PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zacopane polen



Börnie
02.12.2008, 20:17
hallo

fahre über weihnachten nach zacopane (polen) habe aber leider keine ahnung wie es da mit der schneesicherheit, backcountry oder parks aussieht..
war einer von euch schonmal dort oder weiß jemand was darüber?

danke

Horss
03.12.2008, 20:30
Ich war im Januar vor 8 Jahren mal zum Bergsteigen/Eisklettern da. Wir sind damals fast im Schnee ersoffen. Die Tatra ist ein Super Gebirge und mit Sicherheit genial für ausgedehnte Skitouren. Lifte kenne ich leider keine.
Grüsse
Horss

Börnie
24.12.2008, 11:49
weiß sonst niemand was über dieses gebiet?

splat
24.12.2008, 11:55
stimmt es, dass es da immer nach ruß riecht und der schnee ganz grau ist, weil da überall nur mit holz geheizt und gearbeitet wird. Hat uns zumindest unser erdkundelehrer erzählt.

Börnie
24.12.2008, 15:28
hm also davon habe ich noch nichts gehört...
im internet habe ich angaben gefunden, dass dort derzeit nur 80 cm schnee liegen...ist das normal oder findet ihr auch etwas wenig?

railmaschine
24.12.2008, 21:07
in der skiing stand da mal was drin ....soll gut sein..

Horss
04.01.2009, 17:36
hallo

fahre über weihnachten nach zacopane (polen) habe aber leider keine ahnung wie es da mit der schneesicherheit, backcountry oder parks aussieht..
war einer von euch schonmal dort oder weiß jemand was darüber?

danke

Und ??? Warst du in Zakopane - wie wars ?

Haberl
04.01.2009, 18:07
also in prelude von headbut producktion (isn film, der war mal in der skiing beigelegt) haben die ein part in zokopane gedreht, sah schneemäßig nicht soo toll aus... aber man hat eigentlich nur rail action in der stadt gesehen...

Börnie
06.01.2009, 22:54
also ... war in zacopane.
vom schnee her hats eigentich schon gepasst die berge rund um die kasprovie wierch bahn sind fürs freeriden schon ziemlich geil, parks gibt es in der gegend berhauptkeine, ich glaube in polen hat kaum einer bis jetzt twintips gesehen.
Man muss aufpassen, weil das fahren abseits der pisten fahren dort strikt verboten ist.
Die gesamte gegend ist ein Nationalpark und wir haben sogar Ärger mit dem Ranger bekommen. Auf jedenfall kann man im Ort auch seinen Spaß haben, da es dort immer kalt genug ist, hält sich der schnee bestens und es gibt viele möglichkeiten kreativ zu sein =)
war auf jedenfall die reise wert!

grüße