PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch n Anfänger der Ausrüstung sucht ;-)



dvux
02.12.2008, 18:37
Servus Leute,
Jo also... ich bin der neue... und der Titel sagt ja eigentlich schon recht viel über mein Anliegen... :D

Kurz zu mir: Ich (ende Dez. 20 werdend) fahr schon seit ich n kleiner Stöbsel bin Ski. Aber zugegebener Maßen nur wenige Skitage pro Saison. Das waren bisher an sich immer "RacingCarver" mit n paar kurzen Ausflügen zum Snowboard und Snowblades.
Nun möchte ich nach gut 2jähriger Absdinenz wieder in den Skisport einsteigen. Das ichs nimmer Medienstar werde ist klar - der Spaß steht bei mir eindeutig im Vordergrund ;)

Daten: 1,67m groß bei ~61kg

So nun mein Problem: Ich brauch ne komplett neue Ausrüstung :(
Und da würde mich nun der Umsteig auf Twin-Tips reizen. Durch stöbern hier im Forum bin ich auf folgende 3 Modelle gestoßen, die sich für mich als Laien gut anhören und auch im Preisrahmen liegen (so ca. 300-350 € für Ski+Bindung). Einsatz ist ~65% Piste, 25% Powder, 10% Park.

K2 Public Enemy (auf Ihn stößt man am meisten :o)
K2 Miss Demeanor (bin eine etwas Zierlichere person, und deswegen ist die überlegung "das weibliche Pendant zum PE" zu nehmen - was meint ihr?)
Rossignol Scratch Ghetto (soll ja im vergleich nicht sooo der Hit auf der Piste sein, oder?)

Bindung weiß ich auch noch absolut nicht was nehmen, wäre für Ratschläge offen.

Helm und Rückenprotector such ich mir wohl am besten in einem Skiladen aus... doch wo ist im Großraum Stuttgart hier ein Guter :confused:


So nun wär ich für weitere Infos, Tipps und Ratschläge dankbar.
MfG dvux

powderchris
02.12.2008, 18:45
rat dir zum PE hab ich selbst fährt sich eigentlich gut auf der piste

und stuttgarter raum geschäft ....

schau mal beim decatlon vorbei

MBG
02.12.2008, 19:31
ich hab noch nen movement sista für ~170 € inkl. Bindung (ca. ne woche gefahren, dann kreuzbandriss). ist zwar die "Frauenversion" zum Movement joystick, außer dem Design aber absolut baugleich. der wäre 166cm lang (d.h. in real ca. 163cm) und für die piste top (wenn du 65% da fährst ist das ja wichtig)

Außerdem kann man mit den 80mm auch noch einigermaßen im puder rumkurven, da die bindung midsole montiert ist, was bedeutet, dass die fahreigenschaften eher für piste/tiefschnee ausgelegt sind.

Das design finde ich ehrlich gesagt auch relativ neutral, ist also nicht mädchenhaft wie zB beim missdemeanor.

Also wenn dein erster twintip nicht gerade neu sein soll, meld dich einfach. ich denke alle die den ski haben können dir bestätigen, dass er für nen twintip top auf der piste geht

dvux
02.12.2008, 21:51
Danke euch beiden.

war vorhin noch kurz in nem Geschäft, da hatten se noch den K2 Public Enemy 07/08 da... auf Anfrage hieß es "mit ner Salomon Bindung für etwa 300,-". Ist das n guter Preis? oder überteuert für das "alte Teil" ?

@powderchris: decatlon Plochingen? mhmm wüsst jetzt nicht, dass die n großartiges Skisortiment hätten... also auf der HP von denen find ich net wirklich was *g*
@MarceL: dank dir für das angebot, werd mal ne nacht drüber nachdenken ^^

gruß

MBG
02.12.2008, 22:26
Keine Sorge, ich will dir das Teil nicht unterjubeln. Nur hier im Forum gehts immer sofort "Public Enemy", was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen kann, da es noch viele andere top allrounder gibt. Und grad wenn der Schwerpunkt auf Pistentauglichkeit liegt weiß ich halt aus Erfahrung, dass der Joystick, respektive sista top sind

Liegt wohl aber auch daran, dass ich gegen K2 ski ne abneigung habe, seit ich mal den PE gefahren bin..

dvux
02.12.2008, 22:31
Liegt wohl aber auch daran, dass ich gegen K2 ski ne abneigung habe, seit ich mal den PE gefahren bin..
erzähl mal bitte :confused:

MBG
02.12.2008, 23:12
ich bin den von 06 (weiß nicht ob 05/06 oder 06/07, jedenfalls der hier: http://www.evogear.com/imgp/320/1447.Image.1.jpg) gefahren, mit 180cm körpergröße in 179.

und damals kam der mir im vergleich zu meinem salomon teneighty einfach nur schwer (-fällig) vor. ich kam damit weder auf der Piste noch im Park besonders gut zurecht, aber das ist ja immer subjektiv