PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Hilfe.. Skibrille..?



LocoRoco
07.12.2008, 15:57
Sooo jetzt ist eure empfelungs Ader gefragt.. Ich fahre am 19.12.08 in den Urlaub und brauche bis dahin noch nen neue Goggle (Skibrille).
Meine alte Brille hat letztes Jahr irgendein Schlawiner auf der Hütte mitgenommen ich war grade auf dem Klo mit meiner Truppe und wir komme wieder zack fehlen zwei Brillen eine davon war leider meine..

Jaaa und aus diesen gründen brauche ich ne neue ist mir aber auch erst vor 2 Tagen wieder in den Sinn gekommen das ich noch eine brauche..

Ich hoffe ich könnt ein Paar schöne empfelungen an Brillen abgeben achso jaa und nen Helm habe ich auch bzw. 2 einen schwarzen und einen weißen aber die trage ich ehh net den ganzen Tag also sind die net so wichtig..^^

Mein restliches Outfit sieht dieses Jahr so aus..

mantarochen
07.12.2008, 18:24
äh..wieso sollen wir dir sagen, was du dir für ne brille kaufen sollst ?
schau halt auf den seiten von anon, electric, oakley, spy etc. welche dir am besten gefällt, geh in den nächsten shop und kauf sie dir und wenn sie die, die du willst net haben, lass sie halt bestellen...man man man
du wirst wohl selber bestimmen können, welche zu deinem outfit passt und welche nicht

Joachim
07.12.2008, 18:40
ich war grade auf dem Klo mit meiner Truppe
Hier bleibt kein Seitenhieb aus...;)
Spaß bei Seite: Diese Saison sollte es schon die Crowbar mit Iridiumglas sein!

LocoRoco
07.12.2008, 19:52
JaJaJa..:)

Nein spaß ist ja nicht so das ich noch nicht geschaut hätte aber ich kann mich einfach nicht entscheiden..:p

Hier meine favoriten..

LocoRoco
07.12.2008, 19:52
...

Shredder
07.12.2008, 20:11
ein Blau Verspiegeltes Glas wie bei der einen Anon würde ich nicht nehmen.

Wäre mir dann zu viel bei dem Outfit.

Ein "bunt" verspiegeltes Glas wie z.B. das fire iridium Glas würde ich nehmen.

Sowas gibt es auch von Spy, Anon etc.

lolmann
07.12.2008, 20:17
wtf, was laberst du für müll? wer schaut den bitte auf das glas der brille ausser der besitzer?

Shredder
08.12.2008, 14:38
Der Besitzer ja wohl kaum.
Der schaut ja durch das Glas ;)

Basti_92
22.01.2009, 20:32
um wieviel euro lagen die brillen so ?

LocoRoco
22.01.2009, 21:45
100 - 120 manche auch nur 90

du findest eig. alle bei blue tomato

CrAz1
27.02.2010, 14:21
um das thema wieder aufzugreifen:
ich würde mir auch gern eine von den oben genannten anon brillen holen , aber ich würde vorher gern wissen ob die total verspiegelt sind oder ob man noch durchschauen kann von außen.
mich würde vor allem die blau und die gold verspiegelte goggle interessieren

CrAz1
02.03.2010, 14:34
weiß jemand ob das das selbe glas ist wie in in der anderen....weil bei beiden red solex als linsentitel steht, aber die komplett anders aussieht.?

Dewais
02.03.2010, 16:13
Finde iwie nicht, dass sie komplett anders aussieht ;D

Müsste wohl die gleiche sein!

Blackhawk
02.03.2010, 16:50
dürften verschieden sein, da bei der rechten das Glas 3-Dimensional gekrümmt ist.
Die rechte ist glaub ich ne Realm, während die linke ne Figment ist...

sim0n°
02.03.2010, 18:27
ich empfehle oakly-brillen. style ist echt geil, stabilität und passform sind top, und zerkratzen tun di auch nicht leicht!! meine favourite ist die oakly crowbar. preis ist 180€ aber das wärs mir wert!! lg

PDB
02.03.2010, 20:52
Ne Crowbar kriegt man schon für 110€ ;)

o-shop.de

Dewais
02.03.2010, 22:58
Ne Crowbar kriegt man schon für 110€ ;)

o-shop.de

Glaube manche wissen gar nicht mehr, dass es die auch ohne Fire Iridium gibt ;D

DeMeP
20.03.2010, 11:06
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte schreib ich einfach hier rein :)

Ich bräuchte auch ne neue Goggle. Ich suche schon ständig im Internet, aber da gibt es einfach soo viele und ich habe auch nicht wirklich Ahnung davon :P

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir so ein paar Beispiele posten könntet. Meine Schmerzgrenze liegt eig so bei 100 euro, aber über Amerika wird das evtl ja noch ne Ecke billiger :P

Nuno
20.03.2010, 11:53
Ich schwöre auf meine Doubleflex von Alpina. Ist zwar uncool, da nicht verspiegelt, jedoch ist die mir noch nie beschlagen und passt super.
Anprobieren nicht vergessen! vor allem mit Helm. Nicht jede Brille passt auf jeden Helm drauf.

