PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Auf hoher See (08.12.08)



Sebba
08.12.2008, 22:15
Unentschlossen blickte der Kapitän drein, als er am Tisch seiner Kombüse saß. Die Unterredung mit einem der Hauptseebären der IBK-Gilde hatte kein Ergebnis erbracht. Denn viel Glück hatte unser Kapitän in letzter Zeit nicht, meist war er zu falschen Zeit oder an den falschen Ort gereist. Schon lange Zeit hatte er daher seine Netze nicht füllen können...ja nicht mal Haifische, geschweige denn den ein Wal waren als Fang zu bekommen.

Ohne eine endgültige Entscheidung zu treffen, beschloss er die Wahl des Fangebiets auf den frühen Morgen zu verlegen, und ging zu Bett.

Müde blickte der Käptn drein, als er von seinem Papagei pünktlich mit einem lauten Kreischen geweckt würde. "Ich muss diesem VOgel irgendwann och eine sanfte Melodie beibringen" murmelnd macht er sich daran die Läden seiner Kajütefenster zu öffnen:
Wie der weiße alte Man Vorhergesagt hatte, war der Himmel klar, und die Luft kalt! Gute Bedingungen also um heute vielleicht doch einen guten Fang zu machen.
Durch das Fernrohr blickend, fasste er den Beschluss, sich heute nicht den anderen Schiffern anzuschließen, sondern sich doch in etwas ruhigeres Gebiet zu begeben, um auch in aller Ruhe seine neues Material testen zu können. "Evtl habe ich ja damit mehr Erfolg" dachte er bei sich, und packte seine 7 Sachen zusammen um in Richtung der Ruhigeren Gewässer, östlich von seinem Lageplatz, aufbrechen.

Am Liegeplatz angekommen, stellte er zufrieden fest, dass er der der Einzige seiner Art war, und machte sich so daran sein bisher ihm unbekanntes Material in Aktion zu setzen und verschiedene Varianten auszuprobieren.
Voller Tatendrang stürzte er sich in die seichteren Gewässer, welche er problemlos ohne Hilfe abfahren konnte. Doch lange lbieb der Kaptn nicht allein, schon bald tauchten weitere Fischer und Amateurangler am Horizont auf.

Besonders einige der berüchtigten Einmaster wurden schnell mutig und wagten sich auch in die tieferen Wasser, was der Kaptn natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte. Doch er wusste dass er vorsichtig sein musste, einerseits bedrohten Heifische sein neues Material, andererseits musst er genau beobachten, welche Bereichte des Meeres er ohne die Hilfe von
Kumpanen gefahren los erreichen konnte.

Jedoch sollte das nicht lange so bleiben...

Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich ein Seemann der IBK-Gilde am Horziont auf. Dieser hatte den Kaptn an seinem prächtigen 2-Master erkannt und es fiel der Entschluß nun gemeinsam in den weiten der See das Glück zu versuchen.
Auch hatte der IBK-Seemann noch 2 weitere Einmaster im Schlepptau, so dass sich nun ein Gruppe aus 4 dicken Schiffen auf den Weg machte die tieferen und gefährlicheren Teile des Meeres zu erkunden.
Und das Glück war ihnen hold!! Denn nachdem sie einige strapaziöse Strömungen überwinden konnten, und den Haiangriffen zu trotzen vermochten, breitet sich vor ihnen ein fruchtbares Gebiet aus, in dem sie ihre Bahnen zogen und Netze füllen konnten.
Die Zufriedenheit war den Seebären nach einiger Zeit in ihren Gesichtern abzulesen. Daher beschlossen die Kapitäne der Zweimaster noch für eine Runde, ihre Boote zu tauschen, umso sich so gegeinseitig von den Vorzügen und Eigenschaften ihrer Zweimaster überzeugen zu können.

Als sich die Sonne dann langsam dem Horizont näherte, zogen die 4 Schiffe ihre letzten Runden auf dem inzwischen recht rauhen Ozean. Müde ob der Anstrenungen und voller Genugtuung über den guten Fang, lenkten die Seemänner ihre Boote gemeinsam gen Horizont, um sich dann in der Meerenge Zufußdesberges zu trennen und ihre Heimathäfen anzuschippern.

So gelangte auch unser Kapitän, voller Zufriedenheit, wieder heil nach Hause, und bereitet sich darauf vor, schon bald neuen Herausvorderungen gegenüber zu treten...

;)



Danke an Andi aka Portens, Patrick, sowie den Snowboarder dessen Namen mir grade nicht mehr einfällt :rolleyes:
Sehr geiler Tag, wenns nach mir geht, gerne mal wieder !!!

Sebba
08.12.2008, 22:16
mehr Bilder

Sebba
08.12.2008, 22:17
noch mehr Bilder

Sebba
08.12.2008, 22:19
Bilder...habe ich Bilder gehört?

TomyLight
08.12.2008, 22:21
Das haste fein gemacht ;)

Sebba
08.12.2008, 22:21
ouh...Bilder hab ich noch vergessen

Sebba
08.12.2008, 22:22
*arrr*...diese Bilder
(ne Batchfunktion wäre geil...)

Sebba
08.12.2008, 22:24
Bitte Tomy, gern geschehen ;)
Achja, Kritik erwünscht...

knut
09.12.2008, 11:16
Selten einen so lustlos auf Skiern stehen sehen...

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10506&d=1228770897

Aber wirklich netter TR, danke!

pow_addict
09.12.2008, 11:37
uii, hat er endlich sein BigDaddy ausgepackt! sweet!
Damn, will auch mal wieder Bigturns fahren!

MBG
09.12.2008, 12:02
was mir nicht ganz klar ist, warum deine kumpels jeweils nur eine powderlatte haben, und dann auch noch zwei (!!) bindungen auf die eine so komisch drauf gezwängt?


ansonsten coole fotos, und das mit dem fels muss ja ne innige beziehung sein.. ;)

portens
09.12.2008, 12:21
Selten einen so lustlos auf Skiern stehen sehen...




da wird grad das aufschwimmverhalten begutachtet... :rolleyes:

powderchris
09.12.2008, 12:27
SAU

reXX
09.12.2008, 16:07
echt geil geschrieben!

mothership
09.12.2008, 23:50
ITS ALLWAYS SNOWING SOMEWHERE

klar
10.12.2008, 00:07
nett, das.

pow_addict
10.12.2008, 00:16
aber recht sluffy =) (meinte ich ja herr sub)

subtleplague
10.12.2008, 09:07
ich würde eher sluffy sagen aber nungut dennoch tip top. :)

evtl. etwas rigidere bildselektion.

Dicki
24.12.2008, 15:38
DER KERL HEIßT SEBBA =) Steht auf der Startseite falsch im Artikel.

patrick
24.12.2008, 15:54
im ernst:

Die Einmaster haben aber keinen hohen Mast, sieht ja schon fast nach Freestyle Einmastern aus :D