PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filps von Cliffs



pow_addict
04.12.2008, 19:56
So die Grundlagen sind da, ob Schnee oder Form, somit geht es so langsam an eingemachte, *freu*!

Meine Fragen wären (nur grob eine Größenordnung):
Ab welcher Höhe gehen sich Flips von Cliffs (bevorzugt ungefahren, ohne angetretene Kante und Kicker) aus?

Denke für Front reichen 3m, Lincoln vll 5m, und Back auch so Richtung 5m!
Wollte das ganze heute mal antesten aber meine Bindung hat den Geist aufgegeben.

Am liebsten wären mir Erfahrungen, denn ich will meinen ersten Clifffront nciht überdrehen und den ersten Back nicht unterdrehen, Lincoln macht mir keine Angst :)

Danke

Vinci
04.12.2008, 20:01
pfff
Wayne?:D

Ich hab meinen ersten Front von ~12m geschmissen... (bzw. überhaupt first hit bei dem cliff)
Ich denke es gibt prinzipiell keine Mindestgröße. Wer sehr schnell flipt, kann sicher auch von 3m nen Back huckn.

pow_addict
04.12.2008, 20:04
*g* nachdem ich den letzen front kopfüber in die Landung gesetzt habe, hat mein Nacken schlechte Erinnerungen!

Hehe, nice!
Überdreht? Hab das Gefühl noch nicht ganz raus!
Vorallem beim Back machts mri ein wenig sorgen im Powder hängen zu bleiben - jmd. Erfahrungen?

Vinci
04.12.2008, 20:20
Ich würd beim ersten mal den Absprung am cliff irgendwie präperieren(?). Man braucht imho eine Zeit bis man den Dreh raushat, wie man aus Powder wegspringt...

Aber gut, was soll ich sagen. Was wir Eastcoaster unter Powder verstehn hat mit dem euren sicher nichts gemeinsam :D

pow_addict
04.12.2008, 20:36
soso :) ... ja heute waren Bedingungen schon perfekt eigentlich, naja Winter ist noch lange!
Kannst du Lincolns?
Siehst du beim Front genau wo du bist, oder ist das Gefühlssache?

Vinci
04.12.2008, 20:45
Ich seh bei nem Front eher wenig...
Deswegn spring ich die auch ungern im Park, weil ich immer ein wenig zu früh aufmach und hintn drin land. Allerdings ist das bei Cliffs unheimlich praktisch :D

M4ZE
04.12.2008, 22:10
hey jochen, also mit back im pow... kann ich dir nur eins raten... übedreh lieber wie unterdrehen... ich bin mit meinen skispitzen da in stubai voll rein, weil ich halt schön langsam drehen wollte und ich sag dir dein rücken merkt sich alles... mir tut er immernoch weh...und ich weiß nicht ob da irgendwas gerissen oder sonst was ist... ich hoff dass es nur muskeln sind die überdehnt sind ... :D
aber probieren geht über studieren nä :)

pow_addict
04.12.2008, 22:35
genau deswegen wollte ich das davor aus Erfahrungen abklären ;)
also für Front und Lincoln seh ich generell kein Problem, bei Backs muss man ganz konsequent abspringen und Drehungeinleiten, wobei ich da die Höhe nicht einschätzen kann die es haben sollte!

Wann warst du Stubai? Da wo wir uns gesehen haben?

Spaetzle
04.12.2008, 22:41
Wann warst du Stubai? Da wo wir uns gesehen haben?

:-)
Lustich

pow_addict
04.12.2008, 22:54
*g* stimmt! Aber die zweite Frage beantwortet die erste nur bedingt!

Freeskier_RR
05.12.2008, 07:19
also ich hab meinen ersten back in obertauern von nem 5m cliff auch unterdreht, naja besser gesagt komplett unterdreht!
also das genick hat glaub ich 3 wochen weh getan! :mad:
das warn ~5-6m, wie ich wegderückt hab und die drehung einleiten wollte ist die schneekante weggebrochen also is die ganze drehung flöten gegangen! (die goggle hats auch nicht überlebt ;) )

Spaetzle
05.12.2008, 07:37
bei mir geht google noch.

Freeskier_RR
05.12.2008, 07:58
bei mir geht google noch.


wir sind halt alle in der google welt gefangen :bang:

M4ZE
05.12.2008, 11:48
jep, da wo wir uns gesehen haben...
aber das mit dem backflip lass ich erst ma bis mein rücken wieder geht...und der geht bald wieder :D
und morgen ans felle