PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markierung/Anzeige Marker Duke



bachmichl
14.11.2008, 18:27
Tach auch,

ich hätte da mal ne Frage zur Anzeige am Hinterbacken der Duke.

Eigentlich hat doch jede Bindung am Hinterbacken eine Anzeige bzw. Markierung, welche anzeigt, ob die Sohlenlänge (Abstand Vorder- zu Hinterbacken) richtig eingestellt ist.

Gibt es etwas entsprechendes beider Duke? Wo und wie ist es abzulesen?

Gruss und danke,
Michael

bachmichl
15.11.2008, 16:37
jetzt muss ich mir schon selber antworten :D

hab mir die bindung jetzt noch einmal genauer angesehen (beim einstellen auf die andere sohlenlänge) und eigentlich kann es nur zwei möglichkeiten geben

1. es gibt eine vorgabe, wie weit die verstellschraube in den hinterbacken wandern darf (mit eingesetztem schuh), oder muss sie vielleicht bündig sein? ein 'entlasteten zustand' (ohne schuh) steht die schraube ja einige mm aus dem hinterbacken.

2. man kann das dingen nur mit hilfe einer maschine einstellen, indem die auslösekraft erfasst wird. kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vostellen.

vielleicht hat ja noch jemand ein paar gedanken zu der thematik

bis denn,
michael

knut
16.11.2008, 15:07
Wie bei allen Marker-Bindungen muss mWn die Längen-Einstellschraube bündig mit dem Gehäuse des Hinterbackens abschliessen, dann passt der Anpressdruck.

Such einfach mal hier im Forum.

bachmichl
16.11.2008, 17:27
Wie bei allen Marker-Bindungen muss mWn die Längen-Einstellschraube bündig mit dem Gehäuse des Hinterbackens abschliessen, dann passt der Anpressdruck.

Such einfach mal hier im Forum.

danke knut,
ich werde mich mal auf die suche machen!

gruss,
michael

rkaiser
18.11.2008, 17:36
Die Schraube am Hinterbacken muss wie schon gesagt bündig abschließen und am Vorderbacken musst du die Höhe noch so einstellen, dass zwar keine Luft mehr zwischen Schuh und Bindung ist, der Schlitten sich aber noch frei bewegen lässt.

bachmichl
18.11.2008, 17:53
Die Schraube am Hinterbacken muss wie schon gesagt bündig abschließen und am Vorderbacken musst du die Höhe noch so einstellen, dass zwar keine Luft mehr zwischen Schuh und Bindung ist, der Schlitten sich aber noch frei bewegen lässt.

danke noch einmal für die ausführliche info.

hast du schon ne duke erstanden?

gruss,
michael

rkaiser
18.11.2008, 17:55
Ja, ich hab mir jetzt ne neue in S über den Marker Vertreter von dem Laden in dem ich arbeite für sehr günstig schicken lassen und gerade heute montiert. Jetzt muss es im Dezember nur noch ordentlich Schnee runterhauen :)

bachmichl
18.11.2008, 17:57
Ja, ich hab mir jetzt ne neue in S über den Marker Vertreter von dem Laden in dem ich arbeite für sehr günstig schicken lassen und gerade heute montiert. Jetzt muss es im Dezember nur noch ordentlich Schnee runterhauen :)

kann es sein, dass du über die aktuelle wettersituation nicht im bilde bist :confused:

lt. unseren wettergurus und diversen online wetterseiten (www.snow-forecast.com) kommt die nächste woche min. 1m neuschnee!!!

ist dir das nicht genug:D

bis denn,
michael

rkaiser
18.11.2008, 18:02
Hab ich schon mitbekommen, ich glaubs aber immer erst wenns soweit ist :)