PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Haifischjagd im Allgäu



winterkind
23.11.2008, 19:03
Die beiden alten Säcke ThrowAwayHero und ich machten einen Betriebsausflug ins Allgäu um die gefährlichen Belaghaie aufzuspüren. Am Samstag suchten wir vergebens nach Haie und mussten uns mit viel powder und first tracks zufrieden geben. Gegen Mittag trafen wir dann einen weiteren alten Sack, Campagnard, der ebenso sein Glück versuchte. Der Tag ging allerdings zu Ende und wir fanden keinen einzigen Hai.


http://www.youtube.com/watch?v=h6TCfJWybfM"]http://www.youtube.com/watch?v=h6TCfJWybfM

winterkind
23.11.2008, 19:05
Wir machten uns enttäuscht auf dem Heimweg nach München als uns eine Nachricht erreichte die uns Mut machte doch noch Haifische im Allgäu zu finden. Wir schlugen unsere Zelte auf und hofften beim abendlichen Bier auf mehr Erfolg am Sonntag. Am Sonntag bekamen wir dann noch Verstärkung durch die beiden alten Säcke Knut und AndreasCH. Zudem schlugen noch Rexx, Gex, ThomyLight und Osti auf. Somit hatten wir ein richtiges Forumskuscheln.
Jedoch hatten wir weiter einen Auftrag zu erfüllen, die Haijagd.

winterkind
23.11.2008, 19:07
...

winterkind
23.11.2008, 19:08
Am Ende des Tages mussten wir erneut feststellen, KEINE Haie!!!!!!!

Oh was ist das, ein Kobrabiss.

winterkind
23.11.2008, 19:08
Fazit am Ende des Trips: keine Haie und somit ist die Mission gescheitert. Anstatt Haie fanden wir eine Kobra, mussten einen first track nach dem anderen ziehen und hatten face shots ohne ende. Ich hoffe wir haben beim nächsten Mal mehr Erfolg.

gex
23.11.2008, 19:17
wir haben immerhin ein authentisches Porträt von Knut gefunden....

Benny1992
23.11.2008, 19:40
schön :)

ChRoNiX
23.11.2008, 19:44
sehr geile Bilder !! da wäre ich gern dabei gewesen :)

Spaetzle
23.11.2008, 19:50
ihr schweine...:-)

Joe7
23.11.2008, 19:52
sehr fein :)
ich mag auch…

Romeo
23.11.2008, 20:19
net schlecht für november. da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen.

peakskier
23.11.2008, 20:55
Anfänger! Die Haie haben sich im Osten getummelt.

Trotzdem schicke Action.

KeKs
23.11.2008, 21:10
ahh warum hab ich dienst

schöne aktion leute, wär denk ich jeder von uns gerne dabei gewesen

Bodo
23.11.2008, 21:16
..wär denk ich jeder von uns gerne dabei gewesen

bah nein..auf keinen fall.. wer brauch schon schnee..

Youngun
23.11.2008, 21:25
ihr seid Drecksäcke. Frechheit sowas hier zu posten;):bang:

lazyboy
23.11.2008, 22:02
Nett. Im Osten hab ich unter der Baumgrenze auch keinen Hai gesehen. Oben sahs anders aus ;) Aber erwischt hab ich auch keinen... Mad-:ninja: Sk!llz

MBG
23.11.2008, 22:33
ich will auch :v(

fahrt ihr öfter von münchen aus mal nen tag? Falls ja, würde ich mich mal anschließen wenn ihr noch jmd. "braucht"

gebe mich auch mit 2nd lines zufrieden!

knut
23.11.2008, 23:49
Drei Caipirnhoa später ist der Misserfolg der Mission verdaut und ich bin psychisch bereit, eine weitere Suchmission zu starten...





War eine Ehre, Eure Lines zu kreuzen.

subtleplague
24.11.2008, 08:59
na das sieht doch nett aus!

alex
24.11.2008, 09:10
:cool:

reXX
24.11.2008, 10:50
leider bin ich am sonntag um 11 schon wieder abgehauen, aber es war echt spitze.
vor allem dass so viele leute von hier mit dabei waren fand ich echt top!!

gerne wieder!!!!

splat
24.11.2008, 11:05
War gestern auch mit nem kumpel im allgäu. In grasgehren. Schnee und wetter war zwar auch super, aber der schöne tiefschnee war schon komplett zerfahren als wir angekommen sind. Und es waren viel zu viele leute. Und grasgehren ist viel viel viel zu flach. Und der einzige lift (der sessel) der was gebracht hätte, war zu. Und ungefähr die hälfte der leute, die da waren hatten tiefschneeski, aber nur max. die hälfte nen rucksack. Und ich bin in ein flussbett gefahren und musste mich 20min lang mit der schaufel aus schulterhohem schnee (keine übertreibung) ausgraben.

