten tr von ravenboardz und werden uns seine bilder sehr genau anschauen..... nachdem es anscheinend hier um einen profi handelt, sollten seine bilder eine sehr hohe qualität besitzen.

so herr r., it's your turn!

ravenboardz
19.12.2008, 14:24
also doch fake?

jensr
19.12.2008, 14:27
@ravenboardz: Tu dir und uns nen Gefallen - VERPISS DICH!

winterkind
19.12.2008, 14:40
@ravenboardz: Tu dir und uns nen Gefallen - VERPISS DICH!
jens, ich hätte es nicht passender formulieren können.

ravenboardz
19.12.2008, 14:48
:D:D:DEuch auch frohe Weihnachten...:D:D:D

SwissFreerider
19.12.2008, 14:57
He Jungs, kriegt euch wieder ein. Soll er doch glauben es sei ein Fake... ist ja nur eine kleine Welt verrückt.
Steht doch über solchen Kommentaren und regt euch ab, die Erde ist ja schliesslich auch eine Scheibe ;-)

winterkind
19.12.2008, 15:00
habe da gerade was von ravenboardz gefunden:


...Zweitens hatte ich schon n schweren Unfall auf der Piste als Stöpsel und bin mit dem Kopf gegen nen Pfeiler geflogen(mein Vater hat mich damals zum Helm gezwungen obwohl ich es gehaßt habe...das hat mich gerettet. Helm zerbrochen, Kopf ganz)...

das erklärt natürlich einiges......

pancugolo
19.12.2008, 15:09
In dem Film "The Matrix" (einer meiner Lieblingsfilme, btw), hat da nicht der Neo auch immer solche Sprünge gemacht. Natürlich nur in der Matrix ;-)

Im Ernst: Wer solche Unterstellungen macht, ohne harte, absolut wasserdichte Beweisen zu haben, kann nach Hause gehen.

Killersushi
19.12.2008, 15:27
Ich würd mal sagen: das ist purer Neid in seiner höchsten Form.

Mehr Lob kann man doch gar nicht mehr bekommen:wuschig:

gletsch
19.12.2008, 16:45
Wow ...

Patrik
19.12.2008, 16:57
sind ein paar hier bisschen unentspannt? hängt ihn höher, den majestätsbeleidiger, oder so ähnlich? alle huldigen den schorsch für seinen grossen drop und dann kommt ungefragt so ein dahergelaufener und ruft 'fake'... und jetzt?

lasst ihn doch. wenn er glaubwürdig sein will, dann belegt er seine behauptung und zwar gefälligst wasserdicht. gelingt/tut er das nicht und nimmt sie auch nicht entschuldigend zurück, auch ok, fällts auf ihn zurück. kann ja dann jeder von halten, was er will.

schorsch und winterkind wissen es, alle andern glauben offenbar irgendwas zu wissen (ich auch).

für nachtreten und beleidigungen sehe ich dennoch keinen anlass.

gruss patrik

Spaetzle
19.12.2008, 17:00
weihnachtsstress??!!

mein tip: nichts schenken!!

FatFreddy
19.12.2008, 17:27
ich bin mir sicher, dass es kein fake ist. der beweis? - nun, zum einen ist im dicken oxford-dictionary beim eintrag "balls" ein foto vom schorsch. und den winterkind gibts auch in echt. ich glaub, ich hab ihn sogar schon mal gesehn.
noch fragen?

:p

und der tr gefällt!

Weißbier
19.12.2008, 17:41
hey du raver!
herr schorsch und ich waren schon sehr oft gemeinsam schifahren und privat treffen wir uns oft auf ein bierchen und spongebob toasts ! des weiteren ist zur erwähnen das der liebe schorsch sicherlich nichts faken würde! Nein das hat er nicht nötig, wir sind ja auch ein Teil von den Leuten hier aus dem Forum die sich ab und zu gerne bei BM Contest beteiligt!

