PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : black diamond bindung O2??



gotamafreerider
03.12.2008, 17:32
servus,
ich wollt euch mal um eure meinung bitten zu dieser bindung,was ihr positives und negatives darüber gehört habt?? und ob diese bindung für einen telemark anfänger reicht???
greetz

TomTelemark
04.12.2008, 17:52
Servus,

ich bin die O2 zwei Jahre lang gefahren. Nach der ersten Saison wurden die Züge von BD ausgetauscht, weil sie immer locker wurden (war ein Konstruktionsfehler). Mit den neuen Zügen war's besser. Allerdings bin ich jetzt doch auf G3 umgestiegen, da weiß man was man hat. Das Problem bei meiner BD war, dass ich nach 5x fahren die Bindung wieder zudrehen musste. Wenn ich das übersehen hab, hat's mich ordentlich aufs Maul gehauen, weil mir während der Fahrt der Fuß aus der Bindung gerutscht ist. Der Vorteil an der Bindung ist, dass die Kabelzüge unter dem Schuh verlaufen. Dadurch hat man nach meinem Empfinden eine bessere Kontrolle über den Ski und man nutzt die Züge nicht so schnell ab.

Grds. ist das ein gutes System - vielleicht hab ich mit meiner einfach nur Pech...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Schöne Grüße!

Tom

gotamafreerider
04.12.2008, 18:43
alles klar,danke mal. werd denk ich die bindung nehmen,vorallem als anfänger denk ich wird die schon passen...
greetz

klar
04.12.2008, 22:23
dass sich die bd kartuschen lockern kommt vor allem am anfang vor, bei mir hat sich das relativ bald völlig gegeben. finde die bd bindungen deutlich torsionssteifer als die g3, bei der o2 sind die federn auch deutlich härter als bei den verschiedenen targas. ich mag das bd system lieber, geschmackssache.

s3v3rin
07.12.2008, 21:34
... sorry ich blicke gerade nicht mehr durch:

Wieviele BD Tourenbindungen gibt es?

O1 - grün
O2 - blau
O2/3 -

sind das verschiedene, oder verraff ich es gerade...

Vielen Dank im Voraus!

Grüßle

klar
08.12.2008, 18:13
die einzige, die ein freies gelenk /ausdrückliche tourenfunktion hat, ist die o1 (grün). die o2 (blau) ist die gleiche bindung (federn, kabelsystem) wie die o1, aber ohne die tourenfunktion. die o3 (gelb) hat ein etwas anderes kabel und ist weniger aktiv, dh hat einen weicheren flex.

s3v3rin
08.12.2008, 19:41
Sers,

Danke für die Aufklärung!

Also liege ich bei der O1 am besten...
Bin am überlegen ob G3 Targa Ascent oder die O1... Hab für die BD ein super Angebot bekommen...

Grüßle