PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [kurzTR] In Tirol gibts ja auch einen Süden



Simon Pfandler
10.12.2008, 12:25
Da ja der Süden bisher etwas mehr mit Neuschnee verwöhnt wurde, habe ich letzten Montag dran gedacht, dass wir einmal in Winter auf den netten Campingplatz im Vinschgau mit Sauna wollten (waren dort im Frühling nach einer Weißkugelschitour). Also das Internet durchforstet. Der besagte Campingplatz hatte leider am Samstag noch geschlossen, doch haben in Südtirol ziemlich viele Campingplätze eine Sauna dabei. In Toblach ist der Besuch des Wellnessbereichs derzeit sogar im Preis inbegriffen.
Also am Samstag morgens mit dem Bus meiner Eltern losgestartet. Ab Sterzing tauchen wir in eine tiefwinterliche Landschaft ein. Am Campingplatz hat es ca. 0,5m Schnee! Nachdem wir das Wellnessangebot ausgiebig genützt haben geht es am nächsten Tag zur ersten Tour.

Der Haupthang des Dürrensteins ist schon von ein paar Spuren optisch verunstaltet, doch an einem kleinem Nebengipfel sehen wir eine wunderschöne unverspurte Linie direkt vom Gipfel herunterziehen. Damit ist unser Ziel klar! Abfahrt ist ziemlich genial nur die ersten 2-3 Schwünge sind etwas windgepresst danach haben wir beständig 30cm Pulver. Im Wald sicher 50cm.

Am nachsten Tag fahren wir ins Gsiesertal. Da der Hohe Mann auch wieder komplett zerfahren ist spuren wir schnell zu einem Ausweichziel. Leider ist die Nordflanke im oberen Teil etwas steinig, doch bald werden wir wieder mit echt fettem Pulver belohnt.

Die zwei Tage am Campingplatz haben uns zu Zweit nur 50€ inkl. Sauna und Whirlpool gekostet!

Da ich das mit den Fotos nicht ganz kapiere nur ein Anhang. Der Rest kann auf www.steilwaende.at (http://steilwaende.at/toblach/) angeschaut werden.

Gruaß
Simon

freak
10.12.2008, 18:29
sehr schick! :)

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
11.12.2008, 09:02
nett nett...

klar
11.12.2008, 10:38
sehr hübsch. :) ich erklär dir bei gelegenheit mal, wie das mit den fotos geht.

subtleplague
11.12.2008, 20:37
solltest du den armen ösis nicht erst mal das rad und das feuer bringen ? ;)

Whitewatered
14.12.2008, 20:39
krasser oarsch! das foto ist ja mal mehr als nett.

klar
14.12.2008, 21:40
sub, zum skifahren braucht man keine räder und kochen kann man auch mit solarenergie. btw, es soll sogar tiroler geben, die hochdeutsch können!

wobei der simon da nicht unbedingt dazu gehört :)

Schmichl
29.12.2008, 15:39
solltest du den armen ösis nicht erst mal das rad und das feuer bringen ? ;)

In Südtirol wärens aber Italiener und keine Ösis.

knut
29.12.2008, 19:19
Du, Epu, bist mein Held des Tages.