PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Stopper brecht ihr im Jahr?



splat
04.12.2008, 17:35
Bei mir brechen irgenwie andauernd die stopper von meiner rossi axium ab, obwohl ich nicht besonders viel park fahre und zudem auch das auch nicht besonders gut.
Pro saison (letztes jahr ca. 35 skitage) brech ich ca. 7mal meiner stopper ab. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Und dann jedesmal im ganzen skiort rumrennen und breite stopper suchen geht verdammt auf die nerven; va. wenn die stopper dann noch 15€ kosten.
Deshalb starte ich mal diese umfrage. Intressiert mich einfach wie das bei euch ist.

Zorro
04.12.2008, 17:38
stopper dürfen nicht brechen. das muss vom hersteller dann geregelt werden.

splat
04.12.2008, 17:43
Ich weiß nicht ob dein kommentar ernst gemeint war, wenn ja, dann war es von mir vll. etwas ungünstig formuliert. Bei mir brechen nicht die stopper selber (also der metalbügel, der sich in den schnee graben soll), sondern ein teil der plastikverankerung, die den stopperaufsatz an der hinterbacke hält. Der stopperaufsatz bricht auch nur, wenn es mich beim switchlanden aus der bindung schmeißt und die stopper sich dann verkehrtherum in den schnee graben. Die billige bauweise der stopper hält dieser belastung nicht stand und bricht.

Edit: dieser thread kann auch gleichzeitig als plattform für vorschläge dienen, wie man dieses problem (durch eine andere bindungkonstruktion etc.) umgehen könnte.

MBG
04.12.2008, 17:57
mir ist das erst einmal in meinem skileben passiert und da hat mir sogar der laden neue spendiert. aber 7x bei 35 skitagen o_O

eine lösung wäre switch vielleicht mal sauber landen ;)

oder ist die Bindung zu leicht eingestellt, dass es dich immer schmeißt? Ich mein selbst wenn man einigermaßen schief aufkomt, der ski fiegt bei mir immer erst bei totalen fehlschlägen weg (zB wenn die landung so abgefuckt war, dass sich die tips fast in den schnee bohren), und zwar immer genau dann wenn man sich denkt "gut so"

bei meiner vist und meiner rossignol sind die haken, die die verankerung ausmachen auch aus metall und nicht aus kunststoff

freak
05.12.2008, 16:40
rossi axium

ist auch ne komische bindung.^^

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
05.12.2008, 16:42
"Brot für die Welt" fehlt in deiner Umfrage

Marcimix
05.12.2008, 20:43
ich fahr ne kinderbindung und die hält ned so viel aus!!

gex
12.12.2008, 09:57
Brot für Fred

ChRoNiX
12.12.2008, 10:06
Bei mir halten die Stopper eigentlich.... pro Saison evtl mal einer wo mir das Plastik Teil um die Ohren fliegt, aber das finde ich noch im Rahmen.... bei 20skitagen.... also ca. 4 wochen...

Erstaunlich ist jedoch, das mir bisher nur bei den Marker und den Salomon sowas passiert ist... bei Rossignol noch nie.... Finde die auch von der Verarbeitung und vom Stecksystem viel besser als diese Dinger von Salomon.... die wirken im vergleich irgendwie... billig...