Wie ist das eigentlich bei den verspiegelten Oakly-Brillen, sieht man da das innere der Brille im Glas gespiegelt?
Hatte neulich nämlich eine Brille einer kleinen norwegischen Firma auf, welche super gepasst hatte, super aussah, aber wenn ich die Brille aufhatte hatte sich alls der Schaumstoff hinter dem Glas darin gespiegelt.

Dewais
20.03.2010, 12:09
Ich hatte erst ne Crowbar, dann ne Splice für ne Zeit und jetzt hab ich mir ne Scott The Fix gekauft.

Meiner Meinung nach die mit Abstand geilste Brille auf dem Markt. Die Splice sieht zwar schön aus, aber das Blickfeld war mir vieeel zu klein! Bei der The Fix siehst du fast genauso als hättest du keine Brille auf!
Sehr geil ist, dass du sie bei ebay schon für 70Euro bekommst! Neu, versteht sich. ;)

http://www.scott-sports.com/service/files/images/news/upload/image/Winter09/T-Wallisch_2500.jpg

DeMeP
20.03.2010, 13:29
gibts für die fix auch neue gläser? in anderen farben?!

Dewais
20.03.2010, 19:42
Ich selbst hab mich noch nicht dafür interessiert, weil ich das Schwarz verspiegelte "standart glas" super finde.
Aber ich weiß dass Elias Ambühl sone Art Fire Iridium bei der Dew Tour auf seiner The Fix hatte ;)

JustShred
20.03.2010, 20:15
also ich sage nu eines:

ANPROBIEREN UND DANN KAUFEN

logisch hat man evtl nen spleen für gewisse brillenfirmen (mir haben z.b. die anon-brillen NIE gefallen, oakley rockt jedoch meiner meinung nach total.

ABER: in erster linie fragt man sich:
1. bei welchen bedingungen will ich die brille nutzen (nebel, sonnenschein, bedeckter himmel, wechselnde bedingungen oder gar bei flutlich!?) ---> danach richtet sich letztenendes auch der verspiegelungsgrad!

2. PASST mir die brille auch!?!?!? was nutzt mir die geilste brille, wenn sie auf dem nasenrücken oder an den augen drückt... oder das sichtfeld einschränkt

3. DER STYLE: wenn mehrere brillen sehr gut passen kann man sich der form- und farbgebung DES RAHMENS widmen!

@dewais: wenn dir die splice ne zu kleine rundumsicht geboten hat, dann hat sie dir nicht richtig gepasst ;) bei mir ist es ähnlich... wollte mir ne neue brille für meine sammlung zulegen (nicht nur zum anschauen, sondern NATÜRLICH auch zum tragen), habs dann aber mit der splice gelassen, weil sie mir nicht richtig gepasst hat! die corwbar dagegen ist einfach top.

von der qualität der gläser her kann ich nur sagen:

uvex, electric, oakley, ADIDAS und scott sind richtig gut! KAUM bis garkeine verzerrungen sowie geniale haltbarkeit!

ANON, dragon, spy, ashburry usw... sind nur bedingt gut. ok sie sind dafür auch etwas günstiger! aber an sicherheit sollte man nicht sparen :)

ich hätte mir gerne eine adidas burna gekauft, aber die gläser gefallen mir so gaarnicht (ich habs gern fetzig :D)

Dewais
20.03.2010, 20:24
Mir hat die Crowbar eigentlich sehr gut gepasst, und die Splice auch!

Aber wenn du mal ne The Fix anziehst nachdem du ne Crowbar/Splice anhattest, wirst du merken, dass du mit der The Fix ein größeres Sichtfeld in Richtung Boden hast. Das Glas bei der The Fix bietet 100%ig mehr Sicht nach unten.
Und grade das ist super wichtig beim Rail/Boxen fahren.
Ich fand es richtig nervig, dass ich immer nach unten gucken musste um zu sehen wo das Rail ist ;D

Maddias
20.03.2010, 20:36
von der qualität der gläser her kann ich nur sagen:

uvex, electric, oakley, ADIDAS und scott sind richtig gut! KAUM bis garkeine verzerrungen sowie geniale haltbarkeit!



da bin ich aber einer anderen meinung

meine scott lag jetzt 1 jahr unbenützt im brillensäckchen im schrank und es hat sich einfach an einer stelle (ca 1x1 cm) die verspiegelung abgelöst
meine electric verkratzt schneller wie nen k2 topsheet

werde wohl als nächstes oakley oder dragon testen

JustShred
20.03.2010, 21:34
ok ne fix hatte ich bisher noch nicht auf!
sollte ich vllt mal tun :)
aber ich für meinen teil finde die crowbar top (auch nach unten hin)

@ maddias: wie die verspiegelung ist abgeplatzt!?!?!? das ist natürlich krass! aber ich denke auch nicht normal... solltest mal deinem händler das problem schildern