PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : switch landen / fliegen



Regular
23.11.2008, 19:14
Hi
Hab heute n bisschen 180 gemacht. eigl geht das ohne probleme. nur heute haben mich ein paar sachen genervt. der kicker war sehr hoch (1,5m) dafür das dahinter eigl nur halbwegs flache piste. zudem war ich seit ca 5 stunden im powder und so und war schlapp. aber ich war in der luft nich immer so kompakt wie ich wollte und die landung muss shit ausgesehn haben weil ich einfach nich mit einem stock auf die piste gekloppt hab sondern mit beiden armen und igwie war es ein blödes gefühl (kein style). und meine switchlandungen sind immer unsicher bei viel tempo. also ich verkante hinten oder kippe igwie manchmal um.
würd gerne mal sicher rausfahren und mich nich am boden abstützen. gibt es tips wie man seine switchlandungen trainieren kann, die machen ja schon spass. und woran könnte das mit dem "nicht kompakt sein" liegen? wegen der erschöpfung ?
ich glaube ich war wegen der harten landung eingeschüchtert und wollte schnell aufn boden...
Vielen Dank für eure tipps!

pow_addict
23.11.2008, 19:16
zentral landen, switch fahren üben, wenn vorlage dann nur minimal!

MBG
23.11.2008, 20:55
jo viel switch fahren dann kriegste auf jeden fall ein gutes gefühl. ich würde keinem empfehlen über größere kicker switch zu landen, wenn man nicht sicher switch fahren kann.

solange die landung smooth is magst auch ohne das können gehen, aber sobald man mal was ausgleichen muss wirds kritisch.

und beine würde ich persönlich bei der landung schulterbreit machen, dann liegt man auch nicht sofort, wenns mal etwas verkantet

Airjumper
23.11.2008, 21:21
also genau so.....
Switch fahren switch fahren....switch fahren.

hat bei mir auch geholfen, wirklich einfach nur piste fahren (BSW.!) und da einfach nru Switch runterfahren...da lernst auch das rückwärts lenken ....

ansonsten beim switch landen kann man gar nich soviel beachten find ich ...bzw. mir fällt auf anhieb nix ein....einfach ausprobieren....
das was Marcel auch jerad sagte, mit shulterbreit landen is natürlich richtig und echt angebracht für die anfänge!

Phil92
23.11.2008, 21:27
Finde es nicht nur für die Anfänge und nicht nur für switch landen sondern auch beim abspringen und straight landen

Airjumper
24.11.2008, 14:26
naja...jeder wie er mag....so breitbeinig lande ich nicht mehr wirklich habe ich mitbekommen....aber kommt aber auch auf den trick an

pow_addict
08.12.2008, 19:03
so hab hier noch mal ne Frage - aber recht spezifisch:
- kann einer hier größere Cliffs souverän switch landen? bitte PM