PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grindbox



DerBerber
11.11.2008, 19:00
Hallo!
Ich bräuchte einen Rat von euch!
Ich hab mir eine Grindbox nach diesem http://www.doktus.de/dok/30250/grindboxbauplan.html Schema gebaut! Es fehlt nur noch das Coping. Also wäre meine Frage ob ihr glaubt das ein dickes stabiles Plastikrohr (d: 4cm)mit Beton gefüllt einer häufigen Belastung standhält oder ich doch besser 40-50 euro in ein aluminium-stahlrohr investieren sollte? (Box is für agressive inlinen und ned fürs skifahren)

danke schonmal

Phil92
11.11.2008, 19:04
Ich denke schon, sollte vllt auch ohne Betonfüllung halten, kommt halt auf den Durchmesser und die dicke der Wände an, je kleiner der Hohlraum umso stabiler

TrazSki
11.11.2008, 19:06
Hallo!
Ich bräuchte einen Rat von euch!
Ich hab mir eine Grindbox nach diesem http://www.doktus.de/dok/30250/grindboxbauplan.html Schema gebaut! Es fehlt nur noch das Coping. Also wäre meine Frage ob ihr glaubt das ein dickes stabiles Plastikrohr (d: 4cm)mit Beton gefüllt einer häufigen Belastung standhält oder ich doch besser 40-50 euro in ein aluminium-stahlrohr investieren sollte? (Box is für agressive inlinen und ned fürs skifahren)

danke schonmal

fürs inline sollte plastikrohr reichen.. aber ich bin mir nicht sicher, ob das rohr hält, wenn der beton aushärtet. kann sein, dass es platzt.

Phil92
11.11.2008, 19:11
würde denk ich nur platzen wenn er die Enden irgendwie verschließt aber so kann ja kein Über/Unterdruck entstehen

MBG
11.11.2008, 19:45
naja schlechter als aluminium wirds wohl nicht sein.

wie kommst du drauf aluminium zu nehmen, weicher bzw. anfälliger für dellen ist ja höchstens noch play-doh

wenn dann eher richtiger stahl

DerBerber
11.11.2008, 20:34
naja schlechter als aluminium wirds wohl nicht sein.

wie kommst du drauf aluminium zu nehmen, weicher bzw. anfälliger für dellen ist ja höchstens noch play-doh

wenn dann eher richtiger stahl

ich hätte eine passende stange umsonst gekriegt und ich hatte den eindruck das mein bikerahmen recht stabil wäre :-[:-[
ok ich werde die box schief halten, den beton einfüllen und die enden NIcht verschliessn... werde mal n bild posten wenns fertig ist. danke für alle antworten!

eine frage hätte ich noch: wie lange dauert es bis der beton ausgehärtet ist, d.h. bis ich bedenklos grinden kann?

Phil92
12.11.2008, 16:16
Dürfte schon einige Zeit dauern(mehrere Tage), da in der Mitte des Rohrs ja keine Luft hinkommt.
Aber wie gesagt sollte es auch ohne Beton gehen