PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skitour Kurse in Österreich?



gonzochic
29.11.2008, 13:28
Hallo,

nachdem ich jetzt mit dem Skitouren / Freeriden beginnen möchte hätt ich die frage ob irgendwer coole Kurse im Raum Salzburg,Kärnten oder Steiermark kennt... Großen Wert würde ich in diesem Fall auf die Sicherheit legen (lawinen kunder etc)... habe in dieser Hinsicht keine Vorkenntnisse

Der Zeitrahmen sollte max 2-3 Tage sein und möglichst günstig...

vlt könnt ihr mir ja wweiterhelfen.

lg roman

patrick
29.11.2008, 14:30
www.risk-fun.com

das Beste für wenig Geld dank finanzieller Unterstützung des ÖAV.

gonzochic
29.11.2008, 18:02
hey, danke für deine antwort... leider ist da camp erst anfang februar in meiner nähe... und dauert auch 5 tage... gibts da vlt was kürzeres?

lg

KeKs
29.11.2008, 21:17
als grundlage sind normal die SAAC camps ganz gut, sind gratis, aber deshalb normal relativ schnell ausgebucht http://www.saac.at

Sie halt nur auf die Sicherheit spezialisiert

kannst dich ja mal auf ne warteliste setzen lassen

mfg

gonzochic
30.11.2008, 09:11
hab mich da mal auf die warteliste setzen lassen... mal sehn ob das was wird :)

gonzochic
03.12.2008, 17:52
hab mir jetzt ein wenig gedanken über die sachen gemacht... es muss nicht umbedingt ein skitouren camp sein sondern eher ein lawinen camp... das wirds wohl wo anders als in tirol oder vorarlberg geben (und das auch noch vorm jänner).

lg

chris
04.12.2008, 08:05
weitere möglichkeit wär noch alpenverein: www.alpenverein-bergsteigerschule.at
oder diverse camp-veranstalter: www.freeride-center.at www.freeridecamps.com www.freeride-experience.at www.skicamp.de www.skicamps.de usw.
wobei das alles nicht mehr so günstig ist wie saac u.ä.