PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armada Alpha 1 Fahrbericht+Frage...



i-.Kuh
02.12.2008, 20:06
Hi,
Ich hab mir den Armada Alpha 1 geholt und der Ski is super wendig zu fahren, der 14m Radius fräst sich schön in den Schnee rein. Ich hab den Bindungspunk bei 0 und er lässt sich super drehen... Er ist nicht zu schlaff, somit kann man ihn super auf der Piste fahren. Im Tiefschnee hat ich noch nicht wirklich die Gelegenheit ihn auszufahren aber die paar Schwünge was ich gezogen hab waren schonmal ziemlich beeindruckend.
Was mich wundert oder stört, das er ziemlich schnell Kratzer in den Belag bekommt, liegt das vielleicht daran, das dieser generell weicher ist als bei anderen Ski oder ich an diesem Tag einfach nur das Pech hatte und immer nen Scheiß verwischt hab. Normalerweiße fahr ich nen Ski einen Winter ohne nen Kratzer reinzumachen.... Hat dazu vielleicht jemand eine Erklärung?
Da es mein 1. Freeski ist, kann ich nicht allzuviel beurteilen.

TomyLight
02.12.2008, 20:08
Sind zu viel Haie unterm Schnee...

i-.Kuh
02.12.2008, 21:17
Also liegts nicht am ski?

Paedu
02.12.2008, 22:59
Es gibt ja auch Beläge die gar keine Kratzer kriegen (z.B bei den Stöckli-Skiern). Bei vielen Twintip-Skis kommst du aber relativ rasch Kratzer rein. Oft ist das aber nicht allzu tragisch. Mein K2 Public Enemy zum Beispiel sieht von oben auch aus, als wäre er schon einmal durch den Fleischwolf.

Ist halt einfach eine Frage der Verarbeitung und des Preises (oder Preis-/Leistungsverhältnis; braucht man einen Ski ohne Kratzer im Deckblatt überhaupt?)

freak
03.12.2008, 16:40
Es gibt ja auch Beläge die gar keine Kratzer kriegen (z.B bei den Stöckli-Skiern). Bei vielen Twintip-Skis kommst du aber relativ rasch Kratzer rein. Oft ist das aber nicht allzu tragisch. Mein K2 Public Enemy zum Beispiel sieht von oben auch aus, als wäre er schon einmal durch den Fleischwolf.

Ist halt einfach eine Frage der Verarbeitung und des Preises (oder Preis-/Leistungsverhältnis; braucht man einen Ski ohne Kratzer im Deckblatt überhaupt?)

nunja, es gibt durchaus ski mit weniger anfälligen oder eben anfälligeren belägen, aber welche die keine kratzer bekommen gibt es nicht (auch nicht bei stöckli). meist kommt es einfach drauf an auf wieviele steine man eben fährt :D so wirklich stören die kratzer beim fahren ja nicht, wenn sie einen stören kann man sie flicken oder flicken lassen. wenn sie bis auf den kern sind oder an ner kante entlang gehen würde ich sie dem ski zuliebe auf jedenfall flicken...
aber sonst, lieber nen ski mit kratzer der benutzt wird, als einen ohne kratzer der nur rumsteht :D

freak~[:fish:&:ghost:]