Alles in allem kein sehr erfolgreicher Tag.
Darf ich fragen wo ihr wart, damit ich mich ärgern kann, dass ich da nicht auch war!?

reXX
24.11.2008, 11:28
bolsterlang

knut
24.11.2008, 11:36
Und wir waren da die Einzigen mit Rucksack...

gex
24.11.2008, 12:17
das ist leider auch keine Übertreibung....

WegWerfHeld
24.11.2008, 12:39
Schnee und wetter war zwar auch super, aber der schöne tiefschnee war schon komplett zerfahren als wir angekommen sind.

hallo splat. freut mich dass usere arbeit gut angekommen ist, war uns ein vergnügen. lg, der held

Tablerocka
24.11.2008, 15:45
echt schöne Bilder die ihr da gemacht hat in Bolsterlang! hab mich nach shredding am samstag leider für die auspenn variante entschieden am sonntag schwerer Fehler mit großem "in den arsch bei" - Faktor wenn man mittags bei unerwartetem Blue Bird aufwacht:(...

naja...ne Frage hätt ich auch noch:
dürften wir ein paar Bilder für einen Artikel hier auf freeskiers.net verwenden? so a la "Der Winter ist da!"??

wäre ne super sache!
wenn das klar geht...meldet euch doch bitte entweder kurz hier oder per email direkt an mich:
roman@freeskiers.net

Danke und Ride On
Roman

TomyLight
24.11.2008, 17:10
Ich sortiert mal kurz meine 5 Bilder ...

TomyLight
24.11.2008, 17:56
Deja vu:
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10218&d=1227545597

Unser Ziel:
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10219&d=1227545622

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10220&d=1227545630

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10221&d=1227545649

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10222&d=1227545664

TomyLight
24.11.2008, 17:58
http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10223&d=1227545829
Und manchmal ist das Allgäu doch zu flach und zu kurz...

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=10224&d=1227545836

Benny1992
24.11.2008, 18:21
irgendwie beneide ich euch ja schon ein kleines bisschen

Schorsch629
24.11.2008, 21:06
Wunderhübsch! Besser kann man einen Saisonstartreport ja kaum rüberbringen.....

freak
24.11.2008, 21:15
ich weiss jetzt auch warum ihr keine haie entdecken konntet. die sind nämlich vom allgäu weiter in richtung arlberg gewandert. dort lauern sie unter dem schnee und schnappen unvermittelt zu!

freak~[:fish:&:ghost:]

Bodo
24.11.2008, 21:18
paah.. ihr jammert über kleine kratzer im ski und ich hab seit ende juni keinen echten schnee mehr unter den skiern gehabt ( außer im bergischen .. ).. wie wärs mit ein bissl mehr empathie ?

Soulskier
24.11.2008, 21:48
Habt ihr diesmal auch wieder Schneeketten für den Riedbergpass gebraucht?

Will nur sichergehen, dass ich am Sonntag auch aus gutem Grund daheimgeblieben bin, grrrrmmbl!

splat
24.11.2008, 21:50
unser bus hätte warscheinlich keine gebracht. Als dann aber die polizei dastand, sind haben wir welche draufmachen müssen.

freak
24.11.2008, 22:03
paah.. ihr jammert über kleine kratzer im ski und ich hab seit ende juni keinen echten schnee mehr unter den skiern gehabt ( außer im bergischen .. ).. wie wärs mit ein bissl mehr empathie ?

ich jammere überhaupt nicht. und es ist einer der größten kratzer die ich je hatte.

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
24.11.2008, 22:06
uhh core shoot.

Mein Seth Vicious hat am WE die Steine gut weggesteckt. Keinen einzigen Streifen im Belag, die Kanten haben dafür ein wenig gelitten.

