PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen der Bindung



Börnie
27.11.2008, 21:07
Hallo.
will am Samstag mit meinen neuen Ski in den Schnee hab aber keine möglichkeit mehr die ski zum händler zu bringen und sie einstellen zu lassen.
Kann man das selbst machen oder gehört da viel Wissen dazu.
Was muss denn alles gemacht werden?...ich habe bis jetzt halt den Z wert eingestellt sowie ich ihn bei meinen anderen ski auch habe muss ich sonst noch etwas machen?

danke börnie

ChRoNiX
27.11.2008, 21:13
naja Z-wert wie bei den Anderen ist prinzipiell gar nicht SOOOOOOO verkehrt, wenn es denn die selbe Bindung ist.... wenn es eine andere ist von einem anderen Hersteller und mit anderenen Maxima/Minima..... kannste das getrost vergessen.... wenn du nicht weißt wie in etwa du die Bindung einstellen sollst, dreh sie auf 4 oder 5 und stelle sie bei jeder ungewollten Auslösungen um ne halbe umdrehung höher... so lange bis sie eben nicht mehr unbeabsichtigt, oder bei zu geringer belastung aufgeht....

Börnie
27.11.2008, 21:23
aber bis auf die veränderung des z-wertes muss ich nichts machen oder?
auf dem anderen ski is die atomic 112 oder sowas drauf eher ne billige...
jetzt hab ich den hellbent mit der marker griffon.
weißt du was bestimmtes über de griffon?

ChRoNiX
27.11.2008, 21:35
die Griffon an sich ist nicht verkehrt....
jedoch musst du neben dem Z-wert noch den Anpressdruck richtig einstellen....also wie fest der Hinterbacken den schuh nach vorne drückt....geh am besten einfach am tag wo du skifährst in n skiladen um die ecke oder auf dem berg... ist zwar teuer aber ne knieoperation wird teurer....

Börnie
27.11.2008, 21:40
hm okay sowerd ichs machen. aber trotzdem danke für die schnelle antwort =)