PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nackenschmerzen?



Meyers
26.12.2005, 18:53
sagt mal habt ihr zu beginn der saison auch immer solche nackenschmerzen bzw. -verspannungen am tag nachem skifahren? denke mal das kommt von den spins! aber ist das normal oder eher ein zeichen dafür, dass ich was falsch mache? ???

leo9sun
27.12.2005, 17:59
Hi!
Ja ich hab auch total Nackenschmerzen!
Wenn ich ski fahren gehe!
Ich glaub bei mir kommt es von den Lops!
Peace!
Ich freu mich morgen auf Lenggries! ;D
MFG Leo

Meyers
27.12.2005, 18:04
also ich bin mir auch ziemlich sicher, denn ich habs nur auf der seite in welche ich mich drehe :( die 2 - 3 unnaturel spins fallen nich ins gewicht...

leo9sun
27.12.2005, 18:09
Ya! ;)
Da hilft nur masiren!!! ;D
MFG Leo

FatFreddy
06.01.2006, 12:13
gegen nackenschmerzen hilft:

- gute nackenmuskulatur (rechtzeitig aufbauen)
- aufwärmen
- dehnen (abends) + sauna, massage etc je nach möglichkeit
- backflips fertig drehen bzw nicht überdrehen (notiz an mich ;) )

Janne
09.01.2006, 13:15
in meinem fall ist ein chiropraktiker von vorteil, hab dauernd eingeklemmte halswirbel..kommt wohl auch von cebailten backflips.. :-X

freak
09.01.2006, 14:46
also ich hab nie nackenschmaerzen nachm skifahren. ich mach aber auch keine flips. und sonst eigentlich nur 180s, diese aber immer linksrum...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
09.01.2006, 15:46
ich hab auch immer nackenschmerzen nach tagen mit spins und slums....

wie kann ich meine nackenmuskulatur trainieren??

greetz gex

Meyers
09.01.2006, 18:49
die f1 piloten haben da ne extra maschine, wo an den helm mittels seilzug gewicht angebracht sind ;) ich würde empfehlen die gesamte obere rückenmuskulatur zu trainiren...
ansonsten nackendrücken: stange mit gewicht auf die schultern und hinterm rücken nach oben drücken!

FatFreddy
09.01.2006, 23:15
die f1 piloten haben da ne extra maschine, wo an den helm mittels seilzug gewicht angebracht sind ;) ich würde empfehlen die gesamte obere rückenmuskulatur zu trainiren...
ansonsten nackendrücken: stange mit gewicht auf die schultern und hinterm rücken nach oben drücken!


und die schultern gleich dazu, falls man einmal den kopf bei einer landung verfehlt ;)


@gex

das ist ein slum http://childagenda.dyndns.org/web/slums/media/slum.jpg



und das ist ein slam (jaja, der kollege hüpft mir etwas oft ins bild

Sebba
09.01.2006, 23:22
also ich sollte mal wieder zum massieren und einrenken lassen...mal sehen wann die persönliche physiotherapeutin wieder zeit hat :D ;D

unbekannter interpret
18.01.2006, 02:43
ha leuts, des problem hatt ich früher auchjetz spür ichs nur noch in den schultern und dem rücken.
hab mein nacken unfreiwillig trainiert, da ich meine situps immer falsch gemacht habe.
einfach flach auf den boden legen und immer nur den kopf nach oben bewegen,wie wenn ihr nen situp machen wollt, aber den ganzen körper mit dem kopf hochziehen wollt ( aber schon so, dass die schulterblätter vom boden abheben.). des geht derbe in hals und in den nacken.
gruß jojo

Meyers
18.01.2006, 16:06
turnen ist auch gut: rückwärtssalto/handstützüberschlag

Hanni
21.02.2006, 17:16
kopfstand machen aufm bett hilft auch zum trainieren :D

pow_addict
08.02.2009, 14:10
gute tipps, mein nacken tötet mich gerade wieder!

soya*
08.02.2009, 14:37
ha leuts, des problem hatt ich früher auchjetz spür ichs nur noch in den schultern und dem rücken.
hab mein nacken unfreiwillig trainiert, da ich meine situps immer falsch gemacht habe.
einfach flach auf den boden legen und immer nur den kopf nach oben bewegen,wie wenn ihr nen situp machen wollt, aber den ganzen körper mit dem kopf hochziehen wollt ( aber schon so, dass die schulterblätter vom boden abheben.). des geht derbe in hals und in den nacken.
gruß jojo

mach ich auch immer so, ich checks einfach ned wies anders gehn soll .. irgendwann habi an gscheidn halsvorbau wenn i so weitermach . scheen