Sebba
24.11.2008, 22:10
ihr KACKT MICH AN !!!! ;)
nächstes mal bitte ne SMS....ich steh nich 24/7 am Rechner (ja, ich muss stehen. nur so hab ich WLAN...und ich stehe mit gebeugten knie, das trainiert die oberschenkel!!!!!!!)

xD_Johnny_xD
26.11.2008, 18:45
geht jmd am we???
ich würd vllt....
greetz

Zorro
26.11.2008, 23:23
War gestern auch mit nem kumpel im allgäu. In grasgehren. Schnee und wetter war zwar auch super, aber der schöne tiefschnee war schon komplett zerfahren als wir angekommen sind. Und es waren viel zu viele leute. Und grasgehren ist viel viel viel zu flach. Und der einzige lift (der sessel) der was gebracht hätte, war zu. Und ungefähr die hälfte der leute, die da waren hatten tiefschneeski, aber nur max. die hälfte nen rucksack. Und ich bin in ein flussbett gefahren und musste mich 20min lang mit der schaufel aus schulterhohem schnee (keine übertreibung) ausgraben.

Alles in allem kein sehr erfolgreicher Tag.
Darf ich fragen wo ihr wart, damit ich mich ärgern kann, dass ich da nicht auch war!?
ich möchte diesen post noch einmal aufgreifen. ich finde er trifft es voll auf den punkt. das allgäu ist wirklich komplett zerfahren. unglaublich. am montag hab ich auf 10khöhenmetern keinen einzigen flecken powder gefunden. auch dienstag auf ner tour war überhaupt nichts mehr zu holen.

grausam, dabei hätte das sicher voll spass gemacht, bin ich mir sicher.
naja, vielleicht dann eben doch wieder am arlberg über neujahr. da solls ja besser sein.

KeKs
26.11.2008, 23:30
War gestern auch mit nem kumpel im allgäu. In grasgehren. Schnee und wetter war zwar auch super, aber der schöne tiefschnee war schon komplett zerfahren als wir angekommen sind. Und es waren viel zu viele leute. Und grasgehren ist viel viel viel zu flach. Und der einzige lift (der sessel) der was gebracht hätte, war zu. Und ungefähr die hälfte der leute, die da waren hatten tiefschneeski, aber nur max. die hälfte nen rucksack. Und ich bin in ein flussbett gefahren und musste mich 20min lang mit der schaufel aus schulterhohem schnee (keine übertreibung) ausgraben.

Alles in allem kein sehr erfolgreicher Tag.
Darf ich fragen wo ihr wart, damit ich mich ärgern kann, dass ich da nicht auch war!?
ich möchte diesen post noch einmal aufgreifen. ich finde er trifft es voll auf den punkt. das allgäu ist wirklich komplett zerfahren. unglaublich. am montag hab ich auf 10khöhenmetern keinen einzigen flecken powder gefunden. auch dienstag auf ner tour war überhaupt nichts mehr zu holen.

grausam, dabei hätte das sicher voll spass gemacht, bin ich mir sicher.
naja, vielleicht dann eben doch wieder am arlberg über neujahr. da solls ja besser sein.

wie schätzt ihr die chancen am freitag am oberjoch ein?
macht immerhin des erste mal auf, oder?
sollt noch was zum holen sein?

splat
26.11.2008, 23:33
:rolleyes: fast lustig.
Wir hatten keine möglichkeit/lust irgendwo aufzusteigen (ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein). Außerdem haben wir uns in dem gebiet null ausgekannt und konnten uns vorher auch nicht informieren, da wir erst in der früh auf der busfahrt erfahren haben, dass es nach grasgehren statt ins kaunertal geht.
Ich weiß nicht ob du schon in grasgehren warst. Das was man direkt mit dem lift erreichen kann WAR komplett zerfahren (wir sind natürlich auch erst 1,5h nach lifteröffung angekommen). Was auch kein Wunder ist, da das gebiet das die zwei schlepper (wie gesagt der größere sessel lief nicht) erschließen, mehr als überschaubar ist. Und dass das allgäu beiweilen zu flach sein kann ist ja nichts neues.
Ich sag ja auch gar nicht, dass man im allgäu keinen spaß haben kann, gerade bei den neuschneemengen - das gegenteil beweißt ja dieser TR. Ich sage nur, dass es mir an DIESEM spot, an DIESEM tag, unter DIESEN vorraussetzungen keinen allzugroßen spaß gemacht hat.

