PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katana Swallow-Tail



Jamaiko
04.12.2008, 21:25
Mir juckts in den Fingern den Powderchannel einfach rauszusägen. Hats das schon jemand gemacht?
Macht auf mich keinen besseren Eindruck als der des Scott Pure und der wird ja immer als überflüssig belächelt.
Hab halt ein wenig Manschetten, dass ich den Ski schrotte, falls er Wasser zieht. Ich weiß, Berni hat seinen Gotama damals auch des "Spoilers" entledigt aber ich habe doch ein wenig Skrupel.

knut
04.12.2008, 21:27
Da ist sicher kein Holz drin und zur Not kann man den Ski auch mit Epoxy versiegeln. Aber skrupel hätt ich schon auch.

Jamaiko
04.12.2008, 21:30
Du hattest den Pure, oder?
Bringt denn das Teil in der Form was?

Zorro
04.12.2008, 22:11
du kannst besser fakie fahren.

knut
05.12.2008, 07:40
Ich hab noch den Pure mit dem aufgedruckten Powderchannel. Ich weiss nicht mal, ob das zur Show ist oder da wirklich nen Plastikspacer drin ist. Flexen tut das Tail jedenfalls. Aber leicht drehen lässt sich der Ski deswegen noch nicht... :)

freak
05.12.2008, 17:04
afaik ist das wirklich nur aufgedruckt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
05.12.2008, 20:37
du kannst besser fakie fahren.

Ich steh mehr auf Faceshots als auf Occiputshots ;)

(da musste ich doch erst Hinterkopf im Wörterbuch nachschlagen :rolleyes:)

Bodo
05.12.2008, 21:13
mein katana ist gerade gekommen :D und ich werde den ::devilx:: tun da iwas auszusägen ;)

hobbes
05.12.2008, 21:34
Welche Länge hast du eigentlich genommen?

blindside
06.12.2008, 00:28
kinder...

Jamaiko
06.12.2008, 10:27
Also ich hab ihn in 190 cm. Was mich wirklich bei einem Ski dieser Dimensionen beeindruckt hat war das geringe Gewicht, den Vorteil habe ich allerdings mit ner Fischer FF 17 locker wieder wett gemacht :bang::D:bang:

Bodo
06.12.2008, 10:43
kinder...

also kollege an deiner stelle würd ich mich zurückhalten :D
175er JJ ne ? ::devilx::

mein katana is 183 , weils ihn sons nur noch 197 gegeben hätte und
ich ihn spätestens in argentinien auch zum touren gehen benutzen will..
da macht sich das gewicht schon bemerkbar.. und beim probefahren
in frankreich habe ich keinen wirklichen unterschied zwischen nem katana
in 183 und nem ant in 190 gemerkt ( zumindest keinen der mit der länge zammen
hinge .. )

Bodo
11.12.2008, 19:15
an die katana fahrer ..

wo habt ihr denn eure bindung montiert ?
ich denke ich werde mich an die boot center markierung auf dem ski halten oder bisschen dahinter ..

zufällig irgendwelche einwände oder hat jemand eine super erfahrung mit irgendeinem montagepunkt gemacht ? immer her mit vorschlägen..

00ju00
12.12.2008, 14:45
@bodo: also mit der bootcenter markierung kannst du glaub ich nich viel falsch machen. Ich bin sogar noch einen cm weiter nach hinten gegangen :D.

Ich bin überrascht wie gut der schi im powder geht (klar für das ist er gemacht) aber auch auf der Piste lässt er sich konfortabel mit hohen Geschwindigkeiten fahren. Und switch geht er (auf der Piste) mit der Bindungposition eigendlich auch noch recht gut:D.... über switch im Powder kann ich dir nicht viel sagen, da hierfür meine skills nicht ausreichen, um darüber zu urteilen. Aber ich denke für das ist das auch definitiv der falsche ski:D

ach ja....ich fahr ihn natürlich in der hardcore 197er Länge......aber ich bin ja gleich groß wie der schi, also ich denke das passt schon:D

MFG aus Vorarlberg (leider nicht kärnten...Ich will auch soooo viel schnee)

JU

Jamaiko
12.12.2008, 19:11
Also ich hab die Bindung auch knapp hinter dem Montagpunkt.
Wie schauts denn in der Arlbergregion mit Schnee aus?

00ju00
12.12.2008, 21:53
boa....... arlberg kann ich nichts sagen...werde wohl morgen in der Gegend Warth-Schröcken unterwegs sein, wie ca 90% meiner durchschnittlich 50 Skitage Saison :D

aber ich denke dass am Arlberg wohl einige cm mehr runtergekommen sind als in Warth. Ich bin aber leider an den Bregenzerwald (3Täler) gebunden.....

mfg
JU

knut
15.12.2008, 19:30
Den Katana noch hinter den Montagepunkt? Puh, der ist doch schon so weit hinten...

Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen...

Bodo
15.12.2008, 21:07
ja hab ich mir auch gedacht.. vor allem weil ich den ja in 183 hab und so schon fast das tail berühre :D
meiner kommt auf boot center ..

Afkanoab
16.12.2008, 20:58
hi, hab seit ner gute woche nen katana samt marker duke. hab am samstag (13.12.) in obertauern "probegefahren" und bin absolut begeistert. was mich am meisten überrascht hat ist, wie gut er auf der piste zu fahren ist. hab die bindung am montage punkt montiert. der is ja eh schon sehr weit hinten und das merkt man auch beim fahr´n. noch wieter nach hinten würd ich die bindung net setzen.

und die swallow-tail würd ich auf gar keine fall raussägen. ich denk mal das wirkt wie ne finne beim surfbrett oder so..

Soulskier
18.12.2008, 00:26
und die swallow-tail würd ich auf gar keine fall raussägen. ich denk mal das wirkt wie ne finne beim surfbrett oder so..

Gerade den Effekt verstärkst du ja mit dem raussägen. Es wirkt übrigens mehr wie ein Swallow-Tail beim Surfbrett ;)

fusi
04.11.2009, 11:40
hab mich mal gefragt ob man einen Schalbenschwanz draus machen könnte, wäre doch einmalig

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3g78-2p.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3g78-2p-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3g78-2q.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3g78-2q-jpg.html)

knut
04.11.2009, 11:43
Wie gesagt: Kann man ganz bestimmt. Wenn man sauber sägt, muss man vermutlich nicht mal irgendwas versiegeln.

Ich glaube nur, ausser Einmaligkeit bringt es nichts. Nen Schwalbenschwanz macht mMn nur dann Sinn, wenn er noch im Bereich der effektiven Kante sitzt.

Afkanoab
04.11.2009, 12:04
so á la slalomon rocker. ich glaub bei skiern bringt das sowieso relativ wenig.