PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodha 191 Twintip



ravenboardz
14.12.2008, 11:00
Hab gestern meinen ersten Freerider entjungfert. Twintip noch dazu.
Ski ist ein Goodha 191 Freerider Twintip, 126/103/116, Flex medium
(hatte schon Angst, das er zu weich ist da ich echt mal n großer schwerer Brocken bin:rolleyes: 193cm mit 110kg Leergewicht)

Erster Eindruck: Ski ist super wertig und Top verarbeitet. Freude schon mal hier. Die Farbe kommt in live nicht so kotzig rüber(gottseidank) eigentlich echt cool. Hab meine Fischer X wasweißich Freerider montiert und los gings. Bin mit Kollegen nach St. Johann(jaja....kein Freerider Paradies, aber es hatte dort a, Schnee und b, wars günstig...30,- Euronen von Muc aus mit Skipass) aber es war auch mein erster Tag diese Saisson und erstmal langsam.
An der Gondel:
Die Teile passen in keinen Skischacht an der Gondeltür:(:(:(
Und bei den Snowboardschlitzen denkt man, die fallen gleich raus. Super:(

Auf der Piste:
IS NICHT WAR....hierfür nicht gedacht aber(vieleicht auch wegen meinen Dimensionen) absolut geil. In riesigen Schwungen(Radius 36m) die ganze Piste ausgenützt. Es war komischer Weise wenig los!?!
Die Teile wollen einfach laufen, was meinem Style sehr entgegen kommt.
Piste war unglaublich hart mit viel Eis. War scheißegal... Mit nem Affenzahn runter. Mußte mich dann einbremsen, da Verletzungsrisiko doch eher groß am ersten Tag und ich noch nie so "unfit" war(3 Monate vorm PC fordern Tribut:eek:)
Dann weg von der Piste in den mäßigen Tiefschnee(naja 30-50cm)
Das war dann echt seltsam wenn man immer mit schmallen Schnitten gefahren ist....ein Gefühl wie beim Wasserski. Es ging fast von selbst. Wau!!!
Dann eine Line oberhalb vom Kollegen genommen(damit ich nicht laufen muß, der verfährt sich dauernd:D) und an einer höheren Kante mit Stein rausgekommen. Springen war echt nicht:rolleyes: und siehe da:
Twintips a gogo. Einfach rückwärts zur besseren Stelle und fertig.
Macht echt Laune. Ansonsten immer meinem Kumpel hinterher(Snowboarder und totaler Tiefschneecrack) der immer die schönsten und fahrerisch coolsten Lines fährt. Bei dem sieht das so easy aus:confused:
Fazit:
Meine besten Ski bisher.
Aber...meine Boots sind die Hölle. Hatte/habe solche Schmerzen, dass eine größere Investition nicht ausbleibt. Nach 4 St konnte ich meine Ski nicht mehr richtig kontrollieren... Das macht echt keinen Spass!!! Hab ich die Snowboarder beneidet mit ihren Softboots.
Ach ja. Nach 2 sehr spektakulären Stürzen auf der Piste ohne irgendwas bin ich dann im Tiefschnee einfach umgekippt und hab mir die linke Mittelhand so gestaucht, dass ich nicht mal mehr den Stock halten konnte. Was uns nicht umbringt...Hab allerdings 10 min gebraucht wieder aufzustehen...mann, war das peinlich...muß sofort 10 kg runter bekommen(Nur wo? Sind doch alles Muskeln:rolleyes::D)