PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...geschäumte Skischuhe?



ravenboardz
27.11.2008, 15:41
Habe dank div. Brüche nicht mehr die geradesten Schienenbeine(links) und auch sonste eher n Problemfuß da sehr schlank etc... Hatte früher nen Damenrennskischuh in Übergröße(jaja...sowas gabs mal und war auch nicht rosa mit Blümchen...:rolleyes:)
Denke jetzt an nen geschäumten, da das wohl die einzige Wahl ohne Qual nach 2-3 St wird...
Frage: Wo gut anpassen in München und (ist das jetzt n totaler Widerspruch?) günstig bis billig??? Hab schon zuviel in die neue Saisson investiert...will ja auch noch an n Berg...

jbe
27.11.2008, 15:45
kann den ertl & renz empfehlen, mehr dazu hier:
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Workshop-Skischuhe-die-passen.html

goldencore
27.11.2008, 16:35
Leitner in Bichlbach. In Sachen Kompetenz wahrscheinlich nur schwer zu toppen. Ist allerdings nicht IN München und mit "billig" wird das wohl auch nichts werden.

bachmichl
27.11.2008, 22:31
hallo auch,

ich hab auch zwei 'schöne überknochen' direkt am mittelfuss. diese sind bei einem klassischen 4-schnaller immer an der 1. schnalle. früher hatte ich spätestens nach 2 skitagen eine knochenhautenzündung. nahezu alle thermisch anpassbaren schuhe hatte ich schon durch und gebracht hat es alles nichts.
2001 bin ich dann zum alber in st. anton und hab mir strolz schuhe schäumen lassen!
seitdem sind meine skistiefel meine bequemsten schuhe. sitzen selbst nach knapp 200skitagen noch perfekt. kein drücken kein wackeln, einfach nur perfekt. ich verspüre nach keinem skitag das bedürfnis die schuhe ausziehen zu müssen => ein traum!

strolz hat seine eigenen schalen, sehen sch... aus, sind aber klasse. die philosophie dahinter ist auch, das volumen des schuhs an sich so klein wie möglich zu halten. der innenschuh (leder) wird von einem schuster anhand der gemessenen daten des fusses hergestellt.
das schäumen selbst ist der horror. im anschluss hat man zumindest das max. mögliche 'ameisenlaufen'.
das ergebnis lässt einem im nachhinein die schmerzen des schäumens schnell vergessen.

gruss,
michael

reXX
27.11.2008, 22:37
habe selbst auch einen geschäumten skischuh und bin hochzufrieden.

problem ist dabei: geschäuter skischuh und "billig" wird sich nicht vertragen. aber glaub mir: nur ein tag völlig ohne schmerzen und du wirst die investition nicht bereuen!

meine meinung...

ravenboardz
28.11.2008, 07:10
...und was kostet sowas mindestens?
:p

jbe
28.11.2008, 07:39
mehr infos zu preisen gibt es hier: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=718

flatrider
28.11.2008, 08:30
Hab für meinen Strolz ca. 500 Euro bezahlt, ist es auf jeden Fall wert
oder sonst bei ertl & renz in münchen.

ein guter angepasster schuh kostet immer was, aber man hat damit viel freude und keine schmerzen, das sollte es einen wert sein.

la sun
28.11.2008, 08:37
wenn ich die preise les bin ich doch wirklich glücklich, das ich saubequeme skischuh habe, die an keiner stelle drücken :D

ursus2
28.11.2008, 09:54
Wenn Strolz-Schuhe dann unbedingt in Lech direkt bei Strolz machen lassen; ein paar Tage noch anhängen zum Skifahren für eventuelle Korekturen nachher. Ich speche aus Erfahrung. Ich habe meinen Strolz in der Schweiz schäumen lassen und gehe in den nächsten zwei Wochen nach Lech um den umarbeiten/richtig anpassen zu lassen. Kostett gemäss Strolz nichts, das Garantie.

Werde dann berichten.

Gruss
ursus

ravenboardz
28.11.2008, 10:13
:bang: ich habs gewußt!!!
Ich wollte nur mal wieder auf die Skier...nur mal so testen, ob's mir noch/wieder Spass macht...!!!
Süchtig gewesen in 3 min flach...!!!
Und nu hab ich neue Ski, neue Bindung, super Anzug, Helm, Rucksack mit Protektor, Tourenstöcke, Brillen, Unterzeugs, Sturmblah, dieses, jenes....und klar alles vom Feinsten.
Und das Gleiche im Sommer zum Kitesurfen eh schon klar...
AAAAaaarggghhhhhhhhh

Nein...mehr Sport mach ich nicht mehr...das wird zuuuu teuer!!!!!!!
Meine Frau killt mich noch irgendwann...

Suppi
25.12.2008, 15:23
kann den ertl & renz empfehlen, mehr dazu hier:
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Workshop-Skischuhe-die-passen.html

Neben Ertl&Renz kan nich auch Oberhorner am Chiemsee empfehlen. Stelle Dich lieber mal auf eine größere Investition ein, die Dir aber lange Freude bereiten wird.

ursus2
25.12.2008, 21:53
...und was kostet sowas mindestens?
:p ca. 500 - 700 EUR. Der Schuh hält normalerweise dann auch ein paar Jahre.

Gruss
ursus

WegWerfHeld
25.12.2008, 23:17
Ertl&Renz sind sehr Salomon affin und dann sieht die Rechnung z.B. so aus: Salomon Falcon 10 zum Listenpreis (450) + Strolz Innenschuh (300) + Conformable Sohle (100) - etwas runterhandeln lassen (50) = 800

ravenboardz
26.12.2008, 10:34
....f**k:p
Ich hab zu Weihnachten ne neue Küche...mußte sein. Bau se ja eh schon selber ein und morgen gehts los. Seufz... Aber die Materialien und die Geräte. Das hat so verdammt viel gekostet.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Saison noch leiden muss. Meine armen Füße...:p:p:p