PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung zu weit hinten montiert?



howdypowdy
02.12.2008, 11:01
Hi Leute,
ich hab eine frage an euch: Bei meinem Völkl Mantra wurde die Bindung ca. 5mm weiter hinten montiert als der Hersteller vorgibt. weiss jemand von euch zufällig, ob dieser kleine unterschied schon etwas ausmacht oder ob es damit noch im Referenzbereich liegt!???!

Patrik
02.12.2008, 11:09
Ein Kollege von mir fährt einen Coomba aus der ersten Serie, jetzt die dritte Saison. Er hat nicht gewusst, dass auf der ersten Serie versehentlich die Schuhmittenmarkierung 20mm zu weit hinten angebracht wurde.
Will heissen, er ist jahrelang so damit gefahren, ganz offensichtlich ohne Probleme. Kann sein, dass andere da empfindlicher drauf reagieren, aber ich denke, mit deinen 5mm brauchst dir sicher keine Gedanken machen, das ist zu gering, das merkst du nicht.

Gruss Patrik

knut
02.12.2008, 11:23
Nichtmal Hypochonder merken die 5mm.

howdypowdy
02.12.2008, 11:36
Wie geil!! freut mi total!!! danke für eure antworten!
ich freu mi so mega aufs Powdern......

jensr
02.12.2008, 11:39
Ich stehe absichtlich (inzwischen) 20mm weiter hinten. Ist fürs powder imho eh besser ...

Bud Spencer
02.12.2008, 16:02
5mm wirst du jedenfalls nicht negativ merken.
So ab 1-1,5cm kann man schon einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen, ohne jetzt großartig darauf zu achten.

Ein nach hinten verschobener Montagepunkt bei Powderlatten ist eh nicht tragisch.

k1l
02.12.2008, 19:09
5mm wirst du jedenfalls nicht negativ merken.
So ab 1-1,5cm kann man schon einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen, ohne jetzt großartig darauf zu achten.

Ein nach hinten verschobener Montagepunkt bei Powderlatten ist eh nicht tragisch.

.... wenn nicht eh gewollt.