PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanada Skisaison



Regular
10.11.2008, 21:41
HI.
Ab Februar bin ich bis Anfang Juli in Kanada, genauer British Columbia, Kimberley.
Laut der Homepage liegt der Ort auf 1200m und das Skigebiet geht bis 2000m. Die Saison ist ab mitte April vorbei. Nur frage ich mich ob man das Skifahren dann auch ganz einstellen muss oder ob es normalerweise noch Möglichkeiten gibt ein bisschen auf dem verbleibenden Schnee zu fahren (Kicker bauen)...
Ich weiß die Frage klingt blöd und ist nicht grade direkt zu beantworten. Aber vlt habt ihr ja in irgendeiner Weise erfahrungen wie es da so in der Freestyle-Szene mit dem Saisonende gehalten wird. Nur komme ich darauf, weil in Vancouver die Saison genau so lang geht und die Berge nicht höher sind. Da Vancouver ja am Meer liegt müsste es dort ja etwas schneller warm werden als in den Rockies. Aber vlt habe ich auch falsche Vorstellungen von dem Klima da drüben.
Naja Danke für eure Hilfe!:)

Regular

splat
10.11.2008, 21:44
frag mal bei newschoolers.com. Die können dir da eher helfen.

Regular
10.11.2008, 21:49
ok, danke

realpauda
29.11.2008, 19:52
seas,

ich war 2006 ne saison in bc, genauergesagt in golden is glaub gar nicht so weit von kimberly weg. damals wars so die lifte haben so anfang april geschlossen, obwohl es am letzten tag nochmal 30 centimeter fresh pow gemacht hat und die tage danach auch noch. d.h. für dich kicker bauen oder sonst was im backcountry wirst du ziemlich lang machen können, weil in aller regel wesentlich mehr schnee als in den alpen liegt... und wenns bei kimberley keinen schnee mehr geh entweder zum rogers pass (zwischen revelstoke und golden) abartiges schneeloch oder gleich nach whistler, da gibts immer schnee.


hau rein in good old canada...


flo