PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOOK stopper passen nicht :/



ChRoNiX
21.11.2008, 19:06
Hey,

hab mir für meine neuen Powderlatten 2 120mm stopper für meine dynastar axial2 120 gekauft..... jedoch passen sie nicht auf die bindung... also die alten kann ich super easy ein und ausrasten + festschrauben... die neuen wollen aber nicht rein.... obwohl ich extra für die bindung welche bestellt habe und auch alles nach genau den selben aussieht, nur eben 120mm statt 100mm.....
weiß wer Rat ???

Gruß

Zorro
21.11.2008, 19:10
diagnose: 2 linke hände.
behandlungsempfehlung: weniger wichsen.#

dein dr. dildo.

ChRoNiX
21.11.2008, 19:18
danke für die tolle Wortwahl, mit welcher du so schön die Lösung beschreibst....
jedoch ist es nicht so... versuche seit 30min die Stopper zu montieren und es geht nicht !

MBG
21.11.2008, 19:27
fotos.kann mir grad nicht vorstellen was da nicht geht

WegWerfHeld
21.11.2008, 19:37
fotos.kann mir grad nicht vorstellen was da nicht geht

ich bin zwar ein freund von "this post is useless without pics" aber wichsfotos gehören nicht in dieses forum

Bodo
21.11.2008, 20:08
sondern eher in dieses (www.carving-ski.de);)

jensr
22.11.2008, 08:32
Dreh den Stopper mal um und schau dir die Aufnahme an. Ist da was verbogen?
Verkleidung nicht richtig dran?

Was anderes kann ich mir gerade echt nicht vorstellen ...

ChRoNiX
22.11.2008, 12:59
so hab die Bindung heute montiert und immernoch nicht die Stopper dranbekommen....
ich kann sie vorne einfach nicht in die haken einhängen, hinten teilweise....

bei einer bindung hab ich mal mit ein wenig gewalt nachgeholfen und konnte sogar die Schraube festziehen, jedoch ohne das vorne nun die Haken eingerastet sind... da steht nun alles ab....(foto)..... verbogen oder eingerastet ist auch nichts... das problem besteht bei beiden stoppern..... werd wohl nicht drum rum kommen die dinger beim nächsten urlaub abzugeben und die mal schauen zu lassen....

TomyLight
22.11.2008, 13:06
Fummel mal weiter rum... hab die gleichen Stopper und bekomme sie immer rein.

ChRoNiX
22.11.2008, 13:09
ich fummel schon seit gestern Abend dran rum und sieh gehe einfach nicht rein vorne... dadurch das sie vorne nicht reingehen und so hochstehen, drücken die sogar schon gegen das ding wo man mit der verse herunter drückt um die bindung zu schließen....

MBG
22.11.2008, 13:23
aber dann muss doch zwischen denen und den "normalen" irgendwo ein signifikanter unterschied bestehen oder nicht? sind das stopper für ne axial2 und du hast ne axial 1 oder sowas in der richtung?

ChRoNiX
22.11.2008, 13:29
ich hab ne Dynastar PX 12 TI Jib Wide black 07/08 beim Conrad vor nem Jahr für meine Seth gekauft, nun wollte ich für genau diese bindung 120mm stopper, was ich bei der Bestellung auch angegeben hatte.... die Bindung ham die ja immernoch im Angebot...
ich verstehe auch nicht wieso die nicht passen, sehen im Grunde fast identisch aus....

ChRoNiX
22.11.2008, 13:53
so hier mal ein bild von den beiden..... links die alten rechts die neuen...

MBG
22.11.2008, 14:02
Ich hab jetzt gerade keine Zeit meine auseinanderzubauen, aber das sieht man doch, dass die metallplatte bei beiden grundverschieden ist oder etwa nicht @_@

kann dir leider auch nicht sagen, ob man das irgendwie hinbasteln kann. dazu hatte ich bisher zu weniger rossignol!

viel glück jedenfalls

ChRoNiX
22.11.2008, 14:09
nunja, die platten sehen zwar anders aus,.... haben aber die gleiche funktion.
Es gibt ja 4 Haken an denen der Stopper befestigt wird... einmal die zwei Vorne, die bei mir nicht einrasten und die zwei weiter hinten ( mit der metallplatte )
vorne hab ich mal geschaut... da gibt es auch garkeine gegenhaken, wo man die einhängen kann, da fehlt glaube ich irgend eine ausfräsung.... komisch find ich nur das es an beiden so ist.....regt mich grade tierisch auf...

MBG
22.11.2008, 14:54
glaub ich gerne, v.a. wenn man für sowas geld bezahlt hat..

jensr
22.11.2008, 15:02
Hi Sebastian,

imho sind das die falschen Stopper oder die sind nicht korrekt zusammengebaut.

Die Dinger müssen hinten Alu in Alu und vorne im Kunststoff-Bereich einhaken.

Auf keinen Fall darf man seitlich auf den Stopper gesehen, die innenliegende Alu-Platte sehen. Ich denke die ist bei dir defekt oder falsch montiert. Daher steht das zu weit ab und rastet nicht ein.

