PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trick tips



mantarochen
01.12.2008, 19:56
also auf youtube gibts ja von irgendeinem "team! (?) trick tips zu versch. sprüngen...nur das problem ist das die holländisch oder so sprechen, weiß evt. jemand wo es solche trick tips auf deutsch gibt ?

jbe
01.12.2008, 20:13
logo
http://www.freeskiers.net/portal/Big-Air-Guide.html

mantarochen
02.12.2008, 20:12
ja danke xP, das hab ich mir shcon mal angeschaut....ich hab jetz mal ne frage an euch, also ich hab ein groooßes problem bei den spins (vorallem 360) ich dreh immer vom kicker so weg dass ich irgendwie cork werde, d.h. ich häng schräg irgendwie in der luft und dadurch steh ich den sprung nicht, könnt ihr mir irgendwie tipps geben dass ich grad wegspringe oder einfach mal beschreiben wie ich wegdrehen muss ? kann ich das auch irgendwie übern (ohne ski) dass ich grad drehe ?

pow_addict
02.12.2008, 20:14
- zentral über dem schi stehen beim abspringen!
- versuch ein angetäuschter doublesafetygrab, da bringt dich aus der rücklage raus

mantarochen
02.12.2008, 20:18
- zentral über dem schi stehen beim abspringen!
- versuch ein angetäuschter doublesafetygrab, da bringt dich aus der rücklage raus
ja aber es ist eigentlich keine rücklage, ich dreh nicht gerade auf die linke seite sondern so nach unten, als wollt ich nen cork 3er machen, was ich aber eigentlich nicht will ^^ versteh ich das richtig, ich muss also mit der schulter die drehung einleiten und den kopf über der schulter halt und nicht nach links unten drehen ?! ic h hab zur zeit auch voll die blockade im kopf, trau mich fast nicht mehr springen weil ich immer daran denk dass es wieder mit schmerzen endet wenn ich so komisch dreh :/

Phil92
02.12.2008, 20:20
jop nicht nach unten schauen
kannst es ja am Trampolling/Schwimmbad/von irgendeiner Kante runterspringen üben

mantarochen
09.12.2008, 18:53
hm also wir haben am we ein powderkicker gebaut und iwie hat das wieder net geklappt mit dem 360...ich weiß auch net was ich mach, sonst ist es auch immer gegangen...hat vl jemand, der ein bisschen erfahrener ist, lust sich das kurze vid von dem sprung anzuschauen und mir dann evt. sagen könnte was ich falsch mach ?!...das video halt über skype oder so schicken
wär echt nett, wenn das jemand machen könnte...

k1l
09.12.2008, 19:09
poste das doch einfach hier rein, oder in nen "wie mach ich nen 360 thread" den es garantiert schon 2348235 mal gibt. dann kann jeder seinen senf dazugeben

mantarochen
09.12.2008, 20:30
ich kann hier doch kein video posten oder ?

pow_addict
09.12.2008, 20:40
youtube

mantarochen
10.12.2008, 10:55
ok ich machs am nachmittag

mantarochen
10.12.2008, 18:48
http://www.youtube.com/watch?v=zYaClmjPiM4

bitte anschauen und pm oder einfach hier reinschreiben

splat
10.12.2008, 18:53
versuchs mal mit abdrücken vom kicker, nicht nur raustreiben lassen. Und zusätzlich vll. noch versuchen beide arme bewusst nach vorne zu ziehen und damit versuchen an die skier zu kommen (grab brauchst gar nicht machen), dadurch wirst zum einen kompakter und stabiler in der luft und wirkst gleichzeitig der rückenlage entgegen.

edit: ich seh grad, pow_addict hat fast das selbe schon geschrieben.

Tablerocka
10.12.2008, 18:55
im Prinzip ist das n super Ansatz für n Cork^^

du ziehst mit deinem schwungarm (dem rechten) zusehr "nach unten" und auch deine blickrichtung geht stark richtung skienden...soweit ich des auf dem video erkennen kann...

Phil92
10.12.2008, 18:59
Hehe vereine das was Table und splat gesagt haben dann dürfte es klappen

also nicht nach unten schauen, besser abdrücken und wenn es immer noch nicht klappt auch noch mit den Armen nach vorne greifen

mantarochen
10.12.2008, 20:31
im Prinzip ist das n super Ansatz für n Cork^^

du ziehst mit deinem schwungarm (dem rechten) zusehr "nach unten" und auch deine blickrichtung geht stark richtung skienden...soweit ich des auf dem video erkennen kann...

das mitm cork hab ich eben auch schon oft gehört, aber mir wär lieber ich würds normal herbekommen ^^
also dann schon mal vielen dank für die tipps, und wenn jemand anders noch welche hat, ruhig posten ;D
ich werds nächstes mal versuchen, hoff es klappt

mantarochen
10.12.2008, 21:19
ich hab noch ne frage, muss ich den spin eigentlich schon am kicker ansetzen, weil auf so sequenz bildern hab ich schon oft gesehn dass die irgendwie erst drehen wenn sie vom kicker abgesprungen sind ?

Phil92
10.12.2008, 22:01
Kommt denke ich drauf an wie Groß der Kicker ist und wie viel du Spinnen willst, wenn du über nen 25m table nen 3er machen willst, musst du (fast) nicht vordrehen, auf nem 3m hingegen schon...

mantarochen
11.12.2008, 16:32
ok gut danke