UND WAS WIR ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN KÖNNEN SIND RAVER! drecks musik

PS: Zeig und doch ein paar fotos von dir wie du so schifahren gehst! kannst du das auch so gut wie du photos bearbeitest ???

subtleplague
19.12.2008, 18:45
äh sendo? ich denke er meint den angelsächsischen raben nicht den germanischen raver ;)

dennoch lieber raver. ob deines virtuellen wappentieres solltest du mehr weisheit zeigen. ich finde es höchst amüsant, dass du daran zweifelst, während viele leute die mit dem schorsch fahren und ihn schon jahre kennen fest davon ausgehen, dass er das macht.

das beste: du fängst nicht mal eine im netz durchaus übliche "wegen der höhe ans bein pinkeln diskussion an" (also quasi das gegenteil von meiner 20m lobhuldigung... btw.. ich denke imme rnoch das es zwischen 15-20m sind :D ). sondern neeeein du fährst dem schorsch gleich richtig an den karren. und äh deine professionelle Bildbearbeitungskenntnisse sieht man dann in der örtlichen buchhandlung wo du Bücher vertickst wie "Canon 400D das PROFI Buch zur kamera" ;)

JETZT ghört der TR definitiv in die Hall of Fame !
und jens: bleib mal locker. wir brauchen mehr soclhe Leute. ich will ja auch den pöbelnden new school Polen zurück :D

ravenboardz
19.12.2008, 18:46
:cool:raven...nicht raver. Meine Mucke geht ne ganz andere Gangart.
Und nein, natürlich fahre ich nicht so gut wie die "Jüngeren" hier. Das würde mein Kreuz schon garnicht(mehr) mitmachen. Sag ja auch nichts gegenteiliges...
:rolleyes:
Und das besagte Herren fahren können, keine Frage. Sagt auch keiner was anderes.
Aber es zeigt halt die Erfahrung der "Alten", dass es gerne anders ist...zumal wirklich jeder hier in der Runde(das sind Kollegen und Bildbearbeitungsprofis) das Foto etwas iffy fanden und dazu die Tatsache, dass das Vid genau zum Absprung stopt, und die Jungs sich beharrrrlich weigern weitere Fotos reinzustellen...weil sie es nicht nötog haben???? Hallo?!? Es gibt in diesem Forum und im ganzen Netz niemanden der sowas macht(respekt, ich kanns nicht) und dann meint, laß man stecken...braucht keiner zu sehen...schau ma lieber den Tiefschnee...droppen is doch unspektakulär.
Cry wolf, dann aber auch her mit wolf.
Das Foto kann durch die Perspektive durchaus auch "komisch" aussehen...aber naja...kann eben. Ich hätte gerne mehr gesehen. Aber gibts ja nicht, da unsereins nicht würdig.
Selbst wenn er den Sprung total vermasselt hätte...die Landung scheiße war, er ist ja offensichtlich unverletzt, jeder hätt's gezeigt.
Und dann eben die Tatsache des sich stark veränderten Tons zum Ende der Disk. Bei solche Reaktionen hat man dann doch meist ins schwarze getroffen.
Ich bin nicht gesprungen und habe es nicht behauptet, dass haben die Jungs getan.
Ich habe nur gesagt, dass es schwer nach fake aussieht. Und das tut es nach wie vor...Der eine ne Diggi, der andere ne Helmcam. Und beide zeigen einen Moment und dann nada. Mir is das wirklich mehr als scheißegal. Kein Thema. Aber wenn man sich schon im Forum ver"öffenticht"...Hätte gerne den Rest gesehen. Kenne solche Drops nur aus den TV. Schadeschade

Finde ja schön, dass die Jungs so viele Freunde haben und ihnen das zutrauen
Finde es allerdings seltzsam, dass ich der einzige bin der das dann auch sehen will...!
Naja

Zum Beweis? Ich soll beweisen, dass das Foto nicht echt ist? Kaum möglich. Aber viel einfacher. Die Jungs können beweisen, dass es echt ist...
In diesem Sinne
Gute nacht Jungs, schlaft schön und träumt von Schnee.
Bald kommt das Christkind:cool:

TomyLight
19.12.2008, 18:57
Oui ;) Oui ;)

och empfehle euch: http://www.docma.info/

freak
19.12.2008, 18:59
ich bin der meinung es KANN überhaupt kein fake sein.
warum?
ganz einfach wer würde schon ein bild faken und dann sone steezy stokhaltung reinfaken?
wenn das die stylepolizei mitkriegen würde...

freak~[:fish:&:ghost:]

flop
19.12.2008, 19:01
würd aber auch gerne flugphasenfotos sehen, nur so aus interesse

