PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stöcke?



leo9sun
26.12.2005, 07:54
HI!
Meine letzten Stöcke sind gebreakt und jetzt brauch ich neue!
Kann mir einer Tips geben welche ich mir kaufen soll?
Und weiß einer nen Shop in München oder Umgebung?
MFG LEO
ddon´t eat yellow snow

Sebba
26.12.2005, 12:56
also da ich die erfahrung hab das die stöcke bei akrobatischen einlagen gerne mal kaputt gehen, kauf dir die günstigsten die dir taugen...was bringt ein 40 euro stock wenn er nach dem 3. sprung kurmm ist...

jbe
26.12.2005, 15:19
ich würd auch sagen, dass sich die frage der richtigen stöcke nur stellt, wenn du auch touren gehen willst.
zum fahren ist es völlig egal, so lange sie die richtige länge haben

leo9sun
26.12.2005, 16:27
Hi!
Danke! Sonst häte ich mir wahrscheinlich nen Scheiß gekauft!
Ich geh nich Touren fahren!
Wisst ihr einen guten Shop in München?
MFG LEO

jbe
26.12.2005, 17:15
stöcke bekommst ja wirklich in jedem sportgeschäft, die ski verkaufen.

sonst schau mal in den shop vom poacher
http://www.poach.de/seitenPoa/shop_p.html

Coolman25
26.12.2005, 22:50
tach,

da ich jetzt einen meiner Stöcke (ja sie waren erst eine halbe saison alt :'() auch mal geschrottet habe stellt sich die frage: wo gibts die billigsten :D

hatte den Komperdell Carv um die 16 € pro Paar - gehts da noch drunter?


thx

Coolman

jbe
26.12.2005, 23:35
flohmarkt?
kurz & fündug?
www.quoka.de ?

leo9sun
27.12.2005, 17:06
Hi!
Cool danke für den Tip jbe!
Ich hab mir heute beim Sport-Scheck in Munich gekauft! (24,90€ von Scott)
Die billigsten waren 14.99€ von Leki!
MFG Leo

sypozis
07.01.2006, 13:07
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Stecken..

Ich bin mir nur noch nich sicher welche, auf jeden Fall welche mit breiten Tellern... wäre denn nen teleskopstock besser wenn ich damit Touren will ?

manne
07.01.2006, 14:12
also wenn einer von euh viel viel geld hat, dann kann ich die die Exel F1 wing empfehlen. Sind wirklich geil, aber besser ski fährt man damit auch net...

.Gh#Z7
08.01.2006, 14:29
Bei uns in Österreich gabs kurz vor Weihnachten bei Hofer (= Aldi) Stöcke um 12 €.
Habe mir meine einen Tag vorher geschrottet und gleich welche geholt.
Warn hald normale mit kleinen Tellern, aber ich mach sie mir eh immer beim
springen kaputt und da is mir egal, wie die aussehen...

jbe
08.01.2006, 22:20
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Stecken..

Ich bin mir nur noch nich sicher welche, auf jeden Fall welche mit breiten Tellern... wäre denn nen teleskopstock besser wenn ich damit Touren will ?


http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=430.0

die suche benutzen ist gar nicht schwer, wirklich ;)

Romeo
20.03.2006, 19:43
So hier mal meine neuen Stöcke, im Forums Design. :D

somethingsarethese
20.03.2006, 19:52
hey cool, woher?

meine sind in den semesterferien gebrochen und jetzt schon wieder krum ::) ::)

Romeo
20.03.2006, 20:02
aus dem laden um die ecke. :)

lazyboy
21.03.2006, 20:15
Scott baut ganz gute Stoecke! Hab nen World Cup Slalom irgendwas. Nach 4 jahren nur ne delle drin!

Henning
20.05.2006, 11:52
Also mein Favorit ist Leki. Die sind eigentlich unkaputtbar. Mna muss zwar schon nen € ausgeben dann bekommt man aber schon ordentliche stoecke. Man muss immer auf die Härte achten. die geht bei so glaub ich bei 4 oder so los und die weltcup stoecke haben so 6.5 (preis ca. 55 €) ich hatte welche die hatten 5.5 (preis ca.35€)und haben so 6 jahre gehalten mit diversen stürzen auf die dinger usw aber die kosten halt mehr als der rest.

