PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauer sucht Ski - anständig, günstig und twintip.



piq
11.11.2008, 13:00
Hallo!

Ich weiss, ihr seid diese wahrscheinlich threads leid, trotzdem rufe ich freundlichst nach Hilfe... :)
Natürlich gehts um eine Kaufempfehlung. Die Situation sieht folgendermassen aus:

Ich fahre seit rund 15 Jahren Ski, werde die ganze Saison in den Bergen verbringen und dementsprechend viel den Schnee reiten. Das verlangt auch eine gewisse Abwechslung, wie ich meine...

Für Tage mit harten Piste habe ich meine Atomic SX12 bereit, zwar nicht die neusten, aber witzig auf der Piste. Powderdays oder weiche Pisten bearbeite ich jedoch mit dem letztjährigen Scott Mission, ein richtig toller Ski.

Jetzt würden mich noch ein Paar Freestyler reizen, für Tage mit weichem oder nassen Schnee, für Abstecher in den Park oder um einfach mal ein bisschen anderen Spass auf der Piste zu haben. Problem: der Ski sollte nicht teuer sein. Occasionen oder letztjährige Modelle wären durchaus erwünscht, hab das Sales-Board hier auch schon fleissig durchstöbert sowie Angebote von Sport Conrad angeschaut (z.B. der Völkl Ledge für 150€, wäre der zu empfehlen?)

Nun stellt sich aber die Frage, ob ich richtig suche. Hat jemand eine Idee, was für ein Modell mich interessieren könnte? Will jemand etwas zutreffendes loswerden? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich noch nie einen "echten" Parkski (oder was ich eben suche) gefahren bin. Letzte Saison war ich einen Tag mit dem Dynastar Big Trouble unterwegs, aber ist ja eher ein BC-Ski, oder?

Ich erwarte jetzt sicher keine "klare" Antworten, aber es wäre schön, wenn evt. ein paar Modellnamen fallen würden oder ihr mir ein paar Tipps geben könntet, auf was ich bei einem Kauf achten sollte.

Danke schon im voraus für eure Antworten. Yeah!

Stay tuned,
piq

Noch zu mir, bin 182 gross, wiege um die 70kg und bin kein Bauer. (No offence)

Joe
11.11.2008, 13:14