TomyLight
19.12.2008, 19:01
Soll ich der Spielverderber sein ?

subtleplague
19.12.2008, 19:02
äh? winterkind, der einzige der dabei war, ist der einzige der dich nicht anpöbelt. ;)

und zwar aus dem grund, dass alle die den schorsch näher kennen ihm das nicht nur zutrauen, sondern davon ausgehen, dass er das tut.

btw. Ich finde es unglaublich lustig dass du das Bild anzweifelst. ich wüsste gerne was du zu dem photo von TGR sagen würdest wo es aussieht, als würde jemand aus einem 200m großen baum rausspringen. (finde es gerade nicht) und das bild ist auch echt :eek:

NOCHMAL IN GROß: ALLE DIE DICH ANPÖBELN PÖBELN DICH AN WEIL DU DICH WIE EIN DEBILER ELEFANT IM PORZELLANLADEN AUFFFÜHRST, NICHT WEIL SIE PHOTOS FAKEN ;)

winterkind
19.12.2008, 19:20
nachdem die diskussion kein ende nimmt stelle ich noch ein bild rein.

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10666&d=1229710792

subtleplague
19.12.2008, 19:21
nachdem die diskussion kein ende nimmt stelle ich noch ein bild rein.

da hattest du aber wenig zeit zum faken. das sieht ja noch viel faker aus!
wer hält denn bitte so seine stöcke?

Zorro
19.12.2008, 19:22
ich will auch in die madtrix! da kann man sich hübsche frauen auf knopfdruk bestellen.


im übrigen glaube ich auch dass es ein fake ist. sie wie auch der account schorsch 629 ein fake ist. subtleplague, gibts zu, da steckst doch wieder du dahinter ?!

hier hab ich auchmal am fotoshop-drehrädchen gedreht. man siehts ganz eindeutig an dem licht/schattenspiel und an der harten landung (rechts). da kann man nicht runterspringen!
http://www.freeskiers.net/portal/images/stories/magazin/reports/2008-04-01_report_roadtrip_marius/Irgendwo/%5B03%5D%20-%20%5BHuckabilly-Schorsch%20-%20Schweiz%5D.jpg

fuckin genius
19.12.2008, 19:24
ich sage auch, das photo ist fake.

edit: war ja klar, dass wieder zehn leute dazwischenposten und war ja klar, das winterkind ein zweites photo reinstellt. komisch nur, dass es diesmal so schlecht aufgelöst ist. lies sich wohl nicht so auf die schnelle realisieren.

winterkind
19.12.2008, 19:24
ich könnte noch 2 bilder hochladen. aber warum sollte ich, nur weil einer der noch keinen tr geschrieben hat bzw den keiner kennt hier einen auf schlaumeier macht.

TomyLight
19.12.2008, 19:25
hier stand müll !

fuckin genius
19.12.2008, 19:27
zudem ist das zweite bild aus einer leicht anderen perspektive..

wie das gehen soll weiss auch nur das winterkind.

pow_addict
19.12.2008, 19:29
@ thommy: nice!!!

winterkind
19.12.2008, 19:31
zudem ist das zweite bild aus einer leicht anderen perspektive..

wie das gehen soll weiss auch nur das winterkind.

man drehe am zoom

fuckin genius
19.12.2008, 19:31
guter punkt thomy. das könnte im grunde genommen auch jeder dahergelaufene typ in ner gelben jacke sein, der zufällig gerade vorbeigefahren ist.

TomyLight
19.12.2008, 19:37
und hier stand noch mehr müll !

pow_addict
19.12.2008, 19:45
ich möchte jetzt ne aufklärung! das bild hat mich schon motiviert - und sowas wurde quasi zum saisonsziel!

