PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkshaper



Dub13
17.11.2008, 19:58
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Infos über den Beruf des Parkshapers...
Wer kann mir da helfen?

Phil92
17.11.2008, 20:20
Es ist sicherlich kein Vollzeitjob(vllt 100-200Euro im Monat könnt ich mir vorstellen). Und du wirst auch kaum Chancen haben als Parkshaper arbeiten zu können da dies 1. viel Wissen erfordert(ka ob du das hast) und es zweitens meist Snowboard/Freeski Pro`s machen.

Schneeweiss
17.11.2008, 21:06
Es ist sicherlich kein Vollzeitjob(vllt 100-200Euro im Monat könnt ich mir vorstellen). Und du wirst auch kaum Chancen haben als Parkshaper arbeiten zu können da dies 1. viel Wissen erfordert(ka ob du das hast) und es zweitens meist Snowboard/Freeski Pro`s machen.

Die Profis sind sicherlich nicht damit beschäftigt den Park zu shapen ;)

Schau mal hier: (QParks sucht Parkshaper)
http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Das-QParks-Team-braucht-deine-Hilfe.html

Als Shaper brauchst du wahrscheinlich ein gewissen Händchen und dann etwas physikalisches Verständnis, zwecks Flugbahn usw.

Phil92
17.11.2008, 21:13
Dann frag doch mal nen Parkshaper sind fast alle Pros(gesponsort und Siege bei einigen Wettbewerben)

klar findest du keinen Simon Dumont oder so... aber auch keinen Anfänger der vllt nen 3er steht.

Bud Spencer
18.11.2008, 06:59
www.schneestern.info

kipferl
18.11.2008, 11:37
dass alle shaper pros sind ist absoluter blödsinn. ich habe letzte saison selber als shaper gearbeitet und weder ich, noch einer meiner 6 kollegen waren in irgendeinerweise gesponsert. ein absoluter anfänger sollte man natürlich auch nicht sein, aber es ist auf jeden fall nicht voraussetzung ein überdurchschnittlich guter fahrer zu sein - es geht ja schließlich ums shapen und nicht um die eigenen fahrkünste. und das shapen selbst funktioniert bei jedem nach ein paar tagen ganz gut.

@dub13
wenn du ein paar infos haben willst, schick einfach eine pm an mich.

Phil92
18.11.2008, 12:46
such mal im Duden die bedeutung von "fast"

reXX
18.11.2008, 12:59
chillt mal ein bissel. es mag sein das es in machen parks shaper gibt, die sehr gute fahrer sind. warum auch nicht, schließlich eine super möglichkeit für ein skibum, wenn man mit wenig geld auskommt.

kenn aber auch ehrlich gesagt nur wenige parkshaper, die ich als "pro" bezeichnen würde. zumindest nicht da wo ich immer unterwegs bin.

kipferl
18.11.2008, 13:23
@phil92
vielleicht solltest du mal die bedeutung des wortes "fast" checken, wenn auf 7 von 7 leuten deine einschätzung nicht zutrifft.

aber is ja auch völlig egal. auf jeden fall ist es ein job bei dem man wirklich viel zum fahren kommt - wenn's auf das ankommt gibt's eigentlich nix besseres.

Schneeweiss
18.11.2008, 14:37
Is sicherlich cool zum trainieren, für angehende Profis. Morgens früh aufstehen und shapen, abends auch. Dazwischen dann im "eigenen" Park fahren.