TomyLight
27.11.2008, 09:31
Du musst eben der erste sein ;)

freak
27.11.2008, 17:08
:rolleyes: fast lustig.


das "lustige" ist halt, das es die jungs aus diesem tr waren, weche grasgehren am freitag verspurt haben :D

freak~[:fish:&:ghost:]

bachmichl
29.11.2008, 15:22
wenn man haie sucht, muss man eben auch in gebiete, wo es grossfisch gibt :D

gestern gabs am arlberg noch viel 'jungfräuliches', allerdings gab es auch viele haie :mad:
mein neuer mantra sieht nach nur einem tag schon nicht mehr sooo fit aus:(

bis denn,
michael

KeKs
29.11.2008, 21:10
joa die haie ham sich auch heute am fellhorn gut getummelt...

aber warn nen hammer tag, mit richtig guten runs :P

Danke Heiko fürs mitnehmen

Joachim
29.11.2008, 21:34
Offtopic(?):
Auch wir waren heut am Arlberg (StAnton). Erstaunlicherweise war noch einiges an unverspurtem Schnee vorhanden. Teilweise etwas harschig. Hat mich etwas gewundert weil im Laufe des Tages ziemlich viel verfahren wurde. (-> Wann haben die den Betrieb aufgenommen?) Das mit den Steinen kann ich bestätigen, hab meinem Board auch ein neues Profil verpasst ;)
->Morgen Lech. Wunsch: Nächste Woche Massen an Neuschnee (;)) ->Nächstes WE: Tour!

gex
29.11.2008, 21:36
Seit Freitag hat der Arlberg offen soweit ich weiss...

Joachim
29.11.2008, 21:38
Ok, dann hoffen wir mal auf den nächsten Schnee... (Oder nehmen die Felle mit)

bachmichl
30.11.2008, 00:56
Offtopic(?):
Auch wir waren heut am Arlberg (StAnton). Erstaunlicherweise war noch einiges an unverspurtem Schnee vorhanden. Teilweise etwas harschig. Hat mich etwas gewundert weil im Laufe des Tages ziemlich viel verfahren wurde. (-> Wann haben die den Betrieb aufgenommen?) Das mit den Steinen kann ich bestätigen, hab meinem Board auch ein neues Profil verpasst ;)
->Morgen Lech. Wunsch: Nächste Woche Massen an Neuschnee (;)) ->Nächstes WE: Tour!

seit freitag haben die offen. wir sind freitag auch viel unverspurtes gefahren. das verharschte hat mich auch schwer verwundert.
mit neuschnee im lauf der kommenden woche sieht es aber wohl nicht so gut aus.

gruss,
michael

freak
30.11.2008, 18:11
wieso hat dich der harsch gewundert?

freak~[:fish:&:ghost:]

bachmichl
30.11.2008, 18:37
wieso hat dich der harsch gewundert?

freak~[:fish:&:ghost:]

ich bin ja nicht der grosse experte, deshalb wahrscheinlich deine verwundertes nachfragen.

aber nach meinen groben wetterbeobachtungen war es die letzte woche über 2000m immer deutlich unter 0°C und der schnee ist ja erst letztes wochenende fallen. aber selbst die nordhänge waren auf 2000m harschig. wie aber soll dieser entstehen, wenn wenn die obere schicht nicht 'antaut' und wieder gefriert? selbst auf nordost hängen war es teilweise so dick, dass ich mit meinen 70kg und nem 184er mantra nicht mal eingebrochen bin.

wie schon erwähnt, ich bin nicht der experte. ich bin ja noch am schnee verstehen.

gruss,
michael

gex
30.11.2008, 18:57
mich verwundert ebenso wie freak deine verwunderung....

hier, zum nachlesen: http://www.freeski.net/showthread.php?t=7091

bachmichl
30.11.2008, 19:06
mich verwundert ebenso wie freak deine verwunderung....

hier, zum nachlesen: http://www.freeski.net/showthread.php?t=7091


danke, dann muss ich jetzt wenigstens nicht ganz dumm sterben ;)

gruss,
michael

Joachim
30.11.2008, 19:37
Mich hat nicht der Harsch gewundert, sondern die Tatsache, dass noch so viel unverspurt war und dann "plötzlich" an dem Tag als wir da warn (Sa) fast alles zerfahren war. Aber die Verwunderung hat sich sofort gelegt als ich erfuhr, dass die erst am Fr aufgemacht haben.

0mia0
30.11.2008, 20:49
meiner kann mit den anderen vielleicht nicht ganz mithalten, war aber der erste skitag mit meinem neuen scratch bc, daher darf ich auch ein bissl trauern ;)
waren übrigens am samstag auf der tauplitz, leider nicht die ersten oben, aber habens trotzdem noch geschafft ein paar unbefahrene nordhänge zu finden *freu*