Benny1992
19.12.2008, 19:48
Sehr mysteriös! Steckt dahinter die NASA oder ist es doch der Vatikan? diese Dinge werden wir wohl nie erfahren:o

TrazSki
19.12.2008, 21:09
vorallem sieht man doch eh den baum, im video, hinter dem auch der stock angeblich auf dem foto ist. daher wäre es ja schon sehr schwer, es zu faken.

flaka
19.12.2008, 22:07
Mann oh Mann,

Ich glaube ich könnte morgen alle offenen Fragen der Menschheit bzw. dieses threads beatworten, mit Live Nachmessen des Felsens, 360° Panorama Fotos, und Archäologischer Fundsuche nach Einschlagabdrücken,.......und Interviews mit dem dort ansässigem Bergvolk inkl. Exclusivereportage mit dem Liftwart ..... (ps. der einen Lift weiter schenkt Schnaps aus...wers mag....) ist nur 70 km von meiner Strohhütte entfernt...........aber leider leider macht morgen das Goldeck auf.......tstststs. :mad::mad:;) :wuschig::wuschig::wuschig::wuschig::wuschig::wusc hig::wuschig::wuschig:

und daher kann ich leider frühestens nächste Woche Tatortfotos liefern, die Schorsch bestätigen.... Hopfe wird verstehen warum diese Mission wichtiger ist :cool::wuschig::wuschig:

Meine dilletantischen Veruche von Sprüngen in diesem Revier sehen leider nur so aus.....daher nochmals big credits to the actor....ist sicher kein Fake,,, den Felsen hatte ich auch schon mal im Kopf so rein theoretisch) ....aber im Gegensatz zu Schorsch bleibt er da in meinem Kopf drinnen ;)

Schorsch629
19.12.2008, 22:09
haha :D, da gehts ja ab.........

ich werd morgen mal die anderen bilder posten.

das sind raw files, noch nicht bearbeitet und ich habe beim bearbeiten des drop-photos die einstellungen nicht abgespeichert, werd versuchen die anderen mit der selben belichtung etc hinzubekommen. es wurde auch nicht mit stativ photogrphiert, sondern freihand + zoomen.

jetzt trink ich nur mehr ein bier und geh schlafen da morgen skifahrn !!

pow_addict
19.12.2008, 22:11
ich trink mit =)

winterkind
19.12.2008, 22:22
@schorsch: mein bier ist schon leer. mal schauen ob wir morgen was nettes finden >:D

subtleplague
20.12.2008, 10:55
raw files kann man auch pixel für pixel faken!

fuckin genius
20.12.2008, 13:13
was glaubst du warum er sich so viel zeit nimmt und erst heute abend wieder postet? ;) ich wette der schorsch ist jetzt ganz schön am schwitzen da vor seinem pc. in dessen haut möchte ich nicht stecken. wenigstens gibt es noch ein paar leute wie den raver die an das gute im menschen glauben und den kampf um die ehrlichkeit nicht aufgeben.

fuckin genius
20.12.2008, 13:19
und daher kann ich leider frühestens nächste Woche Tatortfotos liefern, die Schorsch bestätigen....

sehr verdächtig! ausserdem seid ihr österreicher doch eh alle miteinander verwandt. warum ich also dir mehr glauben sollte als dem schorsch musst du mir erst noch erklären.

powderchris
20.12.2008, 16:05
hier gehts ja zu wie in der fotocommunity :D

lustige sache


@ ravenzboard
was arbeitest du denn dass du deine anschuldigungen mit deinem beruf rechtfertigst ?

flaka
20.12.2008, 16:05
@fuckin genius,

Hmmm, da hast natürlich recht.......ich glaub mir ja selbst nix.

fuckin genius
20.12.2008, 17:40
das nächste mal halt einfach mit ner aktuellen tageszeitung und nem pass in der hand runterspringen. aber so? selbst schuld kann man da nur sagen.

subtleplague
20.12.2008, 20:40
ach die tageszeitung kann man auch faken wie dieses US küstlerkollektiv letztens bewiesen hat.

und: K&K monarchisten sowie eidgenossen sind alles per se Lügner!

btw.
findet iregendwer das TGR Bild mit dem Riesenbaum? oder zumindest den photothread mit den besten 07/08 bildern? DAS sah mal fake aus.

Schorsch629
20.12.2008, 22:30
diskussionsbeitrag:

nur schnell drübergehuscht, nicht perfekt ausgearbeitet


http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild01.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild02.jpg

http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild03.jpg

millisekunde vor einschlag..... aufstehen.....weiterfahren....:p
http://i289.photobucket.com/albums/ll207/schorsch629/bild04.jpg

ich trink jetzt wieder ein bierchen und geh schlafen, heut wars gut und morgen wirds noch viel besser :o

Gewitter
20.12.2008, 22:37
Ich weiß gar nicht wieso die häfte des forums hier fake schreit?!oO

Sind bestimtm die ganzen Hat0r und Neider!!!

