PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : That's it, that's all



Vinci
23.11.2008, 19:55
Nachdems Rice's Meisterwerk ja nun schon seit geraumer Zeit auf DVD bzw. itunes gibt muss ich mal nachhaken, ob denn niemand hier den Streifen bisher gesehn hat?

Ich hab ihn eben das 1.mal begutachtet und mir fehlen die Worte...
Der Film ist einfach nur epic. BC Kicker & Tricks - epic, Powder & Lines (& Lawinen) - epic. Gut, das Budget war riesig, aber was Rice da auf die Beine gestellt hat ist einfach unglaublich und da werden sich zukünftige Filme noch lange die Zähne ausbeißen.

Naturaufnahmen und Action wechseln häufig ab und somit schwankt die Stimmung des Films stehts zwischen nachdenklich und "Wohooo!". Obwohl der Soundtrack nicht mein Fall ist passt er perfekt zu den Ridern. Rice ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt scheinbar keinen Sprung, den er nicht beherrscht. Double Corks, Double Flatspins, Double Backflip to Rodeo5:eek:, Tree Bonks an riesigen Bäumen in allerlei Variationen, ... Obwohl ihm noch eine ganze Reihe von anderen Pros zur Seite stehen, gehn diese komplett unter. Außer Jones hab ich mir glaub ich keinen Namen gemerkt.
Was auffällt ist, dass der Film mit NZ zwar Parkshots bietet, allerdings kein einziges Rail zu sehen ist. Aber wer braucht schon Rails, wenn er all die anderen Features zur Verfügung hat...

Für mich ganz klar DER Film des Jahres und auch der beste, den ich je gesehn hab. Für jeden, der auch nur ansatzweise Interesse an Schnee hat ein Must-See!

Spaetzle
23.11.2008, 20:03
wie heißt der film??

Rudo123
23.11.2008, 20:19
da thade joas hat ihn uns gestern in schladming gezeigt, is echt das krasseste was ich an extremsport vids bisher sah!!!
32mm, des sieht alles soooo gut aus, und manche spots sind einfach unwirklich.....übrigens, er macht net double back to rodeo 5 sonder to rodeo 7^^

unbedingt anschaun!!!

Vinci
23.11.2008, 20:32
wie heißt der film??

That's it, that's all...
Und in Zukunft Sonntag weniger kiffen ;)

Spaetzle
23.11.2008, 20:33
ha..achso..hab mich schon gewundert, was der threadtitel soll...:-)

Youngun
23.11.2008, 21:32
Beim Teaser is bei 1:38 so ne eigenartige Stelle: der fährt mit nem skidoo auf nem see rum??wie zur Hölle geht das??

pow_addict
23.11.2008, 21:37
noch nie gesehen???

du kannst so ziemlich mit allem übers wasser fahren, nur eine Frage der geschwindigkeit!

Phil92
23.11.2008, 21:50
oder der Tiefe des Wassers :D

Dicki
24.11.2008, 13:16
Frage 1:
7.99$ bei I-Tunes der wahre Preis, oder was ist das?
Frage 2:
Wie heißt der Track aus dem 2ten Trailer=)

Schorsch629
24.11.2008, 13:28
Ich hab den streifen bei der premiere in wien angeschaut...... ich hab mir irgendwie "mehr" oder was anderes erwartet. Meiner Meinung nach wurden die besten cinematographisch ansprechenden szenen alle in den trailer gepackt und dann beim film hab ich immer auf eine steigerung gewartet, die dann nicht kam. Aufnahmequalität etc sind natürlich 1a, auch liegt der Focus klar auf bc-jibben/springen aber z.B. die freeride szenen mit jeremy jones sind im vergleich zu anderen produktionen echt mau.....

Die "Sled über den see" szene haben wir auch schon diskutiert, ich nehme schon an , dass er da einen tiefen fluss/see überquert, er nimmt ja auch extra anlauf um die hohe geschwindigkeit zu erlangen.

Schneeweiss
24.11.2008, 14:33
Mit genug Speed kannst du über Wasser fahren. Alles eine Frage der Geschwindigkeit.

flop
24.11.2008, 22:23
hab ihn ebenfalls auf der premiere in wien gesehen. fand ihn schon auch echt gut, aber das allerbeste in meinem leben denk ich auch nicht...
aber von der qualität her echt top und alle spots der welt, wie der vinci schon gesagt hat...

ist aufjedenfall sehenswert!

Dogma
25.11.2008, 00:16
also ich stehe eigentlich auch nicht auf snowboard, wie wohl die meißten hier, aber die qualität der aufnahmen steckt alles bisher produzierte in sachen Extremsport in die tasche, und ja, auhc die MSP filme, bei denen ich dachte, dass es eigentlich nicht besser geht.
aber für mich ist dieser streifen jetzt das maß aller dinge, an die sich die skiindustrie jetzt gerne mal orientieren sollte... da sieht man, was man alles noch verbessern kann.
Hut ab an travis rice!

stYleGurke
25.11.2008, 01:01
@dicki:
weiss nicht welcher trailer, aber der eine metal song is von amon ammarth- cry of blackbirds
suppa song^^

KeKs
25.11.2008, 10:20
@dicki:
weiss nicht welcher trailer, aber der eine metal song is von amon ammarth- cry of blackbirds
suppa song^^

wirklich super song!!
aber für die meisten im forum eher nix :P

Dicki
26.11.2008, 16:46
Genau, den meinte ich, vom feinsten das Tei. Wird gleich angehört =)

gretchen_nikita
30.01.2009, 19:54
ist echt n super film, aber forum brachten ja auch schon in den vorjahren immer die besten filme raus =)

allein die give-aways in der box!!!! sehr fein =)

Dicki
05.02.2009, 20:54
So gerade auch gesehen....und muss sagen....ein Schmankerl. Seeeehr fein. Bildtechnisch echt erste Sahne.
Nur in einigem stehen die Jungs uns Zweibrettfahrern noch hinterher...

chicken
13.02.2009, 11:08
der kommt nun ins kino, heut in schorndorf usw. waiblingen...

Sebba
21.02.2009, 18:58
und er lohnt sich!!!
Sehr feiner streifen finde ich, Bildqualitativ auf jeden Fall!!

Dicki
21.02.2009, 19:48
Problem ist nur, seither ist alles andere Freeskiing zeugs fast langweilig vom Material her. HD ist aber fast Pflicht dabei.

Sebba
21.02.2009, 20:03
jap, ich hab gestern auch gedacht, dass wird noch ein weiter weg bis die freeskier auch dort ankommen....vielleicht muss sich der ein oder andere einfach mal mit rice treffen :D

Your_destinY
21.02.2009, 20:05
mein favorit in sachen filmqualität im wintersport ist noch immer isenseven