Man merkt erstmal wie gut sie sind wenn man mal nen teuren und dann noch nen billigen gleichzeitig benutzt. bei mir war der andere immer jeden abend verbogen. Hatte den nach nem stockbruch (tipp an der liftstation stehen immer welche von leuten die das selbe prob hatten aber ihren 2ten stock dort entsorgt haben) genommen weil ich keine kohle fürn neuen hatte!

Also lieber nen bichen mehr ausgeben und dann lange spass dran haben. Und ich glaub eh so carbon taugt nicht viel beim jibben. einmal drauffallen, und schon im Arsch!!!

Keep on rockin!

Henning

jbe
20.05.2006, 22:25
Man merkt erstmal wie gut sie sind wenn man mal nen teuren und dann noch nen billigen gleichzeitig benutzt.
Henning


das ist mal ein punkt, den wir in kürze mal tifer behandeln werden (nicht nur bei stöcken)...

downhiller
20.05.2006, 23:20
Scott baut ganz gute Stoecke! Hab nen World Cup Slalom irgendwas. Nach 4 jahren nur ne delle drin!


Ich kann da nur Recht geben. Meine World Cup Stöcke von Scott bekommt man auch nicht klein. Kann ich nur empfehlen die Teile.

Chaque
30.07.2006, 12:11
Im Geschäft hab ich so spezielle Freeski Stöcke gesehen die aus einem biegbaren Material waren... also jedenfalls wird man die wohl kaum brechen können. Waren auch ziemlich teuer soweit ich mich erinnere und leicht und dünn waren die auch. Was ist davon zu halten und hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?

knut
30.07.2006, 16:01
Biegen ist nur die Vorstufe zum Brechen... ;D

unbekannter interpret
30.07.2006, 17:57
man bekommt alle stöcke kaputt...
meine sind pink und ham 4 ¬ gekostet aufm skibasar

freak
31.07.2006, 08:20
die nicht:
klick (http://www.urgesnow.com/index_en.htm)

kosten zwar einiges (aber immer noch weniger als möchtegern weltcup-racing teile) und hast ne lebenslange garantie auf durchbrechen. gibts sogar beim guido gleich bei dir um die ecke :)

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
31.07.2006, 08:24
meine arno adams hats verbogen … ich habs gar nicht glauben könne, aber eindeutig verbogen. Also einen nur und es hat auch ganz schön gescheppert, aber ist verbogen !!! :'(

freak
31.07.2006, 08:35
echt? beim hinfallen? oder was?

also meine haben jetzt schon 1,5 saisons überlebt, das hat bisher noch keiner geschafft. und ich hab ihn öfters im sessellift eingeklemmt, und ein freund von mir ist mal mitm snowboard drübergefahren undso.
wennd dich doch mal an die urge-kollegen, vielleicht kriegst nen neuen. die sind eigentlich echt cool, und sie sagen wenn du einen beim fahren brichst, kriegst du neue. oder bieg ihn wieder grade^^

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
31.07.2006, 09:15
oder bieg ihn wieder grade^^


Und wenn er dabei bricht, kriegt man dann auch nen neuen?
Im Ernst: Natürlich kann man Skistöcke so fett machen, dass man sie bei normal auftretenden Kräften nicht brechen kann. Durchmesser und/oder Wandstärke erhöhen. Vll. auch einfach V2a nehmen. Dann bricht eben der Oberschenkel, mit dem man drauf fällt, und nicht der Skistock.
Der Ansatz ist in meinen Augen hirnrissig.

freak
31.07.2006, 09:23
also mit sowas kenn ich mich net aus, aber irgendwie kann ich mir grade nicht vorstellen dass man sich was bricht weil der skistock nicht bricht...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
31.07.2006, 09:59
meine ham gar nix gekostet :D steht zwar "allrounder skihalle neuss" drauf. aber damit kann ich leben. ;) und 4 saisonen heben die jetzt schon und das bei meienr sturzintensiven fahrweise ;)
machmal vergesse ich sie auch irgendwo aber die will wohl kein anderer haben als ahb ich se immer noch.