TomyLight
20.12.2008, 22:38
Chapeau! Revidiere alle meine Aussagen und zolle Euch meinen Tribut ;)

Weißbier
20.12.2008, 23:25
ja morgen wirds besser! weil ich auch endlich schi fahren kann juhu
und wirklich sowas von fake man o man! naja schorschi boy da hat dir der blinde, auf extasy, raver graphikdesigner das nicht geglaubt! grnzf@k
bis gleich hihihihihihihi

splat
20.12.2008, 23:36
war die landung so beabsichtigt bzw. ist es bei solchen cliffs sogar empfehlenswert auf dem hintern/rücken zu landen?

Bodo
21.12.2008, 00:54
schützt vor knie in die fresse, vor allem bei recht flachen landungen..

Un Autre Rideur
21.12.2008, 12:25
Ist es bei solchen Höhen denn theoretisch noch möglich, auf den Beinen zu landen, oder kannste da gleich bei der REGA anrufen?

pow_addict
21.12.2008, 12:48
dich schmeißt es so oder so auf den rücken! denke das die landung nicht ganz so extrem beabsichtigt war, aber ein leichter drang richtung arsch ist immer gut! mir persönlich wäre die landung zu flach gewesen, glaube kaum dass man das auf die füße stellen kann!

winterkind
21.12.2008, 13:06
der hang schaut nicht besonders steil aus auf den bildern. jedoch war er schon steil.

@allgemeines: ich werde mir in zukunft gedanken machen welche bilder ich in tr's zeige. wen man sich rechtfertigen muss ob bilder echt sind od nicht, macht das ganze für mich keinen sinn. in zukunft werde ich bilder wie der drop vom schorsch nur noch in den ig's zeigen od vielleicht auch gar nicht.

Spaetzle
21.12.2008, 13:12
nur weil hier ein unseriöser user mist geschrieben hat??
halte ich für überzogen...

btw: mein rechner kackt total ab, wenn ich dieses thema anklicke...liegt das an der bilder größe??

winterkind
21.12.2008, 13:18
nur weil hier ein unseriöser user mist geschrieben hat??
halte ich für überzogen...


ja, schon möglich das es überzogen ist. vielleicht sehe ich das in ein paar tagen schon wieder anders. im moment bleibe ich dabei.


btw: mein rechner kackt total ab, wenn ich dieses thema anklicke...liegt das an der bilder größe??

schorsch hat imho die bilder von einem server hochgeladen. sind somit deutlich größer.

manuel87
21.12.2008, 13:21
ach das ist doch auch übertrieben nur weil hier ein hanswurst gemeint hat er erkenne fälschungen auf 2km entfernung..

edit: die letzten 2 beiträge übersehen :o

ravenboardz
21.12.2008, 13:24
@Schorsch:
Gewonnen!!! Hammersprung!!! Ich hätte da meine Probleme, alleine bei der Höhe...
Alle Achtung...
Wie packt das denn deine Wirbelsäule? Checkst Du den Landespot vorher auf Felsen unterm Schnee oder ist das "Glücksache"?
Nochmals...sorry...aber es sah wirklich "seltsam" aus mit dem Foto und dann dem unterbrochenen Vid.
Und die "besten" Fälschungen sind die nicht perfekten. Je weniger desto besser. Zumal ich nicht glaube, dass Du dir soviel Mühen machst noch weitere Fotos zu bearbeite:rolleyes:
Gebe Dir gerne ein Bier aus als Entschuldigung...
Aber ne gute Haltungsnote bekommst Du für den Sprung nicht...;)

@ Powderchris:
CVP/CAD/Animation Ich mache den ganzen Tag nichts anders als am PC Bilder zu erstellen oder Animationen von Dingen die es nur auf dem Papier oder im Kopf gibt. Und da lernt man halt auch Bildbearbeitung und Retouche. Ich mache mehr Produktdesign...Kollege von mir faked z.B. Oberflächen. Damit Autos in der Werbung noch schöner sind etc...Es geht alles und gibt nichts was es nicht gibt. Wenn Ihr wüßtet was Ihr in den Nachrichten täglich zu sehen bekommt...Und das sind keine Fotos sondern Filme. Die brauchen etwas mehr Arbeit und sind trotzdem in einem Tag fertig, egal...

