PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagepunkt Nancy



Zorro
05.12.2008, 09:34
da neulich in der schwulen Bucht ja so viele K2 Nancys rausgingen, und hier sicher einige den ski auch gekauft haben, hier mal die Frage:

Wo habt ihr eure Bindung montiert?

Die Skala bei K2 ist ja riesig (was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht...)...gibts da etwa auch diese verschobenen Skalen wie bei den alten Seth's ?

geüwnschte Punkt soll zum gemütlichen Skifahren taugen, also nix mit rumturnen auf Stahlstangen oder son Käse.

jensr
05.12.2008, 09:44
Mein 179er Seth ist auf midsole gebohrt und da würde ich auch die Montage empfehlen. Man steht schön voll aufm Ski, schwimmt im powder gut auf und auch auf der Piste macht es mir so am meisten Spaß.

Von verschobenen Skalen beim nancy weiss ich nichts. Gibt es imho nur beim Seth Vicious bzw. dem Modelljahr ...

campagnard
05.12.2008, 10:23
53-56% von der lauffläche sollten vor der schuhmitte sein, das ist so ein richtwert. je nach länge weiter hinter, je nach gewünschter spritzigkeit nach vorn, je nach pulveraffinität nach hinten. (meine ski montiere ich meist auf etwa 55%, beim sanouk aber zb deutlich weiter hinten. da der nancy aber ja ein eigentlich normaler ski ist, würde ich im normalen bereich bleiben)

knut
05.12.2008, 10:33
Ich hab bei K2 gute Erfahrungen mit 2cm vor Midsole gemacht, wenn Drehfreudigkeit auch ein wenig gefragt ist. Häufig haben Frauen ja das lieber und schwimmen eh irgendwie locker auf.

ursus2
05.12.2008, 14:55
Wenn auch noch Piste dazukommt, würde ich den +3 / +3.5 auf der Skala montieren; nur als reiner Puderschi bei +3 / +2,5. Immer unter der Annahme dass der Nancy für die Dame deines Herzens ist und nicht für dich.:p

Gruss
ursus

freak
05.12.2008, 16:36
ich denke der nancy wäre der optimale ski für unseren zorro!
da würde einfach alles passen, von der länge über die farbe bis hin zum flex und zur marke.

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
05.12.2008, 17:12
weils grad zum Thema Montagepunkt passt: kennt sich wer mit diesem Campbell Ski Balancer Zeugs aus? soll ja irgendwie die optimale Methode zum Montagepunkt ausmessen sein(?)

und btw @freak: "ist" der optimale ski, nicht "wäre" ;)

la sun
05.12.2008, 17:14
weiß nicht ob das dir was bringt, aber ich hab meinen nancy, den ich bekommen habe, auf freeride montieren lassen und er fährt sich urgemütlich auf der piste und im puder is es auch tauglich.

philx
07.12.2008, 01:02
ich hab für meine freundin einen erstanden. auf midsole montiert. bin ihn auch mal gefahren und passt ganz gut. dreht super leicht und schwimmt auch ordentlich auf.
im verhätnis zum seth ist die skala auf dem nancy 2cm nach vorne "verschoben", d.h. midsole nancy wäre auf seth +2
ich hab meinen seth auf +2 und hab deshalb den nancy midsole montiert.
auch meine freundin kommt super damit zurecht.

Jamaiko
01.02.2009, 19:08
Da ich auch im Auftrag der Weiblichkeit in der Bucht unterwegs war kram ich diesen Thread mal wieder raus. Wo hat denn der Rest hier die Bindung angeschraubt? Die Meinungen der Frauen steht natülich eher im Fokus als die der maskulinen Gattung.

schmiddy
03.02.2009, 14:13
da haben wir beide wohl das gleiche "problem".
werde ihn wohl auf midsole bohren, das scheint mir am sinnigsten für nen ski zu sein, den die dame auch auf der piste fahren will/ muß ;)