PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grind?



leo9sun
25.12.2005, 12:59
Hi!
Ich hab da son paar Fragen zu dem grind!
Mit welcher Rail sollte man anfangen?
Gruß Leo!

jbe
25.12.2005, 16:33
hier hast mal ein paar tipps:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=162

funkey monkey
26.12.2005, 18:13
Also ich würd mit ner box anfangen ::)

Airjumper
26.12.2005, 18:45
box dann ma lan ein straight rail wagen!;-)
ich kann dir nur ein helm und schutzhose empfehlen!
beim ersten mal beim grinden fällst imemr hin! udn das meistens auf die seite!
udn machnmal tut das höllisch weh auf den oberschenkeln!

leo9sun
27.12.2005, 12:53
Danke!
Gott sei dank das ich mir letztes Jahr nen Helm und nen Rückenprotector gekauft!
Stimmt das eigendlich das grinden auf dickeren Rails leichter geht?
MFG LEO ;)

powderchris
27.12.2005, 15:10
je größer eben die auflagefläche deiner skier ist desto weniger probleme hast du mit dem gleichgewicht d.h. wie schon oben gesagt am besten mit einer box anfangen

leo9sun
28.12.2005, 18:56
Ich bin heute auf einem 20cm Rohr das in den Boden gemacht war gegrindet!
Mich hat es wie schon gesagt hin gelassen!
Aber beim 5. mal gings dann einigermassen!
Gruß Leo

Fr33skier
02.01.2006, 19:09
hi
was ist wenn man beim grinden eigentlich ganz scharfe kanten hat????stört dasß?

Fredi
02.01.2006, 19:13
Scharfe Kanten stören ncih wennste perfekt Plan drüber gehst aber des is selten der Fall ;)

Achja meiner Meinung nach is der Unterschied vom Schwierigkeitsgrad her zwischen breiteren und schmaleren Rails nich so gravierend. Allerdings muss man das auch seinem Kopf beibringen ;D

mucho
02.01.2006, 21:00
hab mir neulich auch gedacht, warum sollte ich denn auf nem rail eher verkanten als auf ner box, physikalisch seh ich keinen grund, aber der kopf muss das verstehen :D

Meyers
09.01.2006, 17:39
hab nun nen fetten blauen fleck am ellenbogen...
ich bin zwar bei meinen 3 versuchen weich im schnee gelandet, nur beim letzten hat der ellenbogen eben die box erwischt... :-[
aber tut schon nicht mehr weh ;)
wie ich als drauf war sind meine füße nach vorne weggerutscht und mich hats hingelegt, aber bin überhaupt froh, dass ich mcih getraut habe :)
das letzte mal bin ich einfach grade drüber gefahren *hrhr*

Voglchen
09.01.2006, 18:43
Ich lass erstmal die Finger von Grinds, da es mir als ich das erste mal auf ner Box rumprobierte die Füße weggezogen hat und ich richtig auf der Seite gelandet bin.

arabrax
09.01.2006, 19:32
des is bei jedem so!!!

n tanner hall isses bei seinen slide-anfängen sicher gleich ergangen wie uns alle im forum!!!

jetzt check ich die boxen wirklich schon halbwegs und ich sags euch: is ein geiles gefühl; vor allem wennst dann schon switch up/off oder spins einbaun kannst!!!

und bekannterweise werden dann nach den boxen auch rails in angriff genommen........

Hanni
01.02.2006, 18:38
Ja da hab ich kein prob ich habs gleich auf ner dünnen rail gelernt.

Killersushi
02.02.2006, 16:25
joa mich hats auch das erste mal auffer box geschmissen, aber mit der zeit bekommt man übung und kann sich auch an richtige rails wagen... du fährst als blutiger skianfänger ja auch nich gleich die steilste piste runter ;) übung macht dein meister :D
naja ma sehn was ich dieses jahr so verzapfe :D

Airjumper
05.02.2006, 15:40
yo box anfang is gut!
was auch seehr gut hilft, is sich anzugewöhnen, gleich weiter zu schaun also geradeaus aufs railende...nicht nach unten..das war mei nfehler am anfang!
so hälst auch besser des gleich gewicht........hab ich zumindest das gefühl! ;D

CrasHOverRide
05.02.2006, 16:00
jup das stimmt, das gleichgewicht ist so sicher 100mal besser als wenn man nach unten schaut.

ist wie beim autofahren, man schaut da ja auch vorraus und nicht 3 meter vor die haube.

sailormoon
28.02.2006, 17:52
könnt ihr mir tipps für kinked rails geben das heißt flat- down weil auf boxen kann ich jetzt schon ganz gut und daraufhin habe ich eine kinked versucht und ich hab den ersten teil geschaft aber dann hab ich mich irgendwie verkantet glaub ich .
ist das einzige geheimnis nach vorne lehnen oder ist das nicht so einfach
gruß juli

powderchris
28.02.2006, 18:06
beim zweiten teil musst du meistens aufpassen weil es ja wieder nach unten bzw schräg wird dass du deine skier auf die schräglage der rail einstellst und eben vorne nicht verkantest oder dir die skier vorne rausrutschen

arabrax
28.02.2006, 19:36
könnt ihr mir tipps für kinked rails geben das heißt flat- down weil auf boxen kann ich jetzt schon ganz gut und daraufhin habe ich eine kinked versucht und ich hab den ersten teil geschaft aber dann hab ich mich irgendwie verkantet glaub ich .
ist das einzige geheimnis nach vorne lehnen oder ist das nicht so einfach
gruß juli



ähm wie meinen du jetzt?? kannst schon kinked boxen und straight rails ohne probs schön lässig in monkey stellung sliden (bis zum ende ;))? oder nur boxen und keine rails!!!

Auf alle Fälle vorher straight rails üben!!!

naja oder besser ausdrücken^^

sailormoon
08.03.2006, 14:31
ja ich meine eine falt down box nur fürs verständnis