Porzelanladen? Hmmm. Nein. Nur total direkt.
Aber ich habe wirklich weder Zeit noch Willen um irgendwelche Eier rumzutanzen. Erfahrung zeigt, dass das Ziel schneller erreicht wird. Allerdings habe ich meine Fasson nie verlohren.
Fotos sind da...oder nicht?
Gehen Sie nicht ins Gefängnis, ziehen Sie gleich auf Los und kassieren Sie 5000,-
Und das "unseriös"...:confused:

totti
21.12.2008, 13:47
@ schorsch+winterkind

vielen dank für den tr, hat wie bereits mehrfach erwähnt einen spitzenplatz verdient in den best off.....
gerade wegen der zwischenzeitl. diskussionen über fake or not hat er noch an qualität gewonnen...
trotz der kritik bitte unbedingt weitere tr's erbeten, ich hätte mich an eurer stelle eher amüsiert - was kümmert's eine deutsche(?) eiche, wenn sich 'ne wildsau daran schabt -;) , ravenboardz zweifel sind ja auch immer sachlich gewesen..


also bitte mehr(heute gab es doch:skier:::powder!::
t.

Zorro
21.12.2008, 13:53
ohne die von fucking genius erwähnte tageszeitung in der hand bleibt es für mich ein fake!

Gewitter
21.12.2008, 14:13
Komm zorro geh sterben:zoff::bang:

chris
21.12.2008, 14:23
super tr, und fetter drop! aber was ich mich schon lang frage, wer ist denn dieser mysteriöse beobachter?
10687

Phil92
21.12.2008, 14:52
hehe lol was du alles entdeckst...
vllt ein Stocker(oder wie man das schreibt)

aber wenn man den Bildverlauf verfolgt, hatte er wohl zuvor nen Drop und wäre wenn er ncht gestoppt hätte nochmal nen schönen gehabt :p

manuel87
21.12.2008, 15:03
das ist peter klöppel auf der suche nach rtl-sensations-news

winterkind
21.12.2008, 15:09
super tr, und fetter drop! aber was ich mich schon lang frage, wer ist denn dieser mysteriöse beobachter?
10687

ich habe den beobachtet während sich schorsch fertig gemacht hat. der wollte wahrscheinlich auch was dropen, hat er aber nicht ;).

decay
21.12.2008, 15:36
Prost :)
Ich wette ja ihr bereut das jetzt mit den Fotos, spätestens seit ihm Groupies aus dem Lift dabei erkennen wie er seine Ski ausgräbt :D

klar
21.12.2008, 16:58
Komm zorro geh sterben:zoff::bang:

achtung zorro, es donnert!

Schorsch629
21.12.2008, 18:22
Prost :)
Ich wette ja ihr bereut das jetzt mit den Fotos, spätestens seit ihm Groupies aus dem Lift dabei erkennen wie er seine Ski ausgräbt :D

haha, ihr warts das also... hat mich beim aufwärmrun gleich reingesteckt, gottseidank hat ein snowboarder den ski dann wieder entdeckt. ich war noch auf lockeren pulver so wie gestern eingestellt, der schnee heut war ja sehr interessant :D

und zum drop: die landung war so beabsichtigt, bei dem schnee/der höhe/der hangneigung, kontrolliert auf den rücken/hüfte plumpsen, ansonsten sind entweder die ski oder die zähne weg..... und ja, landung vorher gecheckt.

@zorro: bitte doch noch nicht sterben, möcht noch das eine oder andere mal mit dir fahren gehn.

Claudia
21.12.2008, 18:23
Jungs, saubere Arbeit...
Super Trip Report - auch ohne die Fortsetztung voll glaubwürdig!

subtleplague
21.12.2008, 18:48
der hang schaut nicht besonders steil aus auf den bildern. jedoch war er schon steil.