Fazit: Ich würde die Dinger an Conrad zurückschicken und vorher tel. Ersatz fordern.


cu, Jens

ChRoNiX
22.11.2008, 15:10
soooo ich hab mir nun den Stress gemacht und die breiten Bügel von den neuen Stoppern auszubauen ( bei den alten auch ) und bei den alten, passenden Stoppern einzubauen... hat ein wenig gedauert und viel Kraft geforert aber nun passen die Stopper.... die neuen hab einfach ein falsches Plastikteil verbaut...vorne muss das ja in das pastik einhaken.... jedoch sind keinerlei wiederhaken vorhanden zum einbauen.... sehe ich nun ganz deutlich nachdem ich sie auseinander gebaut habe.... echt komisch.... scheiß Conrad.... saftladen !!!
naja.... WUZAAAA den Ärger in die Wüste reiben.... immerhin passt nun Gott sei Dank alles !!!! Bilder folgen ;)

ChRoNiX
22.11.2008, 15:30
so hier die Bilder...

R0xster
22.11.2008, 16:20
diagnose: 2 linke hände.
behandlungsempfehlung: weniger wichsen.#

dein dr. dildo.

Was los is los Zorro? Deine Kommentare sind qualitativ momentan so hochwertig wie Marker Bindungen...

Tablerocka
22.11.2008, 16:44
wenn du die jester oder duke meinst hast du ihm grade n ziemliches kompliment gemacht:D

MBG
22.11.2008, 19:48
chronix, ums mal zusammenzufassen: du hast jetzt effektiv ~20 euro für 4x ca. 15 cm draht ausgegeben?

-.-

jensr
23.11.2008, 09:28
Jau. Dafür sieht das jetzt sauber aus und funktioniert. Hätte es genauso gemacht, bin auch kein Freund von Biegeaktionen.

Habe das jetzt an drei Ski gemacht, jedesmal war's irgendwie murks und hat nie so perfekt funktioniert wie original. :(

Dynajohn
23.11.2008, 10:05
Hey,
da gibts 2 vescheidene stoppers - keine ahnung warum, aber Look/Rossignol haben auf den neuen PX Racing bindungen den design geandert - die passen absolut nicht drauf.
Geh mal wieder zu deine sport Händler und bestelle den richtige.
PX 14/15/18 Racing - oder
PX 12/14 ti
Ganz normale Spare part - auf lager in München...

-Dynajohn

jensr
23.11.2008, 10:16
Aha. Also richtig getippt. Danke für die Fakten!

MBG
23.11.2008, 15:03
wenn er schon so weit war, dass er die bügel aus der halterung gefummelt hat, ist 80% der arbeit vom biegen schon getan. wenn man die dinger dann einzeln da liegen hat und se nicht in der halterung biegt siehts aus wie das original. in der fabrik machen die ja auch nix anderes als das zeug biegen.

die drähte werden ja nicht in ne form gegossen^^


naja whatever, wollte ich nur mal sagen

jensr
23.11.2008, 16:31
Das ist doch Quatsch Marcel.

Klar wird die Form in der Fabrik gebogen, aber erstens haben die den entsprechenden Maschinenpark und zweitens nehmen die von vorn herein längere Rundstangen als Rohmaterial um die korrekte Stopperlänge hinzubekommen. ;)

Biegen ist was wenn die Breite nur minimal abweicht oder als Notlösung. Wenn man ne sauber funktionierende Bindung will gehört neben der richtigen Stopperbreite eben auch die richtige Länge dazu. Dafür kann man dann wohl auf 20 Euro scheissen ...

MBG
23.11.2008, 16:41
Das können wir noch auf 10 Seiten ausdiskutieren ;v)

bei meiner axial sieht/merkt man jedenfalls den unterschied nicht im geringsten

im Prinzip hast du aber auf jeden Fall recht, v.a. wenn man sich nen neuen ski mit neuer bindung kauft.

Nur schnapp ich mir meist irgendwo ne 912er oder axial für 50 € in neu und da stehen 20 € für sowas nicht im verhältnis. und gebraucht, bzw "auslaufmodelle" findet man in sachen stopper ja nicht allzuoft :)

ChRoNiX
23.11.2008, 17:08
ja mich nervt es auch das ich die falschen Stopper geschickt bekommen habe.... jedoch nun den ganzen Tra-tra von wegen, Reklamation, Rücksendung blabla.... dauert erstens ewig lange und zweitens kostet es unmengen an Nerven !!
Da nun alles passt, wie es sollte, und die alten Stopper ( in Jene ich nun die neuen Bügel eingebaut habe ) auch nicht kaputt waren, machts auch nix..... mein Gott, hauptsache die Dinger passen nun....

MBG
23.11.2008, 17:19
Ich find deine LÖsung des Problems sogar ziemlich clever. Wäre ich gar nicht drauf gekommen

jensr
23.11.2008, 20:13
Schon recht Marcel.

Ich frage mich die ganze Zeit ob die Bügel der Axial2 nicht auch auf die alte axial passen. Das wäre der Hammer und rein optisch (eben mal im Keller geguckt) müsste das gehen. D.h. man könnte 130er Stopper für die gute, alte axial/pivot relativ leicht bauen... :)

jensr
11.12.2008, 09:14
Bei mir heute das gleiche in grün.

Bestellt:
130mm Stopper für ne Axial2 TI

Bekommen:
120mm Stopper für ne Axial2 Race (die gleichen wie Chronix, passen nicht)

Scheint denen beim Conrad öfter zu passieren. ;)