PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Teneighty LAB CR!?!?



alius
17.11.2008, 22:38
Hey

sagt wem von euch der Ski irgendwas?
Salomon Teneighty LAB CR

also gut oder schlecht... etc
soll angeblich gut für Piste Park und Powder geeignet sein... der Beschreibung nach zufolge...
hab aber über den noch nirgendwo was gelesen=( is allerdings auch des modell von 06
ich frag nur deswegen weil ich grad nen Ski such, ungefähr des einsatzspektrum - also allroundski - und die bei ebay immer recht billig weggehen

Mfg
Andi

P.S. nein... die suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen...=(

knut
17.11.2008, 22:47
Wenn ich mich recht entsinne, war das der "Profi"-Parkski von Salomon. Unter dem 1080 Gun angesiedelt, ähnlich dem Foil, aber härter abgestimmt als Pro-Model von CR Johnson.

Wie alle Salomon LABs (die Ski aus der "Spezial"-Rennabteilung) scheinbar mit (sauheiklem) Rennbelag und ungeschliffenen Kanten ausgeliefert.
Das ist aber alles Hörensagen.

pow_addict
17.11.2008, 22:54
wird die woche noch montiert, kann das Testbericht abliefern!
Flex ist eher hart - geht auch komplett durch, gegen Enden weicher, Kanten echt eher unscharf, Belag super weich!

Knut hat recht! ;)

alius
19.11.2008, 23:24
belag weich kanten ungeschliffen... sry aber ich kann net sooviel damit anfangen;-)

was heisst des wenn der belag weich is?
is es gut wenn die kanten ungeschliffen sin?

-> gesamtfazit wäre besser für mich... sollte man kaufen oder eher nicht?!
weiln neuer ski für ca. 100 inkl. bindung wär jetz net soo übel=)

pow_addict
19.11.2008, 23:36
wird morgen montiert, Wochenende powdern, hmm vll nächstes Wochenende könnte ich ihn mal antesten!

Also da er en weichen Belag hat, gibt es halt, falls du mal bei schlechteren Bedingungen fährst (auch Rails reichen denke ich), viel schneller Probleme mit Kantenausbrechen denke ich!
Kratzer sind ja vorerst egal!

Bin auch mal gespannt!

knut
20.11.2008, 00:43
die Kanten sind ungeschliffen, damit Du sie in einem Winkel Deiner Wahl schleifen kannst. Die sollen nicht so bleiben.

pow_addict
20.11.2008, 09:45
oh das ist gut zu wissen! danke