@allgemeines: ich werde mir in zukunft gedanken machen welche bilder ich in tr's zeige. wen man sich rechtfertigen muss ob bilder echt sind od nicht, macht das ganze für mich keinen sinn. in zukunft werde ich bilder wie der drop vom schorsch nur noch in den ig's zeigen od vielleicht auch gar nicht.
ach quark :)
das ist doch gerade witzig mit solchen internet rul0r fake schreier nasen. :D

subtleplague
21.12.2008, 18:51
Komm zorro geh sterben:zoff::bang:

achtung zorro, es donnert!
ich glaube ich muss zorro mal verwarnen. er ist ein überhebliches destruktives subjekt in diesem forum! ich glaube er war früher mal carver hrr hrr

Dicki
21.12.2008, 19:03
Dies ist nun der längste TR in der Gemeinde der Freeskiers.NET Bevölkerung.^^

Zorro
21.12.2008, 19:06
Komm zorro geh sterben:zoff::bang:

achtung zorro, es donnert!
ich glaube ich muss zorro mal verwarnen. er ist ein überhebliches destruktives subjekt in diesem forum! ich glaube er war früher mal carver hrr hrr wie wärs mit einer ladung negativen karma-punkten? :D

Dicki
21.12.2008, 19:14
Karma wurde abgeshafft. Gibt es leider nemme^^

klar
21.12.2008, 19:24
Karma wurde abgeshafft. Gibt es leider nemme^^

Achtung Zorro, Karma gibt es nemme!

Zorro
21.12.2008, 19:38
so ein mist. was machen wir da denn nun?
ich denke wir gehen weiterhin keine cliffs springen und verbringen unsere zeit lieber weiter vorm rechner beim bild-faken und sich darüber streiten. darum gehts schließlich!!!

Bodo
21.12.2008, 19:52
vllt ein Stocker


sollte nicht unkommentiert bleiben ..

ravenboardz
22.12.2008, 08:28
...das ist mal n guter Punkt von Zorro.
Was macht Ihr heute alle vorm Rechner? Es hat fett Schnee und war Sonntag.

Phil92
22.12.2008, 08:52
bodo dann musst du aber auch nen kommentar machen wenn es nicht unkommentiert bleiben soll
^^

osti
22.12.2008, 09:18
...das ist mal n guter Punkt von Zorro.
Was macht Ihr heute alle vorm Rechner? Es hat fett Schnee und ist Sonntag.

du hast dir gestern aber schon mal den Wetterbericht und LLB angeschaut?

bei den Bedingungen war ich gestern ganz froh auf der Couch zu liegen und Kekse zu futtern.

ravenboardz
22.12.2008, 09:27
Ja, stimmt wohl.
Gerade kahm in den Nachrichten, dass 4 Leute in Lawinen umgekommen sind. Mannmannmann

freak
22.12.2008, 11:30
also das bild von der landung ist ja wohl klar ein fake. wie kann er denn so gemütlich auf dem schnee liegen, der doch angeblich soooooo tief war?
ich denke in wirklichkeit hat sich der schorsch bei der landung völlig zerlegt, und zwar dermaßen das er nebst den skiern+stöcken auch noch die skischuhe und einen großteil seiner klamotten verloren hat. dieses echte und pädagogisch sehr wertvolle bild wird uns hier vorenthalten! sowas!

freak~[:fish:&:ghost:]

Felix1509
22.12.2008, 12:44
ich glaube ich muss zorro mal verwarnen. er ist ein überhebliches destruktives subjekt in diesem forum! ich glaube er war früher mal carver hrr hrr
:D:D:D

Find die Bildchen auch sehr nett...und schöner Drop!

Macht weiter so (aber nichts brechen ;))

Greetz

RMArea
26.12.2008, 16:45
Würd gern mal ein Video ohne Helmkamera sehen um ein Eindruck von deiner Fahrtechnik zu bekommen. Dieser Drop von so einem Cliff verleitet einen doch sehr dazu, dich in eine Schublade zu stecken: Schublade: Können nicht sonderlich gut fahren sich aber wie bescheuert irgendwo runter zu werfen und dann groß hier zu posten.

