PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterferien in Berchtesgaden



k1l
20.11.2008, 14:25
Dieses Jahr darf (muss :p ) ich mit meiner Freundin mit nach Berchtesgaden fahren, da ihr Familie dort schon immer zu Urlaubmachen hinfährt.
Sie sagte selber, dass es auch nicht so schneesicher ist.

Habe jetzt gesehen, dass es dort auch diverse angebote für jüngere leute: snowboarder und freeskier gibt, da dort auch die dsv snowboard frauen trainieren. Aber aufmalen können die liftbetreiber ja viel ;)


War von euch schonmal jemand da und kann etwas dazu sagen in bezug auf: Pisten,
Funparks und vlt nen paar gute Hotspots zum tiefschnee fahren, falls genug schnee liegt.

Und wenn es dort nicht gefällt, oder kein schnee liegt, in welche umliegenden Skigebiete man fahren kann/sollte :)

Tablerocka
20.11.2008, 14:45
Hi...
also die Antwort wird jetzt teilweise ziemlich ernüchternd! ;)

Ich komme ursprünglich aus der Gegend...und da ist einfach mal gar nüscht los! Weder in Sachen freeskiing/Snowbaorden noch partytechnisch im Berchtesgadener Raum...

AAAAABER (ja großes aber):
du bist ein Glückskind...
in so ziemlich alle Himmelsrichtungen landest du in max. einer Stunde in einem Skigebiet der Salzburger Spuer Ski Card bzw. der Salzburger Sportwelt Amadè! (und da hats immer Schnee...nachteil: Vignettenpflicht auf der Autobahn in Österreich!)

Wenn ihr auch mal Lust auf Party habt...in ca. 30min ist man von Berchtesgaden aus in Salzburg Downtown...und da gehts gut ab sach isch dir;)

wenn du noch iwas wissen willst...meld dich einfach..

ach ja...wenn du nicht weit weg willst von dort zum Skiien...dann empfiehlt sich der "Jenner" zum powdern!

cheerz
Roman

Gewitter
28.11.2008, 18:59
Hi...
also die Antwort wird jetzt teilweise ziemlich ernüchternd! ;)

Ich komme ursprünglich aus der Gegend...und da ist einfach mal gar nüscht los! Weder in Sachen freeskiing/Snowbaorden noch partytechnisch im Berchtesgadener Raum...

AAAAABER (ja großes aber):
du bist ein Glückskind...
in so ziemlich alle Himmelsrichtungen landest du in max. einer Stunde in einem Skigebiet der Salzburger Spuer Ski Card bzw. der Salzburger Sportwelt Amadè! (und da hats immer Schnee...nachteil: Vignettenpflicht auf der Autobahn in Österreich!)

Wenn ihr auch mal Lust auf Party habt...in ca. 30min ist man von Berchtesgaden aus in Salzburg Downtown...und da gehts gut ab sach isch dir;)

wenn du noch iwas wissen willst...meld dich einfach..

ach ja...wenn du nicht weit weg willst von dort zum Skiien...dann empfiehlt sich der "Jenner" zum powdern!

cheerz
Roman

Kann ihm nur zustimmen mein Cousin wohnt dort auch direkt gegenüber von der Rossfeldabfahrt. Entweder du fährst zum Jenner bissl "powdern" oder zum Götschen dort ist eigentlich immer eine Pipe. Joar dann bist du innerhalb von einer Stunde enweder Obertauern,irgendwo im Skigebiet Amade oder am Dachstein.
Party ganz klar Salzburg oder die Kaserbar am Königssee.

Kannst ja mal bescheid sagen wo ihr in Berchtesgaden untergebracht seit.
Ich bin auf jeden Fall in der Pension Madllehen Roßfeldstraße 119.

Ride On!

k1l
28.11.2008, 19:20
Danke für die Infos Jungs!

Also wie die Pension heisst hab ich keine Ahnung. Die gesamte Familie von meiner Freundin fährt da schon seit Jahr(hundert)en hin. Is wohl so nen altes Ding in Oberau.


Partymässig hab ich mir schon gedacht. Aber ist ja nciht schlimm, kann man morgends um 8 mitm ersten Lift hoch :) Ausserdem fahren wir über Sylvester 3 Tage mit Kumpels aus München woanders hin, wo steht noch nicht ganz fest. sodass dann dort noch ordentlich nach und vorgefeiert werden kann :)


Und zu den Pisten. Ich werde dann mal meine Pipeskillz aufpolieren :) Aber ist ja immer so. die Liftbetreiber schreiben da die tollsten Sachen hin, und wenn man dann da ankommt ist nix los. Deswegen wollt ich mal paar Erfahrung hören um nicht ganz so geknickt zu sein :)

Tablerocka
28.11.2008, 20:02
ääääääääh ja zum Thema Pipe: *hust*
die stand ganau einmal perfekt prepariert...unhd das war im eröffnungsjahr zum FIS Snowbaordweltcup! seit dem nie wieder auch nur annähernd fahrbar!!! sorry dass ich dich enttäuschen muss;)

ach ja und viel spaß in der Oberau...da bist echt "gedevilfucked" haha...is zwar nicht der arsch welt aber von da aus kann man ihn verdammt gut sehn:D

viel spaß trotzdem! und wenn du mal bock hast auf gemneinsames shredden, meld dich einfach per pm! bin über weihnachten und silvester auch zu hause!!

hauste rein
cheerz

Gewitter
28.11.2008, 21:11
NIchts gegen Oberau ich wohn am vorletzen Haus an der Maut das ist am Arsch der Welt aber auch irgendwie wieder voll toll ;-)

Naja und Silvester ist iwie doch schon ein Highlight in Berchtesgaden mit den ganzen Weinachtsschützen usw die ganze Tradition da,aber Gescmackssache :P

1993Kilian1993
03.12.2008, 14:42
hey ,
ich wohne in bgd also am götschen gibt es immer 2-3 boxen und 2 kicker.
(leider sonst nirgends). powdern kann man eigentlich am jenner ganz gut ( der wurde im sommer ausgebaut) sonst naja roßfeld und so ist scheiße!!!!
greets kilian

Tablerocka
03.12.2008, 15:02
haha...aber was für Kicker...

immer erstklassig geshaped und die Boxen stehen auch nie im 45° Winkel ausm Schnee

Gewitter
07.12.2008, 08:09
Der wurde ja "ausgebeaut" die haben doch nur 8 millionen in die Beschneiungsanalge investiert. Viel zu spät meiner Meinung nach,andere Skigebiete haben schon Jahre lang einen Speichersee,aber das ist ja normal in Berchtesgaden dass die Leute dort etwas langsamer sind ;)