PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Warth



splat
06.12.2008, 21:54
Busreise mit meinem Bruder nach Warth.
Aufstehen: 4.45 Uhr
Ankunft im Skigebiet: 10:30 Uhr :mad:
Das hat man davon wenn man mit nem Reisbusunternehmen fährt.
Also erstmal ziemlich gefrustet im Skigebiet angekommen. Nach den Erlebnissen in Grasgehren vor 2 Wochen, wollte ich nicht schon wieder bei der ersten abfahrt vor komplett verspurten hängen stehen. Dem war dann gottseidank nicht so, da sich der andrang sehr in grenzen gehalten hat (im gegensatz zu grasgehren). Gleich bei der ersten abfahrt konnten wir ein paar firstlines neben der piste ziehen. Da hieß es dann erstmal zurück zum bus und die passenden ski holen :D Mit denen machte das allgemein eher flache gelände in warth sogar unerwartet viel spaß.
Auf der suche nach weiteren firstlines, die von minute zu minute immer weniger wurden, sind wir kurz von der piste abgebogen, um laut karte nach ca. 200m wieder auf diese zu stoßen. Was uns die karte nicht veraten hat war, dass nach dem nächsten unübersichtlichen hügel eine cliff lauert. Sieht auf dem bild vll. nicht so aus, war aber ein riesen schreck, plötzlich in der luft zu hängen, auch wenn das cliff nicht gerade das größte ist.
Der 3. Versuch (beim 1. wurde nicht fotographiert) ging dann ziemlich knapp an einem etwas weiter untenliegenden fels vorbei. Deshalb auch die seltsam position in der luft, die einen verzweifelten versuch darstellen soll, sich noch mit aller kraft von der kante des cliffs abzustoßen.
Während der mittagspause gab es dann den erwarteten und prophezeiten wetterumschwung. Was vorher noch bewölkter himmel mit gelegentlicher sonne war, war dann sturm, schneefall (ca. 7cm/h), windgepresster schnee und null sicht. Von da an waren dann nur noch die eingezeichneten skirouten angesagt. Diese waren durch den über die mittagspause gefallenen neuschnee aber auch ganz nett zu fahren.
Alles in allem ein sehr geiler tag, der den verhauten saisonbeginn in grasgehren allemal wet macht.
Allerdings bin ich froh, wenn ich ab nächster saison mit dem auto zum skfahren komme.

splat
06.12.2008, 22:02
..

Schneeweiss
06.12.2008, 22:05
Lag aber nicht allzuviel Schnee, oder? Zumindest schauts im ersten Bild so aus.

splat
06.12.2008, 22:06
3. ladung

splat
06.12.2008, 22:09
gemeldete waren 120cm Berg/80cmTal und davon 20cm neuschnee.
Die 20cm neuschnee kommen schon ungefähr hin, aber unterlage war wenig da und alles ziemlich windverfrachtet. Ich hab zwar keinen einzigen stein berührt, aber man musste schon schauen wo man fährt. Warth ist aber nicht sehr steinig. Zu wenig schnee war es für mich nicht.

TomyLight
06.12.2008, 22:15
Sind ja zwei lustige Dudes :D

Dicki
07.12.2008, 08:58
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10418&d=1228600329

Wuha, ohne Hanschuhe?!?!?!

splat
07.12.2008, 09:18
nur die harten kommen in den garten :D

ne quatsch, ich hab bei der abfahrt meine handschuhe im lift liegen lassen. Hab sie dann aber gleich wieder an der talstation bekommen.

powderchris
07.12.2008, 11:14
irgendwas sagt mir dass du mit schneebeben unterwegs warst oder ?
( vermutlich das ``erst um 10 im skigebiet angekommen ... `` )

splat
07.12.2008, 12:24
ne war nichtmal schneebeben, sondern ein recht kleines, etwas verplantes busunternehmen. Und ich hatte schon extra die "nicht-party" fahrt gewählt. Immerhin wars recht billig.

nico23
08.12.2008, 07:21
"Nicht-Party"-Fahrt?! Da will ich nicht wissen wann ihr mit dem "Party-Bus" angekommen wärt, und vorallem wie es dann da drin ausgesehen hätte! :D