PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tourentauglicher freerideski



13steff11
02.12.2008, 22:27
hallo leute!
könnt ihr mir etwas weiterhelfen: ich muss mich zwischen folgenden skis entscheiden: such eine powderski mir tourenbindung (fritschi freeride)
völkl mantra - hab einiges an guter info gefunden
völkl gotama - hat wer erfahrung? info hab ich nicht viel, vs zu mantra
movement goliath sluff - ist neu, hat schon wer erfahrung? wo gibts den billig zu erstehen?
nordica enforcer - was unterscheidet ihn zum mantra bzs goliath sluff?
(atomic sugar daddy)

hat jemand das skiing vom otkober - da wären die skitests drinnen. sind diese skis auch vertreten? wenn ja kann es mir jeman einscanne und per mail schicken. konnte es leider nicht nachbestellen.
bin schon auf eure meinung gespannt.
lg

Schneeketten
03.12.2008, 06:31
naja test ist gut...Da standen halt alle neuen Ski mit Infos wie Länge Tallierung und Preis etc drin... aber test war das nicht...naja zu einigen skiern schon!

Von Völkl z.b. nur der kuro und chop stick...

Der Goliath Sluff steht mit folgendem Text drin:

Der kleinere der beiden Goliath Versionen, mit dem Zusatz Sluff im NAmen versehen, ist deutlich vielseitiger abgestimmt als der große bruder. Mit abgerundeten Skienden, einer schmaleren Taille und dem wesentlich kürzeren Radius ist der kleine Goliath um einiges wendiger und einfacher zu handhaben. Trotzdem ist der Sluff nach wie vor im big Mountain-Sektor zuhause. Allerdings agiert er dort - wie übrigens auch auf der Piste - wesentlich moderater und bringt auch unterhalb der Schalmauer schon Spass beim Fahren. Negativ bemerkbar macht sich die schmalere Bauweise trotz der weicheren Abstimmungallerdings im Deep Powder, da es dem Goliath Sluff hier für entspanntes Cruisen leider etwas an Auftrieb fehlt. Dennoch war der Sluff einer der vielseitigsten Skier in unserm Test.

baaa..is abschreiben ätzend....

naja, zu den anderen Skiern stehen wie gesagt nur die Infos da....kein test! Und selbst kann ich zu den Skiern auch net viel sagen...bin keinen gefahre oderso....

Simon Pfandler
03.12.2008, 07:09
Freundin hat den Mantra und den Enforcer direkt verglichen. Den Mantra hätte sie ganz nett gefunden wäre sie nicht vorher den Enforcer gefahren. Der Enforcer ist ihr viel besser gelegen: laufruhiger als der Mantra und trotzdem drehfreudiger.
Movement konnte ich die heurigen Modelle leider nicht testen, der letztjährige Goliath hat mich nicht so überzeugt, er war einfach nicht mit meinem Fahrstil kompatibel.
Atomic Sugar Daddy: Bin nur den Snoop Daddy gefahren, der war ganz nett hatte aber nichts überzeugendes.

Würde dir noch den Line Prophet 100 empfehlen. War auch heuer der einzige Schi der für mich in direkter Konkurenz zum Enforcer stand.

Gruaß
Simon

Patrik
03.12.2008, 07:21
ich verlinke einfach mal auf mein eigenes thema zu dieser fragestellung (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=5701&highlight=coomba), das ich vor ner weile eröffnet hatte. da waren schon einige nützliche antworten dabei, die auch dir helfen könnten.
mit der suchfunktion solltest du zum thema freerideski mit tourenoption noch diverse andere infos finden.
die von dir genannten skis kenne ich alle nicht aus eigener erfahrung. der gotama ist aber seit jahren beliebt und bewährt, wird von vielen gefahren.

gruss patrik

13steff11
09.12.2008, 23:37
danke erstmal!
war länger net da, aber ich glaub ich hätt gern den movement goliath sluff. leider ist der halt sehr teur - kennt wer ein günstige quelle. sonst wirds der nordica enforcer.
lg