Andere Schublade. Alter, der hats drauf, dicke Eier dazu. Respekt

So oder so schöner TR

fuckin genius
26.12.2008, 16:59
der schorsch ist ein kleiner poser, immer nur darauf aus einen auf dicke hose zu machen. und auch sonst ist er ein sehr unsympathischer zeitgenosse. skifahren kann er eigentlich gar nicht und das was er skifahren nennt betreibt er nur um im internet damit anzugeben. mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob es nicht doch besser gewesen wäre er hätte die bilder gefakt. ich mein als poser kommt er ohnehin rüber. stellt sich eigentlich nur die frage was besser ist: da runter springen um zu posen oder vorm computer hocken um zu posen. naja, wie auch immer. letztenendes hat er eh beides getan als er den TR hier reingestellt hat. und nein, als hätte es nicht gereicht ein bild von dem drop reinzustellen, natürlich muss er gleich alle zehn hier reinstellen die er irgendwie aus seiner kamera gequetscht hat. und natürlich noch ein video dazu untermalt mit heldenhafter musik.

kann man echt nur hoffen dass der typ uns in zukunft nicht mehr mit seinem - ich hab die dicksten eier gequatsche belästigt.

klar
26.12.2008, 17:16
Wie immer bin ich mit fucking absolut einer Meinung. Bitte in Zukunft nur noch TRs mit zerfahrenem Schnee, am besten in Sichtweite der Piste und vielleicht sogar aus dem Allgäu, damit man was hat, mit dem man sich identifizieren kann, so geht das ja sonst echt nicht. Ich erwarte, dass Schorsch sich entschuldigt.

Joachim
26.12.2008, 17:26
Die mit den dicksten und meisten Eiern sind immer noch die, die die Untaten der anderen aufdecken.
Ich glaub, ich lass morgen besser die Cam zuhaus...

patrick
26.12.2008, 23:57
Ich glaub, ich lass morgen besser die Cam zuhaus...

Absolut falsche Schlussfolgerung. Du darfst photographieren was du willst, es will nur niemand dieses Gefake sehen. So schauts nämlich aus. Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt reichts aber mal!

Man Man Man.

Schorsch629
27.12.2008, 21:45
Ich erwarte, dass Schorsch sich entschuldigt.


Hiermit entschuldige ich mich hoch und heilig !

Hab am montag auch schon den termin für den urologen ausgemacht, um mich besser auf meine skitechnik konzentrieren zu können und um mich nicht immer zwanghaft wo runterstürzen zu müssen.

Kann die Photos auch rausnehmen oder zusammenschneiden, so dass der drop kleiner wird.

Sorry nochmal für alle unannehmlichkeiten ! :-\

FatFreddy
27.12.2008, 22:09
Ich erwarte, dass Schorsch sich entschuldigt.


Hiermit entschuldige ich mich hoch und heilig !

Hab am montag auch schon den termin für den urologen ausgemacht, um mich besser auf meine skitechnik konzentrieren zu können und um mich nicht immer zwanghaft wo runterstürzen zu müssen.

Kann die Photos auch rausnehmen oder zusammenschneiden, so dass der drop kleiner wird.

Sorry nochmal für alle unannehmlichkeiten ! :-\

das ist schön und gut, aber eine verwarnung muss ich dir trotzdem verpassen. du wirst einsehen, dass wir hier die dinge nicht einfach so dahinplätschern lassen können - es würde uns einfach keiner mehr ernst nehmen. ich mein, was kommt als nächstes?
RMArea, du warst hingegen brav. und für dein vorbildliches verhalten - missstände ansprechen und aufdecken, ausmisten, etc - werde ich mich beim hohen freeskiers.net-rat (so eine art oberster sowjet) dafür einsetzen, dass du einen orden bekommst. vielleich kommt über diese schiene auch mal raus, dass jamie pierre eigentlich gar nicht skifahren kann und sich nur mit seinem gemächt überall runterhaut :rolleyes:

knut
27.12.2008, 22:12
Eine Fotografen, der die Stöcke MIT Handschuhen im Motivsektor positioniert, glaub ich per se gar nix. So.

Felix1509
27.12.2008, 22:26
ich habt [/ironie] vergessen....:D:D:D:D:D

knut
27.12.2008, 22:42
krähck?

splat
04.01.2009, 21:32
schorsch, mit welcher helmcam (und ggf. welchem camcorder) habt ihr die pov aufnahmen gemacht?

splat
02.02.2009, 18:45
sorry das ich den thread deshalb nochmal ausgrabe...aber ich hab gerade nochmal ein paar alte skifotos durchgeschaut, dabei auch ein paar aus wetfield. Ist es zufällig dieses cliff, das du gesprungen bist?