PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch n Anfänger der Ausrüstung sucht ;-)



dvux
02.12.2008, 18:37
Servus Leute,
Jo also... ich bin der neue... und der Titel sagt ja eigentlich schon recht viel über mein Anliegen... :D

Kurz zu mir: Ich (ende Dez. 20 werdend) fahr schon seit ich n kleiner Stöbsel bin Ski. Aber zugegebener Maßen nur wenige Skitage pro Saison. Das waren bisher an sich immer "RacingCarver" mit n paar kurzen Ausflügen zum Snowboard und Snowblades.
Nun möchte ich nach gut 2jähriger Absdinenz wieder in den Skisport einsteigen. Das ichs nimmer Medienstar werde ist klar - der Spaß steht bei mir eindeutig im Vordergrund ;)

Daten: 1,67m groß bei ~61kg

So nun mein Problem: Ich brauch ne komplett neue Ausrüstung :(
Und da würde mich nun der Umsteig auf Twin-Tips reizen. Durch stöbern hier im Forum bin ich auf folgende 3 Modelle gestoßen, die sich für mich als Laien gut anhören und auch im Preisrahmen liegen (so ca. 300-350 € für Ski+Bindung). Einsatz ist ~65% Piste, 25% Powder, 10% Park.

K2 Public Enemy (auf Ihn stößt man am meisten :o)
K2 Miss Demeanor (bin eine etwas Zierlichere person, und deswegen ist die überlegung "das weibliche Pendant zum PE" zu nehmen - was meint ihr?)
Rossignol Scratch Ghetto (soll ja im vergleich nicht sooo der Hit auf der Piste sein, oder?)

Bindung weiß ich auch noch absolut nicht was nehmen, wäre für Ratschläge offen.

Helm und Rückenprotector such ich mir wohl am besten in einem Skiladen aus... doch wo ist im Großraum Stuttgart hier ein Guter :confused:


So nun wär ich für weitere Infos, Tipps und Ratschläge dankbar.
MfG dvux

powderchris
02.12.2008, 18:45
rat dir zum PE hab ich selbst fährt sich eigentlich gut auf der piste

und stuttgarter raum geschäft ....

schau mal beim decatlon vorbei

MBG
02.12.2008, 19:31