tourenstöcke hab ich zwar auch (kostenlos dank freak) aber dieses dumme verstellsystem taugt eh nix. besser ists man macht sich schaumstoff um die normalen stöcke rum um sie auch weiter unten fest halten zu können. ist dzumindest bei mir so,aber quere auch keine 5h einen gleichmässigen hang.

freak
31.07.2006, 10:05
tourenstöcke hab ich zwar auch (kostenlos dank freak) aber dieses dumme verstellsystem taugt eh nix. besser ists man macht sich schaumstoff um die normalen stöcke rum um sie auch weiter unten fest halten zu können. ist dzumindest bei mir so,aber quere auch keine 5h einen gleichmässigen hang.


tja, das hab ich dir gleich gesagt, das das nix taugt.
und bei meinen urge-stöcken war da schon immer schaumstoff unten dran^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
31.07.2006, 10:06
@ freak: oh doch.
ich war manchmal heilfroh, dass die dinger biegsam waren.
Das tat stellenweise sogar trotz "weichen" stöcken recht weh.
seltsamerweise zerstöre ich meine stöcke immer nur bei unsinnigen Manövern und nicht bei echten Stürzen. z.B. auf dem Ziehweg hinfallen (jajaja :D ), oder in einen Pseudobergschrund fallen. (kein Witz! als es im März 05 am Kripp solche umengen an schnee hatte haben die sich gebildet als sich der schnee der schüttkegel unterhalb von Steilhängen setzte. die waren bis zu einem meter breit und über 3m tief. Gott sei dank wurden sie nach 1.5 m enger und ich steckte dann fest. Als dann noch schnee nachrutschte den ich im steilhang angeschoben hatte war ich etwas beunruhigt :o )

die Intervalle des zerstörens sind aber dank meiner langsam aber stetig voranschreitenden Fahrkönnenverbesserung größer geworden.
ich schwöre auf Teleskopstöcke und dank unserem Junitrip habe ich auch endlich einen Grund dafür :D

Sebba
31.07.2006, 12:29
die nicht:
klick (http://www.urgesnow.com/index_en.htm)

kosten zwar einiges (aber immer noch weniger als möchtegern weltcup-racing teile) und hast ne lebenslange garantie auf durchbrechen. gibts sogar beim guido gleich bei dir um die ecke :)

freak~[:fish:&:ghost:]


gibts den jetzt eigentlich wiede, oder noch???

freak
31.07.2006, 12:33
wie wieder oder noch? also generell gabs die immer.
beim guido weiss ich des net. da bin ich net so oft, ich wohne da ja nicht^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
31.07.2006, 12:37
das urge dauerhaft existiert was denke ich klar... ne mir gings um den guido...
aber ich glaub ich fahr mal hin, mehr wie dass er nimmer da is kann ja nicht sein

[edit] also er hat die neuen ski im onlineangebot und die adresse hat sich nicht geändert...ich glaub ich muss mal vorbeischauen

HenToy
02.08.2006, 15:35
das urge dauerhaft existiert was denke ich klar... ne mir gings um den guido...
aber ich glaub ich fahr mal hin, mehr wie dass er nimmer da is kann ja nicht sein

[edit] also er hat die neuen ski im onlineangebot und die adresse hat sich nicht geändert...ich glaub ich muss mal vorbeischauen


ja, den guido gibts immernoch (ohne unterbrechung). eigentlich wollte er mit seinem laden an den bodensee ziehn. stattdessen zieht er jetzt vom ersten stock ins erdgeschoss. ;D das ganze sollte aber so in drei wochen abgeschlossen sein.
die skier die er online stehen hat sind auch noch nicht im laden. ich würd also noch ne runde warten.

Sebba
02.08.2006, 23:46
ah super...danke
hab grad zeit evlt schau ich trozdem mal rein

ja das mim bodensee ham se mir auch erzählt, und dann nur noch online und so...finds aber gut das er bleibt, is ein netter laden und akzeptable preise kann man auch bekommen

freak
03.08.2006, 09:36
naja, wenn man mit dem laden halt nix verdient und jedes wochenende paarhundert kilometer an den arlberg fahren muss...

freak~[:fish:&:ghost:]